Trendwatch: Hosen mit Knöchelriemen

Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

Neue Trends und mögliche modische Strömungen zu entdecken ist immer ein ganz besonders schönes Glücksgefühl, so als würde man die lang vermisste Sonnenbrille in der untersten Schublade wieder- oder einen 10 Euroschein in der Jackentasche finden. Nur viel besser! Und die heutige Styling-Idee lässt sich ganz einfach selbst umsetzen.

Bei der London Fashion Week präsentierte  JW Anderson auf dem Laufsteg Hosenmodelle mit Fesselriemen und akzentuierte diese mit passenden Sandalen und Knöchelriemen nochmals. Auch bei Loewe nahm Jonathan Anderson Hosen mit bindendem Detail am Knöchelsaum auf.

Mit den Knöchelriemen der Sandalen, Fußkettchen oder integriertem Binderiemen am Hosenbein werden gerade Schnitte moduliert und ziehen die Aufmerksamkeit mal auf ein ganz neues Niveau.

Und auch in der Berliner Modesphäre ist der Trend bereits zu sehen.  William Fan zeigte bereits in seiner ersten Kollektion vor fünf Jahren ein Hosenmodell mit Binderiemen, die er in Anlehnung an seine asiatischen Wurzeln Oriental Pants nannte. Seitdem gehören sie zu seinen ikonischen Designs, die in jeder Saison neu interpretiert werden.

Auch abseits vom Laufsteg setzt unter anderem Dorothee Schuhmacher den Look in Streetstyles um und kleidete Hanni Gohr zur Kopenhagen Fashion Week im angesagten Look mit filigranen Knöchelketten. Von Kopenhagen bis Übersee werden die Hosen nun unter den Sandalen getragen. Besonders beliebt ist der Look mit einem Zweiteiler in zarten Pastellfarben, sodass das einfarbige Ensemble durch einen spannenden Akzent ergänzt wird. Auch derbe, weit geschnittene Lederhosen werden mit den Sandalen moduliert und erhalten eine noch skulpturalere Form. Zu elegantem Blazer oder Trenchcoat ein gewagter Stilbruch!

Insbesondere monochrome Looks, die zur Zeit eine neue Hochphase im Streetstyle erfahren, werden mit dem Detail am Knöchel aufgebrochen und wirken weniger plakativ. Ein bisschen Mut, diesen Look auch außerhalb der Fashion Week zu tragen, gehört natürlich dazu, aber dann ist es ein schönes Element, wenn beim alltäglichen Outfit mal wieder das spannende Accessoire fehlt. Und wer keine Lust auch hochhackige Riemchen-Sandalen hat, kann das Hosenmodell mit Binderiemen auch zu Mules oder im Stilbruch zu Sneakern tragen. Also, keine falschen Ausreden, und selbst ausprobieren, sobald das Wetter nach Sandalen schreit!

Die schönsten Hosenmodelle

Unsere Lieblinge aus den Onlineshops für das spannende Styling

 

Text von Sarah Luisa Kuhlewind.

Bilder im Header 

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein