Best-of Jessies Outfits 2014: 52 Wochen, 52 Looks

Ein Jahr ist passé und ich lasse es mit einem Outfit-Rückblick ausklingen. Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, worauf die textile Wahl zu welchem Anlass gefallen ist und es gibt durchaus Looks, die ich so jederzeit wieder tragen würde – und einige auch nicht mehr. Im Header oben seht ihr eindeutige Favoriten aus diesem

Ein Jahr ist passé und ich lasse es mit einem Outfit-Rückblick ausklingen. Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, worauf die textile Wahl zu welchem Anlass gefallen ist und es gibt durchaus Looks, die ich so jederzeit wieder tragen würde – und einige auch nicht mehr.

Im Header oben seht ihr eindeutige Favoriten aus diesem Jahr, nach dem Klick gibt es insgesamt 52 Bilder (!). Mein Vorsatz für 2015: Mich nicht beirren lassen, wenn ein Look noch so basic ist, und ihn trotzdem zu fotografieren. Andererseits mehr in die Vollen gehen. Im Alltag geht Ausprobieren leider zu oft unter. Und zu guter Letzt: Für entsprechende Anlässe schicker werden, denn eine vernünftige Abendgarderobe habe ich so gut wie gar nicht. Aber jetzt los!

JANUAR

Kopenhagen Tag 2

jourlook_celinekopenhagen2

Kopenhagen Fashion Week

jourlook_copenhagen_fw4

Der Winter ist da

jourlook_weinrot_winter4

Modewoche Tag 3

JOURlook-Modewoche Tag3

Berlin Modewoche Tag1 

JOURlook_Berlin Modewoche Tag1

 

FEBRUAR

Basics in Berlin

jourlook_tuchstansmithleoprint1-490x735

Bye bye New York

jourlook_newyork_shearling4-980x653

Ein schnelles Bonjour aus Paris

jourlook_paris_black2-490x735

 

MÄRZ

All White

jourlook_allwhite2

Eytys, Lederhose und blauer Mantel

jourlook_bluesunday_eytys2

Céline Slip-Ons

celine_slipon_jourlookblue2-490x735

Parigi

jourlook_paris_etoilemarant3-980x653

 

APRIL

Comfy Black & White

jourlook_blackwhiteschlappen1-490x735

The Trench

jourlook_trenchcoat3

rag & bone

jourlook_ragbone_leder3

Stripey

jourlook_stripes

Rosa Mesh

jourlook_rosamesh1

 

MAI

Belted 

jourlook_belted_marant1

Marant Marant

jourlook_marantmarant3

Curaçao Uno

jourlook_curacao_zara3

 

JUNI

Meine Sale-Schnapper

jourlook_saleschnapper1

Postkarte#1 – JOURlook Malediven

jourlook_malediven2

Hien Le

jourlook_ hienLe2

Die Jumpsuit Edition Teil 1

jourlook_ topshopjumpsuit15

Boyfriend Jeans und Freya Dalsjø

jourlook_ rosafreyadalsjo2

 

JULI

Meran

jourlook_schulterfrei3-980x653

Leo, Karo und die Decke – JOURlook für die Fashion Week

outfit_berlin_bfw_marant2-490x735

Midriff im Fashion Week Outfit Tag 3

outfit_journelles_midriff3

Sommer Uniform

Postkarte #4 – Sommerbrise

jourlook_malediven_zarakleid1

Weltmeister

jourlook_dance

Stella McCartney und der dritte Berlin Fashion Week Look

jourlook_stellamccartney_mbfwb5

 

AUGUST

Monki Outfit 

monki_look3

Maxidress

jourlook_maxikleid1

H&M Studio

jourlook_hmstudio4

 

SEPTEMBER

Mantelliebe bei Hallhuber

hallhuber

Casual new week

outfit_lederweste3

Mantel von Kaviar Gauche

hutoutfitlondon2 Kopie

Reise-Outfit von New York nach London

outfit_ny_marant_zara3

Wickelteppich in New York

outfit_journelles_newyork3

Hugo Boss in New York

outfit_hugoboss_newyork5-489x735

Oversized Jumper

jourlook_oversizedjumper2-489x735

 

OKTOBER

Goldener Herbst, goldener Look

gold_outfit_journelles3

Neue Haare! Mein JOURlook vom Wochenende

outfit_hutmarantstiefel3

Poncho

poncho_outfit_journelles2

 

NOVEMBER

Herbst-Uniform im JOURlook

herbstuniform_outfit_journelles1

Schwarz, Khaki, Leder – noch mehr Lieblinge im Winter

journelles_look_nov_2

Kamelfarbene Stiefel im Winter

journelles_dunelondon8

5 Piece French Wardrobe – die Winteredition

5piecefrenchwardrobe_journelles2

Immer wieder Leoprint und das Kleid über der Hose

outfit_kleidueberhose5

 

DEZEMBER

Cremetorte in Salzburg

ChanelSalzburg©MaximilianSalzer-109

Daily Karos und der Mantelklassiker von Isabel Marant

outfit_klassiker_isabelmarant1

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (5) anzeigen

5 Antworten auf „Best-of Jessies Outfits 2014: 52 Wochen, 52 Looks“

Ich bin ja eine ganz große Verehrerin deiner Outfits! Ich finde dass dir all-white Outfits einfach unglaublich gut stehen! Am Besten haben mir sonst noch das Eytys, Lederhose und blauer Mantel und das Midriff Outfit gefallen 🙂

Einfach tolle Outfits!Und nachdem ich gerade wieder die kleine Marcie von Chloé auf den Bildern angeschmachtet habe, musste ich leider feststellen dass sie in diesem Farbton online gar nicht mehr erhältlich ist…:-(Hast du vielleicht diesbezüglich einen Tipp für mich?Oder weisst du ob die Farbe im Herbst wieder ins Sortiment kommt?Danke!

Oh, da sind ganz wundervolle Outfits dabei. Hosen stehen Dir besonders gut. Meine Highlights sind der Stella McCartney Rock, der beige Mantel von ihr und die Teppichweste von Isabel Marant. Achso und die Mansur Gavriel Tasche natürlich 🙂 Nur die schwarzen Latschen finde ich ganz furchtbar. Schlappen bleiben nun mal Schlappen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.