Meine Woche: InstaLove #24

Zurück aus dem Urlaub hat Jessie eine neue Folge "InstaLove" im Gepäck

Hallo ihr Lieben! Nach einer längeren InstaLove-Pause und einem einwöchigen Urlaub bin ich zurück mit einer neuen Ausgabe von „Meine Woche“ – in der ich euch die Stories hinter meinen Instagram-Bildern zeige und erzähle, was mich so bewegt hat, ich gelesen und gehört habe und welche Neuheiten mir den Alltag versüßen. Die heutige Ausgabe ist nach einer Woche im Urlaub erst mal recht smooth, denn viel ist nicht auf Rhodos passiert, dafür haben wir aber lauter schöne (Outfit-)Bilder geschossen und unseren Hochzeitstag gefeiert.

Los geht’s!

Gründerin Journelles

Travel with Journelles: Rhodos

Kommen wir also direkt zu meinen Urlaubsbildern, bevor es noch einen ausführlichen Reise-Guide von Rhodos für euch gibt. Konstante 28 Grad, eine feine Brise und gar nicht allzu volle Strände haben uns die griechische Insel genießen lassen.

Das rosafarbene Kleid ist von Ulla Johnson.

Jumpsuit: Mango

Schuhe: Isabel Marant (ähnlich hier)

Kleid: Edited

Schuhe: Céline

Das rosafarbene Kleid links ist von Mango, das recht bodenlange von Ganni.

 

Zum ganzen Outfit mit den rosafarbenen Schuhen geht es hier entlang.

From Rhodes With Love

Je nach Reiseziel und Urlaub brauche ich manchmal recht lang, um den Kopf auszuschalten und mal nicht an die Arbeit zu denken. Den Laptop hatte ich zwar dabei, die Emails habe ich mit einem halben Auge in dringenden Fällen mitgelesen – aber mit einem Baby kann man sich schnell auf die wirklich wichtigen Dinge fokussieren, und das ist in diesem Fall die Familie. Trotzdem habe ich einige Stunden mit meinem Mann auf dem Thema „die Zukunft des Bloggers“ rum gekaut und wir haben überlegt, wo es so hingeht, wie Träume, Vorstellungen, Wünsche und der Ist-Zustand aussehen und wo es eigentlich so hingeht.

Das Ergebnis? Mehr Bewegtbild! Wie und was wir planen, erfahrt ihr natürlich schon ganz bald.

Seit beinahe 11 Jahren sind mein Mann und ich inzwischen zusammen und seit vergangener Woche drei Jahre verheiratet. Eine kleine Liebeserklärung gab es auf Instagram <3

Mini Journelles

Unser kleiner Mini wird immer entzückender – sagt natürlich jede Mama über ihr Kind. Mit sieben Monaten ist unser kleines Travelbaby noch immer recht pflegeleicht, sehr wach und witzig und entwickelt langsam einen eigenen Charakter. Rhodos hat ihm auch sehr gut gefallen, gab schliesslich viel zu entdecken. Im Wagen will er dementsprechend nicht mehr liegen…

Meine Shopping-Liste der Woche

Ist voller SALE-Picks! Kaum ist der Sommer da, geht auch schon der Sale los. Das ist ziemlich gut für uns – hier sind meine Favoriten, ein separater Artikel folgt.

Meine Outfits

Kleid: Réalisation Par (ähnlich hier)

Oberteil: Love Stories

Rock: Dodo Bar Or

Sonnenbrille: Miu Miu 

Kleid: Ganni (ähnlich hier)

Tasche: Serpui via Almasanta

Alle Outfit-Credits findet ihr immer unter „Shop Instagram“!

Sonntag mit den Boho-Girls

Zurück in Berlin haben wir ganz viel Zeit mit unseren Freunden verbracht. Allen voran mit meiner liebsten neuen Nachbarin Pauline! Lexis Tochter ist ein entzückendes Mäuschen und ich will den ganzen Tag mit ihr kuscheln.

Und Lexi vermissen wir hier auf Journelles natürlich auch ganz arg, deshalb gibt es dieses Bild für euch. Ihr Kleid ist von Zara, mein Jumpsuit von Mango und oben verlinkt.

Pläne für diese Woche

Zurück im Office planen wir jede Menge Content für euch, ausserdem stehen wieder mal einige Events an, die besucht werden wollen. Weil das Thermometer aber über 30 Grad klettern wird, plane ich aber auch den ein oder anderen Park- oder Freibadbesuch mit Levi. Und wie gesagt: Das Thema Video wird bereits diese Woche in Angriff genommen!

Lieblingslied

„Now or never“ von Halsey ist mein absoluter Lieblingssong der Woche. Auch das Video ist der Hammer – eine moderne Romeo-und-Julia-Episode.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (7) anzeigen

7 Antworten auf „Meine Woche: InstaLove #24“

Hallo liebe Jessie,
toller Artikel!
Welche Größe trägst du bei dem blau-weißen Kleid von Isabel Marant?
Dankeschön!

Hi Jessie, wirklich sehr süsse Looks. Sag mal, das One Shoulder Kleid von Edited – ist das sehr transparent und nur am Beach tragbar? Liebe Grüße und Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.