Unsere Leseempfehlung: TOP10: Die schönsten Couchtische

TOP9: Die schönsten Teppiche

Das Sofa, der Tisch, Stühle, Lampen – alles grundlegende Möbelstücke, braucht man. Punkt. Wenn wir uns aber Vasen, Spiegeln und Pflanzen widmen, dann nur, um unsere vier Wände heimeliger zu machen. Und was macht eine Wohnung noch gemütlicher und eingerichteter, als kunstvoll gefertigte Teppiche? Im besten Falle ergänzen die Schätze unsere Einrichtung oder sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Mit geballter Ladung Tatendrang haben wir uns also durch einige Shops geklickt und die schönsten Modelle für euch herausgefiltert.

Mit dabei? Der alt-bekannte, marokkanische Woll-Teppich mit Rautenmuster. Die sogenannten Beni Ourain Teppiche (Jessie hat ihren aus dem Headerfoto vor vier Jahren in Marrakesch gefunden), die aus Wolle handgemacht werden, haben wir auch günstigere Flausch-Teppiche aus naturbelassener Wolle oder Baumwolle lieb gewonnen.

Ebenfalls schön und momentan unser Favorit sind aufgearbeitete Berber- und Perserteppiche wie von The Knots, Berberlin und ganz neu Rugtales (übrigens: allesamt kleine deutsche Unternehmen!) oder solche, die auf alt gemacht sind. Wer sich keine preisintensiven Modelle leisten kann, wird vielleicht bei Westwing fündig.

 

Wem es an Inspiration fehlt, für den kommen hier einige Bilder, die mir auf Instagram an mir vorbei gehuscht sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

Die schönsten Modelle: Unsere Top9

Kommentare

  1. Franziska sagte am

    “Wem es an der nötigen Portion Inspiration fehlt, kommen hier einige Bilder, die durchs Instagram gehuscht sind.”??? Was ist das denn für ein schlecht gemachter Artikel, nur um mal eben für ein paar Links einzucashen? Hingerotzt, alles keine neuen Namen oder Ideen, lustlos. hast du dich bei den Teppichen in der neuen Wohnung auch sponsorn lassen?

    • Alexandra sagte am

      Ups, da ist ja bei dem Satz so einiges schief gegangen. Aj aj aj. Allerdings habe ich den Artikel geschrieben, keine neue Wohnung und tatsächlich auch keinen neuen Teppich drin 😉 LG, Alex

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein