Shop The Trend: Sommer-Pieces aus Leinen

Sommerliche Kleidung in der Stadt ist ja immer so ein Thema für sich. Wir mögen es locker und luftig, um den Tag auch ohne Hitzewallung zu überstehen. Allerdings soll das Kleid nicht zu kurz und der Rock nicht zu durchsichtig sein, damit man sich ausreichend angezogen fühlt, vor allem im Job. Irgendwie ist das Sommer-Feeling in der Stadt mit vollen Straßen und überfüllten Bussen eben doch anders als an einem Tag am sonnigen Strand. So, wie ich jeden Sommer aufs Neue in eine leichte Klamotten-Krise gerate, greife ich aber auch immer wieder zu meinem alt bekannten Helferlein, der mich schon schweißfrei durch den einen oder anderen Sommer gebracht hat: Leinen!

Egal ob als weite Marlenehose, Midikleid oder Top – der Stoff ist ein ultimativer Lifesaver für warme Temperaturen und lässt sich zudem so wunderbar vielfältig kombinieren. Natürlich habe ich mich auch dieses Jahr wieder auf die Suche nach den schönsten Pieces der Onlineshops und den coolsten Instagram-Styles gemacht. Warum Leinen unbedingt in jede Sommergarderobe gehören sollten? Überzeugt euch selbst:

Wenn wir mal ehrlich sind, ist doch vor allem im Sommer das Wichtigste der Tragekomfort. Nichts ist schlimmer, als bei 28 Grad nicht-atmende Kleidung zu tragen, die bereits nach einem 10-minütigen Heimweg wie Kleister am eigenen Körper klebt.

Leinen sind hingegen schön leicht, elegant-fließend und bringen in unseren Alltags-Kosmos die nötige Brise Urlaub.

Dass der Look sowohl im Office als auch auf der Gartenparty funktioniert, beweisen auch die zahlreichen Instagram-Perlen, die momentan tagtäglich in meinem Feed aufploppen. Vor allem aber die aktuelle Kollektion von Mansur Gavriel und die große Auswahl der Highstreet-Brands sorgen für akute Shopping-Sehnsüchte!

Übrigens: Damit wir von unseren Lieblingsteilen auch lang genug etwas haben, ist die richtige Pflege unabdingbar. Alle wichtigen Tipps haben wir hier für euch zusammengetragen!

Mit diesen Leinen-Pieces geht es stilsicher durch den Sommer :

Kommentare

  1. yildiz@journelles.deinfo@ohrringparadies.de

    Hallo Yildiz,
    toll, dass ihr mal wieder einen Artikel zum Thema „Leinen“ bringt. Angesichts der schwülen Tage, die gerade hinter uns liegen, passt das echt gut 🙂
    Das rote/orange Kleid mit Rüschen von Urban Outfitters finde ich super schön.
    Was mir in der Übersicht ein wenig fehlt, sind Leinen-Overalls für den Sommer. Da gibt es mittlerweile auch ganz schöne Modelle, z.B. mit Rüschen.
    LG Susanne

    • yildiz@journelles.deyildiz@journelles.de

      Liebe Susanne, vielen Dank für deine Nachricht. Freut mich, dass dir Leinen so gut gefallen wie mir. 🙂 Jumpsuits hatte ich hingegen noch gar nicht auf dem Schirm, vielen Dank für den Tipp! Ganz liebe Grüße, Yildiz

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere