Journelles TV: Wir gehen im April live auf Instagram! Hier ist unser Programm

Ablenkung, Inspiration und Interviews: Auf Instagram bieten wir jetzt noch mehr interaktive Inhalte an

Außergewöhnliche Zeiten fordern außergewöhnliche Maßnahmen. Das gilt nicht nur für unser aller Leben, sondern auch für Geschäftsmodelle, Content – und Journelles. Seit Beginn der Corona-Krise haben wir unsere Inhalte konkret angepasst, sind kreativ mit den veränderten Rahmenbedingungen umgegangen. Und auch wenn Homeoffice und Kinderbetreuung anstrengender denn je sind, so treiben sie mich ehrlicherweise auch an. Still sitzen und warten war nie meine Stärke!

Also habe ich Videos und TikToks gedreht, Tanz-Tutorials mit euch geteilt, Interviews mit stark betroffenen Designern und Selbstständigen geführt und durch unsere #stayhomestaysocial-Aktion Aufmerksamkeit und Reichweite für Unternehmen und (lokale) Geschäfte generieren können. Der Austausch mit euch und das großartige Feedback erwärmen mir das Herz. Daher wollen wir noch mehr Interaktivität möglich machen und haben uns die Instagram Live Sessions sowie IGTV-Folgen ausgedacht, um euch jeden Tag ein wenig zu ermutigen und abzulenken.

Das Programm für die erste Woche steht bereits. Seid ihr bereit?

 

Gründerin Journelles

Journelles TV Schedule

Live auf Instagram @journelles und bei IGTV @journelles

 

Donnerstag, 2.April, 13 Uhr

Wir schaffen das!

Mit Personal Coach Lea Vogel sprechen wir live über den Kloss im Hals, ziehen eine Zwischenbilanz nach 16 Tagen Homeoffice und machen eine 10-minütige Meditation. Habt ihr Fragen an Lea? Dann stellt sie uns unbedingt im Q&A!

Freitag, 3.April, 12 Uhr

Exklusives Pre-Shopping der MALAIKARAISS Herbstkollektion 2020

Damit die neue Kollektion produziert und zahlreiche Arbeitsplätze gesichert werden können, gehen wir mit der Berliner Designerin Malaika Raiss neue Wege: Ihre Herbstkollektion könnt ihr jetzt schon fix vorbestellen – und es gibt 20% off! Dazu werfen wir gemeinsam einen Blick in ihr Lookbook und Jessie probiert an #supportyourlocals

Samstag, 4.April, 12 Uhr

Live Q&A mit Jessie: Kinderwunschbehandlung und PCOS

Ermutigen in Zeiten von Corona: Jessie erzählt von ihren IVF-Behandlungen und findet, dass es kein Tabuthema mehr sein darf. Schickt mir in der Live-Session sehr gern eure Fragen und ich beantworte sie euch direkt.

Sonntag, 5.April, 12 Uhr

Vinyasa Flow Yoga mit Steph Jaksch

Mein Schwangerschaftsyoga bei Steph hat einen nachhaltigen Eindruck auf mich und meinen Körper gehabt. Höchste Zeit, diese Magie zu teilen: In dieser Flow Session bringt uns Steph bei einem 59-minütigen Workout auf andere Gedanken im Homeoffice. Erscheint bei IGTV!

Montag, 6.April, 12 Uhr

How to stay motivated

Wenn die Krise zum Motor wird: Jetzt schon Pläne schmieden für die Zeit n.Cor (nach Corona) – wie Birgit von HER Germany und Jessie von Journelles derzeit neue Kräfte entwickeln. Ein persönlicher Insight – diesmal stellt Birgit die Fragen! Und auf eure freuen wir uns natürlich auch.

Dienstag, 7.April, 12 Uhr

Live-Shopping mit Kerstin von Hayashi

Kerstins Boutique Hayashi in Frankfurt ist zu, die Sommerware muss aber dringend an ihre Kundinnen verkauft werden. Wieso die Zeit drängt, wie man das Mode-System künftig verändern könnte und virtuelle eine Einkaufsberatung für Journelles gibt es in diesem gemeinsamen Live-Talk!

Mittwoch, 8. April, 19 Uhr

Hip Hop für Beginner mit Peeps!

Wir tanzen zusammen von zuhause aus und haben eine leichte Choreographie inklusive Warm-up von Jessies liebstem Hip-Hop-Lehrer @stephanepeeps für euch vorbereitet. 45 Minuten, let’s go! Denn zusammen macht es doch noch mehr Spaß. Für alle, die sich schon mal aufwärmen wollen: Hier geht es zu Teil 1, Teil 2 und Teil 3 der Choreo. Achtung: Uhrzeit von 12 auf 19 Uhr geändert!

 

Es handelt sich hierbei um das vorläufige Programm. Änderungen sind jederzeit möglich.

Um nichts zu verpassen, stellt euch doch die Push Notifications von @journelles bei Instagram ein.

Wir freuen uns auf euch!

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (5) anzeigen

5 Antworten auf „Journelles TV: Wir gehen im April live auf Instagram! Hier ist unser Programm“

Sind 24 Stunden online bei Instagram und danach weg. Es gibt aber begleitende Artikel und Yoga bleibt verfügbar!

Toll, toll, toll! Danke für Euren reflektierenden sowie authentischen Austausch und die Denkanstöße imTalk mit Lea.
Super Start für Euer TV Programm – macht weiter so. Das ist schon toll wenn man „nur“ zu Hause ist.

Liebe Jessie, ich würde mir sehr gern den Q&A-Talk zum Thema Kinderwunsch anhören, finde ihn jedoch nicht in dem IGTV-Bereich. Einen begleitenden Artikel konnte ich dazu leider auch nicht finden. Ist es möglich sich den Talk irgendwo nachträglich anzuhören?

Vielen Dank
Emily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.