Die New York Fashion Week verfolge ich im Prinzip nur über instagram. Das ist gut, weil man so auch auf Labels aufmerksam gemacht wird, die ich mir sonst vielleicht gar nicht angeschaut hätte. Mein Eindruck der bisherigen Schauen: Pelz, wohin das Auge sieht. Alexander Wang und Altuzarra haben regelrechte Yetis über den Laufsteg geschickt. Kein Wunder, zumal Joseph Altuzarra style.com berichtet, seine teuersten Stücke würden sich am besten verkaufen. Und dazu gehören nun mal die riesigen Füchse, die auch als Fäustlinge daher kommen. Ich bewundere daher lieber die Designer, die auf Pelz verzichten.

Genauso häufig gesichtet wurde die Cocoon-Silhouette. Das Foto aus dem Header zeigt, wie auffällig etabliert der Cocoon-Shape ist, der auf Cristobal Balenciaga zurückzuführen ist und erstmals im Jahr 1957 gezeigt wurde. Die Ärmel von Mänteln und Oberteilen haben eine ovale Form, die wie ein Kokon aussieht.

Chloe Sevigny bricht mit ihrer Kollektion für Opening Ceremony aus dem üblichen Trendraster aus und kehrt zurück in die 60er Jahre. Irgendwo zwischen Twiggie, Royal Tennenbaums und Pussy Riot sind ihre Entwürfe angesiedelt. Meinen Geschmack trifft sie damit leider nicht.

 

Chloe_OC_022_1366.450x675

Chloe_OC_022_1366.450x675

Chloe_OC_018_1366.450x675

Chloe_OC_018_1366.450x675

Chloe_OC_012_1366.450x675

Chloe_OC_012_1366.450x675

Chloe_OC_011_1366.450x675

Chloe_OC_011_1366.450x675

Chloe_OC_008_1366.450x675

Chloe_OC_008_1366.450x675

Chloe_OC_001_1366.450x675

Chloe_OC_001_1366.450x675

 

Die spektakulärste Präsentation kam von Moncler Grenoble: Rund 370 Models posierten in  einem verspiegelten Raum.

 

Entdeckt bei net-a-porter auf instagram: Delpozo. Ultrafeminin, erinnert stellenweise an Valentino und wird sicher zum Streetstyle-Liebling. Mehr Fotos des spanischen Labels hier.

 

 

Victoria Beckham und Menswear? Ist passiert, und deshalb ist ihre Smoking-inspirierte Kollektion bislang einer meiner Favoriten. Die Mäntel! Mehr hier.

  • Share on Tumblr
Kommentare
  • julia

    victoria beckham bleibt ein augenschmaus. hätte nie gedacht das die sich so hält!

  • fridahannegaby

    Ich liebe die Cocoon-Silhouette in den Kollektionen!
    Danke für den Tipp für das spanische Label Delpozo. Wirklich wunderhübsche Stücke.

    http://fridahannegaby.blogspot.com/

  • hanna

    Viktoria Beckhams Kollektion – ganz große klasse! Genau mein Ding.

  • Stilwolke

    Victoria macht wirklich schöne Mode. Fand schon ihre letzte (?) Kollektion mit den Katzenprint Kleidern große Klasse. Weiter so!

  • Rosa

    die “ovalen Ärmel” und die Schuhe von Chloe S. !!

    http://rosawindt.blogspot.de/