Lisas persönlicher Gift Guide: 100% Weihnachtsstimmung!

Der Artikel enthält Affiliate-Links und Produktplatzierungen

Ich kann Weihnachten dieses Jahr kaum abwarten.

Bei uns läuft seit Mitte November die Weihnachtsplaylist, die erste Deko hängt schon lange und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich am 1.12. schon den Baum aufgestellt. So dringend nötig hatte ich die besinnliche Zeit und die freien Tage zwischen den Jahren selten.
Das Besorgen der Geschenke empfinde ich allerdings das erste Mal als anstrengend. Das liegt sicher daran, dass 2023 sehr schön, aber zeitgleich auch sehr anstrengend war. Trotzdem weiß ich: die freudigen Augen von Familie und vor allem der Kids werden den Stress wieder wettmachen – und irgendwas möchte ich unbedingt am Abend vor Heiligabend mit Wein und Bing Crosby im Ohr einpacken!
Ich habe trotzdem den Druck rausgenommen und möchte nur handverlesene, schöne Dinge schenken. Ansonsten lasse ich es und warte auf die richtige Idee im passenden Moment. Spenden steht auch ganz oben auf der Liste, denn besonders in diesem Jahr ist mir immer wieder klar geworden, wie gut es uns geht.

Meine persönliche Wunschliste:

  1. Ich möchte unbedingt den Nail Art Dotter von Gitti ausprobieren, denn ich liebe kleine Punkte auf den Nägeln und habe es noch nie selbst gemacht. Dazu hat es mir die Nagelfarbe Dark Espresso angetan. So einen schönen Braunton habe ich woanders noch nicht gefunden. Mit dem Code jessiewinter gibt es noch bis zum 31.12.2023 20% auf alle Sets + free shipping.
  2. Jessies Freude an Interior steckt mich an und so habe ich uns die Gubi Semi Pendant für unser Esszimmer geschenkt, denn da schaut seit knapp zwei Jahren nur ein trauriges Kabel aus der Decke.
  3. Ich liebe meine Augenbrauen so, wie sie sind. Aber den Fluffi Brow Filler habe ich letztens im KESS Pop-Up-Store ausprobiert und war begeistert. Kommt mit auf die Liste!
  4. 2023 konnte ich mit Tennis und (mehr oder weniger) regelmäßigem Homefitness endlich wieder so etwas wie eine Sportroutine entwickeln. Zum richtigen Look fehlt mir noch die Moon Leggings von Hey Honey.
  5. Im Shop von Love Stories auf der Alten Schönhauser Str. 20-22 habe ich diese wundervollen Perlenohrringe entdeckt. Die haben leider in dem Moment mein Budget gesprengt, aber vielleicht schenkt sie mir noch jemand.
  6. In Hamburg anprobiert und direkt verliebt – in den Mantel MIA von Aylin Koenig!
  7. Diese Tennistasche von Head ist wirklich praktisch und sogar ganz schön.
  8. Keine Ahnung, wo ich diese Probe her hatte, aber der Duft Dancing on Goosebumps von Emil Èlise riecht so lecker.
  9. Diese Augencreme von This Place nutze ich aktuell 2 x täglich. Besonders nach und vor dem Schminken tut die einfach nur gut. Mit dem Code Christmas gibt es diese Woche noch 20% off.

Geschenkideen für Freunde:

Die Filmpremiere von „Girl you know it’s true“ war definitiv mein Highlight im Dezember. Ein Kinoabend ist ein super Geschenk für Freunde und der Film macht einfach Spaß und man kann schön nostalgisch werden.

Für einen persönlichen Raketenstart 2024 sind Gift Cards für das neu gelaunchte HER KLUB HOUSE eine schöne Idee. Hier gibt es kurze digitale Workshops und PDF-Guides zu Themen wie Finanzen, erfüllte Beziehungen, Weiterentwicklung, Healthy Living, Karriere und Persönlichkeitsentwicklung.

Den Lippenstift von Jacks beauty line in der Farbe Rosewood bekommt meine beste Freundin. Der Ton steht wirklich jedem und ich benutze ihn selbst täglich!

Für den nächsten Kaffeeklatsch gibt es Porzellan Tassen von Westwing.

Ein bisschen Glitzer braucht 2024. Daher verschenke ich die limitierten Augenpads von Apricot. Mit dem Code JOURNELLES gibt es bis Weihnachten noch 20% auf alle nicht reduzierten Produkte (außer auf Sets).

Ich will immer alle in meinen Garten locken, daher winke ich mit dem Zaunpfahl und verschenke ein Badminton Set.

Für meine Kinder:

Ich freue mich schon auf die Zaubershow, die meine Tochter mit diesem tollen Zauberkasten hoffentlich schnell einübt.

So langsam sind meine Kinder mit 4 und 7 Jahren in dem Alter, dass wir die ganzen Klassiker rausholen können. Auf eine Partie 4 Gewinnt habe ich schon Jahren gewartet.

Mein Sohn trägt am liebsten 24/7 Trikots. Den Wunsch gebe ich gerne an den Onkel weiter, der sich sicher für dieses Trikot von Hertha entscheiden wird.

Autos sind bei unserem 4-jährigen seit Jahren Nummer eins auf der Wunschliste. Dieses Jahr sind wir besonders stolz, denn wir haben ein ferngesteuertes Auto gefunden, dass sogar übers Wasser fahren kann. Finde ich genial!

Geschenkideen für die Familie:

Meine Mutter bekommt jedes Jahr ein schönes Rouge von mir. Das ist fast eine Tradition – dieses Jahr wird es eins von Estée Lauder. Psst: Mit dem Code Journelles25 gibt es bei Lyko bis zum 31.12.2023 ganze 25% Rabatt für euch.

Auch dieses Jahr habe ich es geschafft, rechtzeitig ein Fotobuch von Once Upon zu machen. Das kommt einfach immer am Besten an und ist auch für uns eine schöne Erinnerung! Man kann noch bis Freitag, 15.12. bestellen, sodass alles pünktlich ankommt.

Irgendwie ein Klassiker, aber der Schal von Sézane ist ein richtig schönes Geschenk. Ich weiss nur noch nicht genau, wer ihn bekommen wird 🙂

Schreibe den ersten Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.