5 Trendlektionen aus der Céline Resortkollektion 2015

Das wird hier noch eine feste Serie, schliesslich haben wir schon sowohl bei der Sommer– als auch der Winterkollektion Trendlektionen anhand von Céline aufgestellt. Auch die gestern im Netz veröffentlichten Bilder der Resortkollektion für 2015 sind prädestiniert dafür: Phoebe Philo hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und Zeitgeist bewiesen, indem sie Klassikern wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt. Denn wenn man genau hinschaut, sind die Kleider und Silhouetten ganz und gar nicht neu – nur eben neu interpretiert.

Hier sind die 5 Trends, die wir demnächst wohl wieder öfter zu sehen bekommen (möchten):

1. Lange Westen. Die bis zum Knie reichenden Westen mit großem Revers werden bei Céline mit nackten Armen getragen – für den Alltag wäre ein feiner Sweater für drunter vielleicht angebracht. Nicht neu, aber einfach gut.

Trendlektionen_Céline_Lange Westen

2. Statement-Ohrringe. In den Winterkollektionen 2014 waren die Klunker in XL schon einmal auf vielen Laufstegen zu sehen, nun hat Céline das Klotzen weiter ausgebaut. So auffällig die Größe ist, bei der Farbgebung wird sich dafür dezent zurückgehalten.

Trendlektionen_Céline_Ohrringe

3. Die Midi-Länge. Ein Großteil der Röcke, Kleider und Hosen aus der Resortkollektion endet zwischen Knie und Fuß. Dieses Mittelmaß der Längen legt den Blick auf die Fesseln frei und sorgt so für einen eleganten Auftritt. Fast hätte ich gedacht, dass wir uns bald wieder von der Länge verabschieden müssen. Aber nix dam Midi bleibt (genau wie die Teppichklamotte, ha!).

Trendlektionen_Céline_Midi-Länge

4. Strickkleider. Dass Strick gerade einer DER Trends schlechthin ist, brauchen wir an dieser Stelle nicht noch mal erwähnen. Die langen Kleider von Céline haben allerdings unsere Aufmerksamkeit verdient. Ein schlichter Schnitt + schmale Bündchen an Ärmeln und Halsausschnitt = sieht super aus! Ich geh dann mal Spanx kaufen.

Trendlektionen_Céline_Strickkleider

5. Lange Bundfaltenhosen. Die weiten Hosen mit der mittigen Bügelfalte werden immer beliebter. Ob damit der Sinny Jeans irgendwann mal der Rang abgelaufen wird? Das wird sich noch zeigen. Bemerkenswert sind hier ausserdem die Überlänge und seitliche Eingriffstaschen – mega lässig, besonders über Slip-Ons.

Trendlektionen_Céline_Bundfaltenhosen

 

Kommentare

  1. Céline entwickelt sich langsam aber sicher zu einem meiner Lieblinge. Sabrina von afterDRK hat diesen grandiosen Rollkragenpullover von Céline, es war Liebe auf den ersten Blick. Eine Liebe allerdings, die wohl unerfüllt bleibt. Zumindest vorerst.
    Katharina // ktinka.com

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein