Rückblick: Das Journelles Beauty-Jahr 2013

Auch mein Journelles Beauty-Jahr neigt sich dem Ende zu und ich kann kaum glauben, was alles in den letzten 12 Monaten passiert ist. Neben meinen persönlichen Highlights hatten es mir auch unfassbar viele neue Marken und Produkte angetan, die ich 2013 entdeckt und lieben gelernt habe. Mit einem kleinen Rückblick und einer Zusammenfassung meiner Beauty Artikel

Auch mein Journelles Beauty-Jahr neigt sich dem Ende zu und ich kann kaum glauben, was alles in den letzten 12 Monaten passiert ist. Neben meinen persönlichen Highlights hatten es mir auch unfassbar viele neue Marken und Produkte angetan, die ich 2013 entdeckt und lieben gelernt habe.

Mit einem kleinen Rückblick und einer Zusammenfassung meiner Beauty Artikel schließe ich dieses wunderschöne Jahr ab und freue mich auf happy 2014. Cleanser, Lippenstifte, Nagellack – wo seid ihr, ihr noch unbekannten Lieblinge, ich bin bereit für euch!

Januar

MBFWB_Dawid_Tomaszweski_14

2013 startet mit der Fashion Week in Berlin, wo ich bei David Tomaszewski sexy Smokey-Eyes, bei Michalsky einen ganzen Look Step by Step und bei Kraleev alltagstaugliche „pink lips“ backstage mitverfolge. Letztere habe ich sofort nachgeschminkt und bin immer noch begeistert von dem „just lipliner“ Catwalk-Look. Immer wieder eine beeindruckende Leistung, die die Profis hinter der Bühne leisten! Wenig Zeit, viele Models, ein Look, der sitzen muss.

 

Februar

& other stories beauty

& other stories eröffnet in Berlin und bringt nicht nur eine tolle bezahlbare Mode in die Hauptstadt, sondern auch eine wunderschöne hauseigene Beauty-Linie. Der Duft der Produkte kommt von sexy Duftguru Ben Gorham, das wunderbare Make-up von Profi Lisa Butler.

 

März

Lili Radu Make-up Clutch

Im März begeistert mich die super Idee von Lili Radu: eine Beauty-Clutch. Meine Güte, so was hatte mir gefehlt! Diese führe ich nicht nur abends mit Nägeln von Nude bis Mauve aus – einer der ersten großen Nagellack-Trends 2013.

 

April

PATYKA

Eine neue Beauty-Kategorie für Journelles: Beauty Bloglove! Ich stelle ab sofort die schönsten Blog meiner Kollegen weltweit vor. Außerdem verliebe ich mich ernsthaft in ein teures Duschgel von Patyka, einer tollen Naturkosmetikmarke aus Paris.

 

Mai

Clarins Make-up Spring Look

Der Mai ist warm und ich sehe das als Herausforderung für einen brushless summer face, ohne Pinsel kommt man prima aus. Für den Clarins Spring Look braucht man schon Pinsel, besonders für die neue Puder-Foundation, mit der ich nach langem hin und her innige Freundschaft schließe.

 

Juni

Take your make up off x 2

Um zwei Hypes kommt man gerade nicht rum, denn fast jede Beauty-Marke bringt ein Produkt davon heraus: CC-Creams und Mizellenlösungen. Letztere werden von Bioderma in der Beauty-Welt wach gerufen und begeistern weltweit Millionen von Frauen. Die CC Creams stößen erstmal auf Unverständnis, hatten doch schon die BB Creams alle happy gemacht. Colour correcting ist das Stichwort!

 

Juli

Sampar - So much to dew

Im Juli gibt es eine 2. Folge von meinen Lieblings-Onlinestore (hier Folge 1) – nur diesmal geht es um Organic Skincare, die 2013 keine Erklärung mehr braucht und in hübschen Flaschen mit tollen Inhalten endlich ohne Schleier in der Beauty-Welt angekommen ist. Außerdem geht die Sampar-Liebe weiter – die simple Gesichtscreme ist aus meiner Beauty Routine nicht mehr weg zu denken.

 

August

sonnencreme_03

Endlich ist es richtig Sommer und das bleibt so. Das Problem? Die Haut verstopft bei Hitze ganz gerne. Damit keine Pickel, Rötungen und ähnliches passiert, widme ich mich sehr aufmerksam Masken. Absolut kein reines Winterthema! Dafür ein absolutes Sommerthema: Sonnencremes. Zwei Monate hatte ich getestet und diese zwei waren meine Lieblinge im Urlaub.

 

September

Percy & Reed

Der Herbst bringt mir viele neue Marken, unter anderem Percy & Reed. Die Serie aus UK zaubert mir eine wunderschöne Mähne (die ich jedoch im Oktober dann spontan abschneide). Die erste Haarmaske die ich super finde! Weiters gebe ich zu, dass ich zu viele Töpfchen und eine neue (teure) Lieblings-Augencreme, die über Nacht Wunder vollbringt.

 

Oktober

Aesop Shop Berlin MItte

Im Oktober eröffnet Beauty Hero Aesop endlich ihren ersten Deutschland Shop. Ich bin mit von der Partie und lasse mich im Aesop Store in Berlin Mitte verwöhnen und hinreißen. Ein stressiger Monat – immer wieder mein Retter: die 2,5 Min. Maniküre.

 

November

Gesichtsöle // Foxycheeks bei It's Fashion TV

Jessie besucht mich als Bloggerin von Foxycheeks und Kollegin mit It’s Fashion in Hamburg. Ich erzähle über die perfekte Winterpflege mit Gesichtsölen und lege einen Artikel über dieses schöne Thema nach, da die Minuten in der Sendung dafür nicht reichen.

 

Dezember

Christmas Look / Mac & Youngblood

Meine Gedanken kreisen erst spät über Weihnachten. Meine Geschenketipps Teil 1 und Teil 2 passen aber auch für das ganze Jahr und viele Gelegenheiten. Was ich verschenke? Natürlich Beauty! Unter anderem. Weitere Gedanken habe ich mir bereits über den Weihnachtslook gemacht – und über die Themen für 2014. Seid gespannt, ich freue mich selber schon drauf!

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (5) anzeigen

5 Antworten auf „Rückblick: Das Journelles Beauty-Jahr 2013“

Ohh sooooo schön. Sofort verliebt. Wann hast du ihn denn erstanden? Vielleicht kann man ihn irgendwo noch finden 😛

Oh, im Sommer! Vielleicht findest Du ihn noch bei dem einen oder anderen Online-Fashion-Flohmarkt?! Good luck!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.