Jessies persönlicher Gift Guide: Das sind die Weihnachtsgeschenke für meine Liebsten

Der Artikel enthält Affiliate-Links und Produktplatzierungen

Gründerin Journelles

Weihnachtsgeschenke besorgen: Große Freude oder zum Haare raufen?

Es ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber ich habe mich in den letzten Jahren immer mehr an das frühe Geschenke besorgen gewöhnt und da meine Kinder das Konzept Weihnachten nun so richtig verstehen und lieben, freue ich mich schon sehr über strahlende Kinderaugen – wobei mein 7-jähriger jetzt schon sagt, dass er nicht an den Weihnachtsmann glaubt?! Das waren dann nur sehr wenige Jahre mit der Magie im Spiel 😉

Mein Mann und ich schenken uns *eigentlich* nichts und auch bei Freunden geht es eher um gemeinsame Zeit, seien es kleine Weihnachtsparties oder Käse-Fondue-Sonntage. Dafür ein paar Geschenke in petto zu haben mag ich aber sehr – und das steht alles in meinem Guide!

Hast du einen Wunsch?

Ich bin die Unbeschenkbare, weil: immer wunschlos glücklich. Oder sagen wir eher, ich neige dazu, mir Dinge bei Gefallen einfach selber zu kaufen. Da ist es ganz egal ob wir von einer Massage, Kleidern, Möbeln, Diamanten oder einem kabellosen Staubsauger reden. Wenn ich mir etwas wirklich lange in den Kopf setze, warte ich nicht darauf, dass man es mir schenkt.

Deshalb wünsche ich mir in diesem Jahr, dass alle, die können, für einen guten Zweck spenden. Ich setze mich aktuell für die SOS Kinderdörfer ein (siehe nebenstehendes Reel) und freue mich unheimlich, wenn ihr hier spenden würdet!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SOS-Kinderdörfer weltweit (@soskinderdoerfer)

Aus meinem eigenen Kleiderschrank/Zuhause sind die meisten Neuzugänge auch gute Geschenktipps:

1- Diese Hoops von Pandora trage ich dieses Jahr zu den Feiertagen besonders gern.
2- Die The Glow Routine von This Place ist seit Jahren fester Bestandteil meines Badezimmers – mit dem Code Christmas bekommt ihr diese Woche noch 20% off.
3- Guter Schlaf ist mir wichtig, vor allem, weil ich ihn meist in nur wenigen Stunden bekommen muss. Besonders bequem ist es in dem wundervollen Pyjama von Love Stories!
4- Wenn es nachts dann doch nicht so erholsam wie erhofft war, rettet das Augenserum von Susanne Kaufmann den Morgen. Kühlt schon beim Auftragen!
5- Dieses Welleneisen habe ich mir gerade gekauft und bin schon gespannt, ob ich damit Arielle-Haare zaubern kann ;). Psst: Mit dem Code Journelles25 gibt es bei Lyko bis zum 31.12.2023 ganze 25% Rabatt für euch.
6-Um es während der nasskalten Jahreszeit besonders kuschelig zu haben, ist das Big Ploov Kissen von Stoov bei uns eingezogen und ich kann es wirklich jedem wärmstens empfehlen!
7- Die Vorfreude auf unser Traumhaus ist hoch. Daher schenken wir uns indirekt dass ein oder andere Interior Piece unter dem Weihnachtsbaum. Vor allem die Collector Wandleuchten von Audo haben es mir angetan.

Die Weihnachtswunschliste der Kinder:

Die Jungs sind inzwischen 7 und 5 Jahre alt und haben erstmals eine Weihnachtswunschliste erstellt. Darauf stehen Lego Star Wars Figuren und jeeeede Menge Pokemon-Karten!

Johan hat ihnen außerdem den Wunsch einer Carrera Bahn in den Kopf gesetzt. Die habe ich bei Amazon gefunden.

Für Cleo gibt es dieses entzückende Schaukelpferd von connox.

Außerdem habe ich wieder personalisierte Wimmelbücher bei Librio bestellt! Mit dem Code Journelles20 könnt ihr bis zum 15.12.2023 20% sparen.

Das bekommt mein Mann

Wir haben wie gesagt die „keine Geschenke“-Regel, aber irgendwie landet dann doch immer was für den Kleiderschrank unterm Baum. Dieses Jahr darf Johan sich über dieses tolle Sweatshirt von Closed freuen. Fast noch schöner finde ich aber das Kartenetui von Sézane welches ich noch mit seinen Initialen hab versehen lassen.

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Schreibe den ersten Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.