Special: Alexas High Summer Favourites

Als gebürtige Bonnerin verbringe ich den Sommer gerne an der „Rheinischen Riviera“, aber nach 14 Jahren in Berlin fühle ich mich auch hier Zuhause. Das sind also meine besten Tipps aus beiden Städten. 3 liebste to dos im Sommer: Wenn ich in Berlin bin, fahre ich an die Ostsee nach Wustrow oder Warnemünde, denn in

Als gebürtige Bonnerin verbringe ich den Sommer gerne an der „Rheinischen Riviera“, aber nach 14 Jahren in Berlin fühle ich mich auch hier Zuhause. Das sind also meine besten Tipps aus beiden Städten.

3 liebste to dos im Sommer:

  1. Wenn ich in Berlin bin, fahre ich an die Ostsee nach Wustrow oder Warnemünde, denn in der Stadt ist es mir zu heiß.
  2. Ansonsten gehe ich gerne abends im Park Burger grillen. Berlin ist total im Burger-Fieber!
  3. Wenn ich zuhause bei Mama bin, machen wir abends eine Radtour ins Nachbardorf Villiprott, trinken Kölsch und radeln im Dunkeln durch den Wald zurück. Das ist ein bisschen unheimlich, aber wahnsinnig schön.

Sommer Must haves: Shorts! Shorts! Shorts! Entweder aus Jeans oder mit PLO Print von Cecilie Copenhagen oder Zara Trf. Außerdem Sandalen von K. Jacques, Leo Espadrilles von Prism London, ein schwarzer Bandeau Bikini aus der „Les Essentiels“ Kollektion von Eres, ein Kaftan aus Leinen von Liebig, das Parfum Une Nuit a Bali und den ganzen Arm voll mit meinen vonhey Armbändern.

Sonnencreme: das SPF 30 City Sunscreen Serum von Supergoop, ein Tipp von meiner Kollegin Hanna. Die Creme riecht nach Sommer und schützt vor lichtbedingter Hautalterung.

Drink: Roséschorle mit Minze und Eis im Café Liebling am Helmholtzplatz im Prenzlauer Berg, ansonsten Kölsch am Alten Zoll oder Schänzchen in Bonn.

Musik: Da verlasse ich mich auf Jessie, denn sie kennt immer den neuesten Scheiß. Meistgefragter Satz in unserem Büro: „Wer singt das?“ Ich liebe zum Beispiel „My Love“ von Jess Glynne.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Urlaubsdestination: Dieses Jahr mache ich Häppchen-Ferien mit der Familie. Gerade war ich ein paar Tage auf Sylt, im September folgen zwei Wochen Kalifornien und dann noch eine Woche Normandie im Oktober. Meine Traumurlaubsdestination: ein Yoga-Detox-Retreat in Thailand.

Brunch: Ich bin eher der Lunch-Typ. In Berlin esse ich gerne Backkartoffel mit Salat im Joris. Meine Lieblingsrestaurants in Bonn sind das Café MIDI auf dem Münsterplatz und seit über 20 Jahren die Pizzeria La Riviera.

Freibad/See: Meine Favoriten sind Bötchenfahren im Werbellinsee oder in Wustrow ein SUP mieten und über die Ostsee paddeln – gutes Workout und man wird schnell braun!

Eis essen: Hokey Pokey in der Stargarder Straße 73 ist nicht nur eine Eisdiele, sondern eine „Eispatisserie“. Vor allem die Schokoeissorten sind wahnsinnig lecker. Der Klassiker in Bonn ist Granatella in Poppelsdorf, hier esse ich wie in guten alten Zeiten eine Portion Spaghettieis. Mein Tipp zuhause: Frischen Orangensaft pressen und eine Kugel Vanilleeis darin versenken. Supergut!

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (12) anzeigen

12 Antworten auf „Special: Alexas High Summer Favourites“

Hast du vielleicht auch eine Tipp für eine gute Sonnencreme fürs Gesicht (bzw. Tagespflege mit hohem SPF (mind. 30)), die man täglich unter dem Make-Up tragen kann … und die nicht 54 Euro kostet 😉 ?! Danke 🙂

Anthelios von La Roche Posay (ebenfalls aus der Apotheke) ist sehr zu empfehlen, haben alle SPF und sehr gut hautvertraeglich!

Mit der Anthelios Sonnencreme habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, überraschenderweise hat meine Haut darauf nicht so gut reagiert. Vielen Dank aber für den Tipp 🙂

Liebe Luisa, die „Cleanance“-Serie von Avène (Apotheke) ist super, fettet nicht und ist perfekt unter Make-up. SPF 30

Liebe Luisa, ich bin momentan sehr begeistert von der Solaire Creme Dry Touch Sonnencreme von Biotherm. SEHR ergiebig, macht keine Pickelchen (damit kämpfe ich sonst immer bei Sonnencremen) und mattiert tatsächlich gleichzeitig die Stirn. Perfekt! Und ich schließe mich noch Katja an, die Avène-Serie ist auch unheimlich toll.

Deine Idee, Sommertipps für Berlin und Bonn in einem Post zu bringen, finde ich doppelt charmant. Deine Herkunft macht’s persönlich – die Historie, die beide Städte verbindet, macht’s (cosmo)politisch 🙂

Hallo liebe Bonner,

wer hat Lust die Tage auf ein Bier am „Alten Zoll“ und Fortsetzung des Austauschs von Bonn-Berlin Tipps?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.