Bye-bye 2016, hello 2017: Jahresrückblick und Vorschau mit Delia Fischer

Die Westwing-Gründerin verrät ihre Design-Neuentdeckungen – und ihre persönlichen Pläne für's neue Jahr

Delia Fischer, die unglaublich sympathische Gründerin von Westwing Home & Living, gehört zu den Menschen, deren Wohnung so wahnsinnig geschmackvoll und stilsicher eingerichtet ist, dass man am liebsten direkt selbst einziehen würde.

Klar, dass wir nach Lala Berlin Chefin Leyla Piedayesh und Modejournalistin Marlene Soerensen auch die Interior Queen ausgequetscht haben: Was waren für sie persönlich die schönsten Momente des Jahres 2016? Was die beste Designer-Neuentdeckung? Welche Pieces werden so schnell nicht aus ihrem Leben verschwinden – und welche sollen schon ganz bald bei ihr einziehen?

Liebe Delia, wie würdest du dein persönliches Jahr 2016 zusammenfassen?

Bunt, rasant, glücklich.

Was ist deine persönliche Beauty-Neuentdeckung des Jahres?

Das Berliner Naturkosmetik-Label Und Gretel. Schöne Farben und Produkte, besonders die Eyeshadows und Kajalstifte.  Außerdem wurde es von einer jungen, mutigen Make-up Artistin gegründet und das finde ich einfach toll!

Gibt es ein (neues) Fashion Label, in das du dich im vergangenen Jahr Hals über Kopf verliebt hast?

Das Londoner Label Shrimps mag ich sehr. Das Design ist so detailverliebt und feminin, aber trotzdem cool und immer mit einem Augenzwinkern.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Wohin ging deine schönste Reise?

Meine schönste Reise war mit meinen Freundinnen nach Tulum. So lustig und entspannt! Im kommenden Jahr möchte ich gerne nach Japan oder China.

Was war der schönste/aufregendste Moment?

Ein ganz besonderes Ereignis war sicher unsere große Westwing Geburstagsparty in München – eine überwältigend schöne Feier.

Was war dein absolutes Lieblings-Piece?

Meine Saint Laurent „Sac de Jour“ Tasche in Aubergine mit Krokoprägung. Ich finde sie superschön und mein Laptop passt zentimetergenau rein!

Gibt es ein besonderes Interior Piece, das neu in deine Wohnung einziehen durfte?

Mein Marmor-Couchtisch. Ich bin so happy damit, da er sich so toll umdekorieren und immer wieder neu stylen lässt.

In welches Stück möchtest du 2017 investieren?

In ein schönes, supergemütliches Bett! Meins ist jetzt fünf Jahre alt und Boxspringbetten sind in den letzten Jahren qualitativ noch viel besser geworden.

Und was hast du dir persönlich vorgenommen? Was soll unbedingt so bleiben wie in 2016 – und was muss definitiv anders werden?

Ich will 2017 definitiv mehr Zeit in unserem Mailänder Office verbringen, um uns in Italien noch weiter voranzubringen und hoffe gleichzeitig, mein Leben ein bisschen zu entstressen – mal sehen, wie das zusammengeht…

Vielen Dank, liebe Delia, für das Interview.

Von Anna-Lena

„Boah, die Jacke ist ja schrecklich. Grünes Wildleder mit applizierten Pailletten?! Lena, guck mal, ich hab hier was für dich!“ Jep, so in etwa klingt ein ganz normaler Dialog mit meiner Schwester. Denn ich schockverliebe mich bereitwillig in außergewöhnliche und ausgefallene Statement-Teile. Glitzernde Boots? I’m in! Der Rest ist dann meist sehr clean und praktisch, damit ich jederzeit quer über die Straße flitzen und die einfahrende U-Bahn erreichen kann.

Vielleicht könnte man meinen Stil wie das beschreiben, was dabei herauskäme, wenn Chloë Sevigny, Lou Doillon und Harry Styles in eine WG ziehen (wie lustig wäre das bitte?) und fleißig Lieblingsteil-Sharing betreiben würden. Ich muss nämlich gestehen, dass ich nicht nur modisch, sondern in jeglicher Hinsicht extrem schnell gelangweilt bin. Deshalb versuche ich ständig, mich und meine Welt neu zu erfinden. Vermutlich bin ich auch deshalb schon so oft umgezogen. Mein absoluter Lieblingsort – abgesehen von Los Angeles, meinem „home away from home“ – ist definitiv der Fensterplatz im Flugzeug. Der Moment, wenn die riesige Maschine abhebt, man auf dem Weg ins nächste Abenteuer ist und überhaupt keine Ahnung hat, welche Überraschungen einen erwarten – I love it.

Auch beruflich bin ich ziemlich umtriebig, ich habe schon für viele deutsche Zeitschriften und Online-Magazine geschrieben, darunter zB. Elle.de, Grazia, Gala, Jolie, Women’s Health, Stylebook, Couch und viele andere. Am alleroberliebsten treffe ich spannende Menschen zum Interview oder wusele für Behind-the-Scenes-Reportagen im Backstage-Bereich von Award-Verleihungen oder Fashion Shows rum.

Wer mir dabei folgen möchte, findet mich natürlich auf Instagram.

Kommentare (2) anzeigen

2 Antworten auf „Bye-bye 2016, hello 2017: Jahresrückblick und Vorschau mit Delia Fischer“

Delia wirkt wirklich immer so sympathisch. Und es ist wirklich toll zu sehen, was sie mit Westwing umgesetzt hat. Ich freue mich, mehr von ihr zu Sehen und zu Lesen. Liebe Grüße Jen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.