Team Journelles Special: Jessies Lieblinge im Sommer 2017

Weiter geht's mit unserem Sommer Special – Jessie erzählt alles über ihre Urlaubspläne und ihre Uniform für warme Tage

Summer-summer-summer-time (insert funky sound): Ich hab gute Laune! Denn der Sommer steht jetzt so richtig in den Startlöchern, wenn auch etwas verspätet.

Der große Sommerurlaub steht noch aus, daher verrate ich euch heute meine absoluten Lieblinge, Reiseziele, Beauty-Favoriten und vieles mehr.

Gründerin Journelles

Auf meiner To-Do Liste steht im Sommer 2017:

Reisen, was das Zeug hält! Wir sind in diesem Jahr genauso viel unterwegs wie ohne Baby. Gerade erst kommen wir aus Venedig und Meran und es hat sich bestätigt, was wir schon bei der Mexiko-Reise im Januar geahnt haben: Unser kleiner Sohn ist ein echtes Travelbaby und schläft auf Reisen nicht nur besser, sondern entwickelt sich auch grandios. Kaum waren wir wieder zuhause, schlief er schlechter und meckerte mehr rum. Gut, dass wir vorgesorgt haben, denn als nächstes steht unser grosser Sommerurlaub an..

Meinen Sommerurlaub verbringe ich dieses Jahr...

…auf Ibiza! Und zwar zwei Wochen lang mit unseren liebsten Freunden. Wir haben bei Airbnb eine grosse Finca gemietet – acht Erwachsene, drei Kinder: Ich bin unheimlich gespannt, wie es wird. Zumindest die Insel ist uns vertraut, denn im letzten Jahr haben wir uns im Babymoon in Ibiza verliebt (hier geht es zu meinem Guide) und uns vorgenommen, mit Freunden wiederzukommen. Gesagt, getan! Gebucht wurde bereits vor einigen Monaten. Macht die Sache nicht günstiger leider, aber umso mehr freuen wir uns schon seit Wochen drauf!

Eiskaffee, Sorbet oder Wassermelone – Das ist mein ultimatives Food-Craving bei heißen Temperaturen:

Ich könnte jeden Tag Eis essen bei Rosa Canina, unserer Kiez-Perle! Die haben tolle Sorten, aber ich bleibe immer bei meinem persönlichen Klassiker hängen: Schoko und Zitrone. Außerdem mache ich mir seit einigen Tagen wieder Iced Latte selber: Espresso, Eiswürfel und Milch dazu: der beste Start in den Tag! Ich bin momentan auch etwas abhängig von Süßigkeiten, was nun dringend beendet werden muss. Colakracher machen leider süchtig…

In den Sommer-Monaten verlasse ich das Haus niemals ohne…

Als Mama hat man gefühlt seinen ganzen Haushalt dabei. Wickeltasche, Essen, Fläschchen, Tücher, Spielzeug – vor jedem Gang vor die Tür muss noch mal kurz überlegt werden, ob auch alles für Levi dabei ist. Dabei vergisst man sich selbst immer, aber das Wichtigste ist für mich stets die Sonnenbrille. Ich habe empfindliche Augen und kneife sie auch bei bewölktem Himmel zusammen. Daher hege und pflege ich meine Sonnenbrillenkollektion, die immer weiter wächst. Ganz neu: die gelbe Brille von Gigi Hadid x Vogue Eyewear!

Lieblings-Uniform bei 25 Grad aufwärts:

Einfach ein Kleidchen drüber ziehen. Das ist oft nicht sonderlich kreativ oder fashion forward, aber Praktikabilität und Schnelligkeit stehen bei mir an oberster Stelle. Außerdem sind mir ein tiefer Ausschnitt oder Knöpfe wichtig, damit ich unterwegs einfacher stillen kann. 

Dieses Teil habe ich schon im Sale geschossen:

Nur eines. Und das wars dann auch angesichts des Preises: das Kleid von Stella McCartney, mein wahr gewordener Traum!

Espadrilles, Sandalen oder Sneaker – In diesen Schuhen verbringe ich den Sommer:

Schlappen for the win! Ich trage seit Jahren die Schlappen von Isabel Marant, allerdings sind die inzwischen so kaputt, dass Ersatz her muss. Ich habe mir daher die Oran-Sandalen von Hermès zugelegt. Und habe mich gleich damit auf die Nase gelegt und mir so den Fuß aufgerissen, dass ich nun nur noch dieses Modell tragen kann. Sneaker oder Espadrilles gehen nämlich genau über die Wunde…

Die schönste Lippenstiftfarbe passend zum Sommerkleidchen:

Ich habe in den vergangenen Wochen irgendwann aufgehört, Wimperntusche zu benutzen. Das ist meiner Faulheit geschuldet, fühlt sich für mich aber auch einfach mehr nach Sommer an. Denn ich finde abschminken noch lästiger als schminken, insofern schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.  Wofür sonst habe ich meine Sonnenbrillenplantage angelegt? Jedenfalls benutze ich für etwas Frische im Gesicht immer gern einen orangeroten Lippenstift, der mehr Pfirsichorange als wirklich Rot ist, und sich easypeasy auftragen lässt: Les Mepris von Tom Ford. Pflegt die Lippen gleichzeitig, ist schön cremig und macht gute Laune!

Auf diesen Sunblocker schwöre ich:

Im letzten Urlaub habe ich für die ganze Familie Ultrasun getestet. Kein kleben, kein Sonnenbrand, die besten Inhaltsstoffe, alles picobello! Nur riechen könnte das Ganze besser.

Diese Bücher habe mir für faule Stunden am Strand schon gekauft:

Kerstin hat es in ihrem Special schon angeschnitten: faule Stunden am Strand gibt es nicht mehr. Denn unser Sohn macht am Strand nicht die Augen zu, also heißt es spielen, bespaßen und nur ja keine Langeweile aufkommen lassen! Bücher lese ich dementsprechend kaum noch, auf meinem Kindle wartet aber bereits der neue Thriller von Jussi-Adler Olsen „The scarred woman“ aus der Department-Q-Reihe.

Mein Traumreiseziel fürs nächste Jahr:

Nun habe ich schon viele meiner Träume von der Bucket List erfüllen können. Ich bin auf Reisen einfach „angekommen“, so viel inspirierter, freier und kreativer, dass ich gern noch mehr sehen und erleben möchte. Vor dreizehn Jahren war ich bereits in Südafrika, könnte es mir als Reiseziel für meine kleine Familie und mich im bösen Berliner Winter, zum Beispiel Januar oder Februar, sehr gut vorstellen. Und mit dem Thema Malediven habe ich auch noch lange nicht abgeschlossen, wir müssen unbedingt noch mal hin!

Der Soundtrack für Juli und August:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (13) anzeigen

13 Antworten auf „Team Journelles Special: Jessies Lieblinge im Sommer 2017“

Du bist echt so n Luxusweib, ich frag mich manchmal ob hier nochmal ein wenig Understatement an den Tag gelegt wird oder ein 5 Sterne Hotel auf HERMES Sandalen auf die Ibiza Finca folgt ;))) und das Travelbaby ist wohl eher eins weil Mama es so will. Er schläft bestimmt nicht schlecht weil er in seinem Bett zu Hause liegt, sondern weil er sich wieder umstellen muss. Das geht doch den meisten so wenn sie mit Baby unterwegs sind. Aber da du als Jetsetterin mit deinem Travelbaby (hahaha omg) ja reichlich Erfahrung hast… mich würde tatsächlich mal interessieren… mit was für Gepäck reist du (kleinere Karre für Urlaub, wenn ja welche und geht diese ins Handgepäck?) und wie bekommt der arme Levi jede Woche den Druckausgleich hin? Ist er schon geübt und kann das selber oder bekommt er eine Flasche oder schreit er gar nicht bei Start und Landung?

Das ist wieder diese Sorte von Mensch, der kostenlose Artikel im Netz konsumiert, um hinterher anonym unverschämte Kommentare mit den Dingen rauszuhauen, die er sich im wahren Leben nie trauen würde, zu äußern. Sehr unnötig und sehr feige!

der Artikel ist nicht kostenlos, du bezahlst eben nur mit etwas anderem: Zeit und Aufmerksamkeit.

Und an solchen Kommentaren sieht man auch wieder, dass der ganze hart erarbeitete Luxus auch eine Kehrseite hat. Mann muss verbalen Müll wie den von MIKAADL ertragen.
Zum Artikel: sehr schön. Ich lese gern über schöne Dinge, auch wenn ich mir nicht alles leisten kann.

Sorry, aber für mich klingt das nicht wie jmd der Kinder hat und mit denen jemals in den Urlaub gefahren ist.
Und um deine Fragen zu beantworten: Buggy muss als Gepäck nicht extra gezahlt werden und wird vor der Flugzeugtür abgegeben. Ferner kann man das Baby auch stillen, dann klappt es prima mit dem Druckausgleich.
Ansonsten fahren auch Babies und Kinder durchaus gerne in den Urlaub. Ist dort meistens entspannter.

doch 1 Kind, ich habe das Glück im Gegensatz zu Jessie 1,5 Jahre Elternzeit zu nehmen. Zum Glück geht das finanziell bei uns. Aber wir könnten natürlich auch nicht auf das Einkommen meines Mannes verzichten, bei Jessie scheint das umgekehrt und sie bringt das Geld nach Hause und muss daher leider so früh wieder arbeiten. Unsere Urlaube gingen bislang an die Nordsee und in die Berge. Aber bald wird der Flieger getestet. Daher die Frage mit dem Buggy u Danke für die Antwort dazu. Sorry to say, aber dieses Luxusgetue an jeder Ecke finde ich so unnötig. Eigentlich bin ich auch eher wegen alexa hier, aber da die in Babypause ist, warte ich vielleicht lieber auf Ihre Rückkehr…. ich finde es so unnötig diese Geprotze mit Hermes und „die Finca war auch kein Schnapper“ und hier meine 33 Luxustasche…. aber ich muss ja auch nicht den Krams hier lesen, ihr habt natürlich recht. 😉

Was geht denn bei dir ab? Erst der total freche Kommentar oben drüber, auf den du anscheinend noch Fragen beantwortet haben willst und dann der zweite Kommentar, indem du dir anmaßt, über Jessies finanzielle Situation und ihre Motivation zu arbeiten zu urteilen. Stell dir vor, „leider“ gibt es auch Frauen, die vielleicht gerne direkt wieder einsteigen. Da du das „finanzielle Glück“ hast zu Hause zu bleiben, kannst du deine Zeit sicher besser verwenden, als andere Mütter so scheinheilig runterzumachen. Kritik an übermäßigem Konsum, schön und gut, aber wie die finanzielle Situation von Fremden aussieht oder wie sie ihr Kind erzieht, geht dich rein gar nichts an.

Wenn man so gar nichts nettes zu sagen hat, dann sollte man einfach mal schweigen. Ich verstehe nicht wieso man einfach losgeht und Menschen im Internet ohne sie zu kennen beleidigt. Das ist so unnötig und einfach nur arm.

Liebe Jessie! Wie immer sehr schöne Eindrücke und tolle Looks :-). Das Kleid von Stella McCartney ist so wunderschön. Verrätst Du mir, welchen tollen Nagellack Du trägst? Lieben Dank und liebe Grüße

Das Ibiza-Bild in dem Spitzenkaftan ist einfach immer noch mein Highlight!! So viel Lebensfreude und Fernweh!

Ich finde den Artikel von Mikaadel nicht schlimm. Muss doch nicht immer alles als eitel Sonnenschein hingenommen werden. Klar ist Urlaub mit Kind entspannter als der Alltag als Working-Mum, wo man alles takten muss. Ich würde auch gern am liebsten ständig mit meinen beiden Kindern und Mann durch die Weltgeschichte reisen – und genieße das auch immer sehr – aber der Normal-Mensch hat nur 6 Wochen Urlaub pro Jahr und muss meist noch Großstadtmieten zahlen. LG!

Liebe Jessie, ich hoffe du sitzt schön auf deiner Finca in der Sonne, mit Hermes Sandalen und trinkst auf den Kommentar erstmal einen schönen Schluck Wein. (Einen extra teuren bitte!) Einige Leute sind wirklich unverschämt und müssen ihren Frust an anderen auslassen.

Ich bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger und bin eigentlich immer ganz froh, wenn ich hier sehe, dass das Leben mit Kind nicht unbedingt vorbei sein muss. Und auch wenn es natürlich anstrengend ist, man trotzdem in Urlaub fahren kann und das Leben (anders) aber trotzdem weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.