Preview: It’s Fashion in Berlin

1471217_248852948605205_298438393_n

Das Jahr ist rum und die zweite Staffel von It’s Fashion auch – Wahnsinn, oder? Vor genau einem Jahr haben wir den Piloten gedreht, heraus gekommen sind 15 schöne Folgen rund um die Modewelt. In der vorerst letzten Sendung sind wir zurück in der Hauptstadt und beschäftigen uns mit dem Thema Pelz, ich gehe mit Bonnie Strange shoppen, Topmodel Sara Nuru begleite ich bei ihren Red-Carpet-Vorbereitungen für den Bambi, treffe die Fotografin und Macherin von What Ali wore und die Männer kommen auch nicht zu kurz.

Auf dem Foto oben seht ihr das Produktionsteam und meine Wenigkeit, schön vereint im Regen am letzten Drehtag. Das Ergebnis seht ihr Donnerstagabend um 21.15 Uhr auf EinsPlus!

Preview: It’s Fashion aus Hamburg!

itsfashion_hamburg

Vor drei Wochen wurde noch gedreht, diesen Donnerstag wird schon ausgestrahlt: It’s Fashion aus Hamburg steht an – und damit zeitgleich die vorletzte Folge der zweiten Staffel!

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel Stoff in eine knapp 30-minütige Folge passt und dass dafür mehr als drei Tage lang gedreht wird (plus Materialsichtung plus Schnitt plus Vertonung plus Senderabnahme!) Aber es lohnt sich, denn das ist unsere bunte Thementüte:

… Weiterlesen

Preview: It’s Fashion in Frankfurt!

frankfurt_itsfashion

Die Bankenstadt Frankfurt hat modisch nichts zu bieten? Denkste! Am Donnerstag kommt unser It’s Fashion-Spezial aus Frankfurt um 21.15 Uhr auf EinsPlus und das sind die Themen:

Wir widmen uns dem Alltime-Klassiker Denim, ich habe Jessica Schwarz zum Interview getroffen, schaue in den Koffer von Sängerin Anna F., gehe mit Kerstin shoppen, style wie gewohnt einen Look nach (Stichwort: Business) und bei dem Frankfurter Taschenlabel Lili Radu schaue ich auch noch vorbei – sie macht nämlich als erste deutsche Designerin eine Kollektion für Apple. Jawoll, das wird schön!

Preview: It’s Fashion in Muenchen

happyface_karllagerfeld

Obenstehendes Foto sagt ja schon alles: Meine unerschöpfliche Freude, dem Meister Karl Lagerfeld für wenige Minuten gegenüber zu stehen, ist in mein Gesicht gemeißelt. Klar, das wird mein persönliches Highlight in unserer brandneuen Folge von It’s Fashion, die Donnerstagabend um 21.15 Uhr auf EinsPlus ausgestrahlt wird.

Unser bayrisches Spezial kann aber noch viel mehr! Ich besuche Kera Till, schaue hinter die Kulissen von mytheresa.com, in den Kleiderschrank von Modebloggerin Josie loves… und und und! Ihr schaltet ein, ne!

Preview: It’s Fashion aus Kopenhagen

itsfashionkopenhagen

Wir drehen heute in Frankfurt für It’s Fashion, aber jetzt geht es erstmal nach Kopenhagen: Donnerstag um 21.15 Uhr wird auf EinsPlus endlich unser It’s Fashion Spezial von der dänischen Modewoche ausgestrahlt! Die Dreharbeiten haben unheimlich viel Spaß gemacht, nicht zuletzt natürlich, weil ich die Stadt mitsamt ihren Labels großartig finde. Alle Beiträge zur Kopenhagen Fashion Week findet ihr hier. Und das sind die Themen:

Mit der dänischen Sängerin Fallulah gehe ich in die schönsten Läden der Stadt (den dazugehörigen Shopping-Guide gibt’s hier), wir sind backstage bei Wood Wood, es gibt ein großes Streetstyle-Spezial, ich begleite Einkäufer bei ihrer Order auf der Messe Gallery (wie hier in Paris mit Kerstin), schaue in den Kleiderschrank von Bloggeirn Tikkie und gemeinsam mit Dana style ich einen typisch skandinavischen Look. Ihr guckt, ne?

Preview: It’s Fashion startet Donnerstag um 21.15 Uhr auf EinsPlus in die 2.Staffel!

itsfashiontv_london

Es geht wieder los und ich freue mich so, dass ab morgen Abend (Donnerstag, 26. September) um 21.15 Uhr und somit auf einem neuen Sendeplatz die erste Folge der zweiten Staffel von It’s Fashion auf dem Digitalsender EinsPlus ausgestrahlt wird!

Wir sind natürlich aktuell und bringen zunächst unser London Fashion Week Special, das wir vergangene Woche abgedreht und gestern final vertont haben. Es gibt nicht nur einen grossen Streetstyle-Report, sondern auch folgende Themen: Ich schaue in den Kleiderschrank von Susie Bubble, nehme das System der Promis in der Frontrow unter die Lupe, gehe mit einem heissen Modeltypen shoppen und wir blicken hinter die Kulissen des Online-Riesen Asos.

Meine tolle Produktionsfirma sowie meine Wenigkeit wären natürlich entzückt, wenn ihr schaut, weiter erzählt, tweetet, instagramt… und so weiter. Das Hashtag bleibt #itsfashiontv!

stinegoya_aw13_06

Copenhagen Fashion Week: Dreharbeiten!

Die Sommerpause ist vorbei und wir drehen neue Folgen für die zweite Staffel von It’s Fashion! Besonders schön: Los geht es in Skandinavien mit einem Special von der Copenhagen Fashion Week. Als alter Hase in Kopenhagen freue ich mich sehr, euch das Treiben auch mal filmisch zeigen zu können. Ich werde zwar nicht jede Show sehen können, dafür aber viele andere tolle Sachen drehen. Live-Berichterstattungen gibt es natürlich hier auf Journelles genau wie bei instagram.

(Headerfoto: Stine Goya im Januar)

Best-Of: 9 Folgen It’s Fashion – und die 2. Staffel kommt!

Hinter den Kulissen von "It's Fashion" in Paris:

261 Minuten, 9 Folgen, unendlich viele Drehtage, sieben Umstylings, zahlreiche Promis, spannende Designerportraits, zwei Modewochenspecials in Mailand und Paris: Die erste Staffel von It’s Fashion war aufregend, nervenaufreibend, und ging rum wie nix!

Ich muss mich bis heute immer mal wieder zwicken, dass ich eine eigene TV-Sendung habe und kann nun mit großer Freude und leichter Angst verkünden, dass es eine zweite Staffel geben wird!

… Weiterlesen