Best of Journelles: Meine Lieblingsartikel 2013

Meine Lieblingsthemen bei Journelles in diesem Jahr? Oh, da gab es viele. Wenn ich in unser Redaktionssystem schaue, sind da bereits weit über 1.000 Artikel. Dabei kann ich mich noch genau an den Abend erinnern, bei dem mir Jessie über ihre Pläne, ein neues Blogazine namens „Journelles“ zu launchen, erzählte. Und jetzt sind wir schon seit über einem Jahr dabei und ziehen im Januar zusammen in ein Büro – kneif‘ mich mal einer! Das sind meine 5 Lieblingsartikel:

1. Die Themenwoche zu den Mode-Mythen fand ich mehr als interessant, wegen der Dringlichkeit und der Kommentare.

T-Shirt aus Biobaumwolle von H&M
T-Shirt aus Biobaumwolle von H&M

 

2. Meine neue Lieblingsrubik sind die „Designklassiker„, die wir in Zukunft alle zwei Wochen füllen wollen. In der ersten Folge haben wir uns der Savoy Vase von Alvar Aalto gewidmet.

Savoy Vase von Alvar Aalto (Fotos: Iittala)
Savoy Vase von Alvar Aalto (Fotos: Iittala)

 

3. Mit die ersten Fotos, die ich und Jessie je zusammen gemacht haben entstanden anläßlich der Kollaboration von Carven und Petit Bateau.

Petit Bateau + Carven Capsule Collection 2012
Petit Bateau + Carven Capsule Collection 2012

 

4. Mein Lieblingsaccessoire in diesem Jahr: diese Chandelier Ohrringe von Sabrina Dehoff haben mir viel Glück und Aufmerksamkeit meiner Mitmenschen beschert.

Ohrringe mit Swarovski Crystals von Sabrina Dehoff
Ohrringe mit Swarovski Crystals von Sabrina Dehoff

 

5. Sehr lehrreich fand ich den Modetalk zum Thema „Wie sieht man vor der Kamera eigentlich gut aus?“ Steffi Luxat war an diesem Tag aus Hamburg zu Besuch und wir hatten viel Spaß im „Kauf‘ dich glücklich“, wo dieses Foto enstanden ist.

Ohhhmhhh_Modetalk2

 

Ein paar Artikel der lieben Kolleginnen will ich auch noch nennen – Jessies Shooting für Louis Vuitton zum Beispiel… mega! Sowohl das Trendjournal „Märchen“ als auch „Die Inspirationsquellen der Spring/Summer 2014 Collections“ von Julia fand ich super und last but not least Kerstins neues „Hayashi loves you“-Video. Was soll ich sagen? Ich freue mich auf 2014!

louisvuitton_shooting_noebag_lvicons01

Kommentare

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein