About

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin. Neben persönlichen Geschichten und fein selektierten News und Inspirationen aus der Modewelt werden die LeserInnen mit auf Reisen zu den schönsten Orten der Welt genommen. Wohn- und Beauty-Trends finden genau wie Karriere-Interviews ihren Platz, immer mit dem Anspruch, das Herz ein wenig schneller schlagen zu lassen. Das Alleinstellungsmerkmal: der Inhalt wird stets an die Lebensumstände der Gründerin angelehnt. So wurden auf Journelles in der Vergangenheit die Themen Hochzeit, Schwangerschaften, Kinder und auch der Hausbau dokumentiert. Live und immer mit einem Augenzwinkern auf dem Instagram- Kanal @journelles , vertieft und detailliert auf der Website. In eigenen Projekten wie dem Journelles Marché, der Brunch-Club-Reihe und Journelles TV geht das Team Journelles relevanten Themen auch offline auf den Grund, öffnet den Diskurs mit Frauen aus dem Netzwerk und bestärkt die eigene Community darin, sich selbst zu verwirklichen.

Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 37 Jahre alt, lebe mit meinem Mann in Berlin und bin Mama von Levi (6), Louis (4) und Cleo (2)) – und Gründerin von Journelles.

Vor rund 16 Jahren habe ich das erste große Modeblog in Deutschland mitbegründet und meine Vorliebe für das Schreiben und die Mode haben seither nicht abgenommen! Karrierehighlights waren ein Interview mit Karl Lagerfeld für meine Modesendung It’s Fashion bei der ARD, mein eigenes contemporary Label JOUUR., zahlreiche Kollektionen und Kooperationen mit meinen Wunschpartnern, von Cartier über Net-a-Porter und Vitra über Chanel bis hin zu H&M, dem KaDeWe oder Bulgari.

Ich durfte schon viel erleben, um die Welt reisen und bei Modenschauen in der ersten oder auch letzten Reihe sitzen und aufregende Hotels testen. Meine Leidenschaft gilt seit der Kernsanierung unserer ersten Wohnung 2019 dem Interior-Design; Designklassiker, Möbelmessen und Architektur begeistern mich daher genauso wie die Mode. An erster Stelle steht inzwischen aber meine Familie, die immer weiter wächst. Ich bin Mama mit Leib und Seele und berichte über den wilden Alltag mit meinen Rabauken. Und sonst? Frankie Shop, Bottega Veneta und Jacquemus sind meine Lieblingsmarken, aus anatomischen Gründen kann ich nicht auf hohen Schuhen laufen, mein Designerhandtaschen-Hunger ist nie gestillt, ich tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, Lieder drei Millionen mal auf Repeat hören und binge jede erdenkliche Serie. Ich bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, jedoch in jeder Lebenslage tollpatschig.

Ich freue mich, dass ihr hier seid – und meine Reise durchs Leben mitverfolgt!

TEAM

Lisa

Lisa

Seit September 2022 bin ich ganz neu im Team Journelles. Wobei mich Jessie schon seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn begleitet: Ich war ihre erste Praktikantin bei LesMads und bin nun knapp 15 Jahre später als Brand und Sales Direktorin von Journelles Hauptansprechpartnerin für alle KooperationspartnerInnen.

Seit meinem Modedesign-Studium setze ich mich mit Trends auseinander und liebe es, neue Marken und Produkte kennenzulernen. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass mir nicht nur die Entwicklung von kreativen Konzepten, Kooperationen und Events Freude bereitet, sondern auch deren effiziente Umsetzung – vor allem, wenn man mit vielen tollen Menschen auf Augenhöhe zusammenarbeiten kann. An Journelles fasziniert mich die stilistische Treffsicherheit, mit der immer wieder neue Marken und Themen entdeckt werden, die unsere Journellis bewegen und inspirieren.

Privat lebe ich mit meinen beiden Kindern und meinem Partner und unseren beiden Kindern Toni (6) und Lio (3) in einem 60er Jahre Bungalow am Rand von Berlin. Wenn wir nicht gerade am Haus arbeiten oder unsere Kinder bespielen, probiere ich mich gerne durch die Berliner Restaurantszene oder lasse mich von Kunst inspirieren.

Tine

Schon seit vielen Jahren lebe ich in der schönen Schweiz und bin somit die «Auslandskorrespondentin» von Journelles. Auch wenn mir neben meinem Beruf als
Creative Director einer Designagentur und meinem eigenem Blog Inattendu wenig Zeit
bleibt, ist es meine grosse Liebe zu schönen Dingen, die mich täglich antreibt. Besonders im Bereich Interior fühle ich zuhause, ich liebe das Spiel mit Formen, Farben, Texturen und Materialien.

Auch meine eigene Wohnung gestalte ich in regelmässigen Abständen um –Einrichten hat für mich etwas Spielerisches.
Mein Herz hüpft jedes Mal, wenn ich etwas spannendes Neues entdecke – und ich entdecke ziemlich viel – deshalb macht es mir auch nach den 7 Jahren, die ich mittlerweile für Journelles auf Trüffelsuche gehe, immer noch grossen Spass.

@Journelles

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Keine Beiträge gefunden.

Stelle sicher, dass dieses Konto Beiträge auf instagram.com besitzt.