Das stärkste Cover von INTERVIEW Deutschland kommt zum Ende des Jahres: Die Dezemberausgabe zieren Englands Supermodels Naomi Campbell und Kate Moss – nackt und eng umschlungen. Passend zur Promotour von Moss’ neuem Buch “The Kate Moss Book” wurden die Freundinnen von Mert Alas und Marcus Piggott exklusiv für Interview fotografiert, Patti Wilson hat das Styling übernommen.

Diesen Freitag erscheint die Ausgabe, in der sich die beiden außerdem unterhalten. Ein Auszug:

KATE (über Diskriminierung in der Modewelt): Als ich das erste Mal in New York war, dachte ich: Wovon reden die hier alle? Ich habe das einfach nicht verstanden. Das war komisch. Wenn man in Süd-London aufgewachsen ist, ist man daran gewöhnt, von Leuten unterschiedlichster Herkunft umgeben zu sein.

NAOMI: Ja, da wo wir herkommen, gab es so etwas nicht. Ich habe versucht, dem treu zu bleiben.

KATE: Hat sich das wie ein Kampf angefühlt? Kämpfst du immer noch für Gleichberechtigung in der Mode?

NAOMI: Ich würde vielleicht nicht das Wort Kampf benutzen. Aber es hat sich wirklich angefühlt, als müsste man einen hohen Berg bezwingen. Ich habe einfach getan, was ich für notwendig hielt. Und ich wollte Aufmerksamkeit für uns Schwarze schaffen.

  • Share on Tumblr
Kommentare

2 Gedanken zu “Coverwatch: Naomi Campbell und Kate Moss für INTERVIEW Deutschland

  1. Wow! Tolles Cover! Kate Moss ist wirklich zeitlos schön. Naomi mag ich, seit sie in einer vergangenen Ausgabe der Interview ein sehr intelligentes Interview durchgeführt hatte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>