Die News! Topshop schließt US-Filialen, Prada wird pelzfrei und deine Hilfe ist gefragt!

Mit dem Mai verabschiedet sich langsam einer unser Lieblingsmonate des Jahres – wegen der ganzen Feiertage natürlich, hehe. Doch bevor wir uns in das verlängerte Wochenende verabschieden, kommt hier eine geballte Ladung unserer LiebLinks und hier möchten wir unbedingt auf ein Thema aufmerksam machen, das unser besonders am Herzen liegt:

Für Stephan und andere: In Aktion treten gegen Blutkrebs!

Auf Instagram mag manch einer von euch Jessies Aufruf bereits gefolgt sein, jetzt kommt noch einmal ein kleiner Reminder für die Stammzellspender-Aktion für Stephan und andere!

Der Partner von Pia, Mitbegründerin von JOUUR., ist mit 30 Jahren Anfang des Jahres ganz plötzlich und unerwartet an Blutkrebs erkrankt. Nur mit einer schnellen Stammzellspende kann er geheilt werden. Unser Aufruf daher an euch: Registriert euch als Spender bei der DKMS, helft so anderen Menschen in Not und lasst uns den dreckigen Blutkrebs den Kampf ansagen!

Wie genau das funktioniert? Ihr folgt einfach diesem Link hier und registriert euch online, danach wird euch ein Wattestäbchen zugeschickt, mit dem ihr einen Abstrich in eurem Mund macht und ihn an die DKMS zurückschickt. Easy, oder? Grundsätzlich kann jeder gesunde Mensch, der zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, Stammzellspender werden. Also: Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein!

Diesen Sonntag findet zudem eine Stammzellregistrierungsaktion für Stephan und andere in Berlin-Kreuzberg statt: Zum Facebook-Event hier entlang.

Wann? Sonntag, den 02. Juni 2019, 10 bis 15 Uhr

Wo? Zalando Lounge, Zeughofstraße 1

Kommt vorbei, wir sind auch da!

Reform Copenhagen: Neue Küchen-Designs

Die dänische Designmarke Reform (schon Jessies Interview mit dem Mitgründer Jeppe gelesen?) launcht drei neue Küchendesigns – und das gemeinsam mit dem Belgier Müller Van Severen, dem dänischen Studio David Thulstrup und dem schwedischen Note Design Studio.

Here we go: ein Mix aus Inspiration, Traum und Wohnrealität!

Design by Note Design Studio
Design by Müller Van Severen
Design by Studio David Thulstrup
Design by Note Design Studio
Design by Studio David Thulstrup

Prada verzichtet auf Pelz

Solche News sind uns schlicht die liebsten: Prada hat vergangene Woche verkündet, künftig auf Pelz zu verzichten. Los geht es mit der SS2020 Damenkollektion. Der Restbestand wird weiterhin verkauft.

 „Auf den Pelztierfarmen in Europa und Amerika verbringen Tiere ihr gesamtes Leben eingepfercht in winzigen, verdreckten Käfigen, in denen sie zum Wahnsinn getrieben werden, bevor sie durch Vergiften, Vergasen, Stromschlag oder Genickbruch getötet werden. Undercover-Videoaufnahmen von Pelztierfarmen in China, das jetzt der führende Pelzproduzent ist, zeigen, wie man Tiere kopfüber auf den Boden schmettert und noch bei vollem Bewusstsein – winselnd und um sich tretend – häutet“, schreibt die Tierschutzorganisation Peta.

Ein wichtiger Schritt, immerhin war Prada sehr Pelz-freundlich…

All eyes on: Valentino Resort 2020

Fließende Stoffe, wunderbare Prints und eine Kulisse, die so simpel und so gut zugleich ist: Valentino trifft mit der Resortkollektion 2020 den Nagel auf den Kopf und kreiert eine Kollektion, die uns von vorne bis hinten um den Finger wickelt. So so schön – Prints aus Valentinos Archiv, Lederfransen auf einem Kaftan aus Cashmere, Tasseln auf einem Seidenhemdkleid, Jersey-Stoff in Kombination mit klassischen Silhouetten, Wildlederstiefel – leichte Eleganz à la Piccioli, wie wir sie lieben.

Präsentiert hat er übrigens seine Kollektion in New York, fotografiert wurde sie im Orto Botanico in Rom. Hier unsere Zusammenfassung der weiteren Resortkollektionen.

Die beiden Haarspangen findet ihr hier und hier.

Ein Statement-Piece von Malaikaraiss

Als große Fans von dem Berliner Label Malaikaraiss können wir euch diese kleine, aber ganz wundervolle Produktneuheit heute keineswegs vorenthalten, zu praktisch und schön ist das Ganze: Die Berliner Designerin launcht im Rahmen ihrer Fall Winter 2019 Jewelry Kollektion feine, goldene Haarspangen, die sich selbstredend als Statement-Piece bald in unseren Haaren wiederfinden werden. Hübsch!

New in: Das neue Lookbook von Otiumberg

Das Londoner Label Otiumberg beobachten wir selbstverständlich seit seiner Gründung vor wenigen Jahren. Die Schwestern Rosanna und Christie Wollenberg entwerfen perfekte, zeitlose Schmuckstücke, hergestellt aus nachhaltig und fair gewonnenem Gold, Diamanten und anderen Edelsteinen zu bezahlbaren Preisen.

Die neue Serie präsentiert sich sehr minimalistisch in klaren Linien und funktioniert nicht nur fabelhaft in unserem Arbeitsalltag, sondern auch bei den wichtigsten Dingen, die wir nach dem Feierabend so tun. Mehr zu entdecken gibts hier.

Topshop will alle US-Filialen schließen

Die News ging wie ein Lauffeuer durch die Branche: Nur zehn Jahre nach ihrem Eintritt auf den US-amerikanischen Markt müssen die Filialen der britischen Modeketten Topshop und Topman schon wieder schließen – in Amerika wurde Insolvenz angemeldet. Betroffen sind 11 Filialen und der Ausverkauf fing bereits am vergangenen Wochenende an.

Es ist kein Geheimnis, dass sich der Einzelhandel in einem massiven Wandel befindet (schon unseren Kommentar zum stationären Handel gelesen?).

Das neue Label unter LVMH: Fenty

Wir haben bereits vor zwei Wochen berichtet: Der Luxuskonzern LVMH, zu dem unter anderem Givenchy oder Fendi gehören, hat sich eine neue Kooperationspartnerin geschnappt und wählte keine geringere als Rihanna, um mit ihr ein komplett neues Luxuslabel unter dem Namen Fenty aufzubauen. Die Partnerschaft steht für ein bisher noch nie gesehenes Experiment, denn erstmals gründet LVMH mit einer Frau an der Spitze eine neue Marke und zum ersten Mal wird zudem eine dunkelhäutige Designerin ein Label des Konzerns leiten.

Wir haben die ersten Bilder der Kollektion für euch – und ein Video über den Launch in Paris findet ihr auf Youtube.

Courtesy of Fenty

Alle Bilder via PR

Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

Kommentare

  1. Super Infos, danke! Der Schmunzler gefällt mir gut. Und dass immer weniger Firmen Pelz verwenden 🙂
    Liebe Grüße
    Dorie

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein