Dezember: 7 little things

Na, Dezember? Schön, dass du bislang nicht so viel von einem klassischen Wintermonat hast! Ich träume ohnehin schon von Weihnachten und dem anschliessenden Urlaub und bereite mich zum Beispiel mit meinem neuen Lieblingsbild darauf vor… Das sind meine „7 little things“ diesen Monat!

Das gerahmte Bild „Shorelines“ ist eine limitierte Edition von clintonfriedman, das ich bei Juniqe gefunden habe – davon gibt es handsigniert nur 100 Stück. Da bekommt man direkt Fernweh und Sehnsucht nach salzigem Wasser und Strand!

Der Kenner weiss, dass ich seit 14 Jahren dasselbe Parfum trage und mich nur selten (oder zu besonderen Anlässen) auf andere Düfte einlasse. „The One Essence“ von Dolce & Gabbana wurde mir zum Testen zugesendet und als ich kürzlich die grosse güldene Verpackung öffnete, gab es die volle Vanille- und Pfirsichladung – aber nicht unangenehm süß, sondern winterlich warm und gemütlich. Mein Weihnachtsparfum, ganz klar!

Passend dazu ebenso Güldenes aus dem Hause H&M: Ich mag die Lippenstifte schon lange, daher sind meine liebsten Neuzugänge aus der Beauty-Linie die Wimperntusche High and Mighty Mascara sowie der „Purple Reign“ Lippenstift. Hihi.

 

Na gut, dann kommt doch noch was Winterliches mit rein: Das sind meine neuen Kuschelstiefel von Lika Mimika! Jap, richtig gelesen, das Sortiment der Espadrilles wird nämlich schon seit einer Weile erweitert – jetzt um die wohl flauschig schönsten Snow Boots der Saison!

Die schönsten Instagram-Momente als Magnete verschenken? Jap, Picpack haben wir euch hier schon vor drei Jahren vorgestellt! Jetzt habe ich neu geordert und stelle fest: immer noch eine wunderbare Geschenkidee – vor allem dank besserer Fotoqualität. Deshalb haben wir auch noch ein paar Picpacks für euch im Adventskalender untergebracht, psst!

Duftkerzen sind ein absolutes Mädchending, und ich kann die Faszination dafür selbst manchmal nicht ganz nachvollziehen. Daher hier auch nur ein kurzer und knapper Hinweis: die Byredo Figue Glacée Kerze duftet fantasticoooo!

Zu guter Letzt ist mein absoluter Liebling nach wie vor das Journelles Logo von Sygns. Hab ich euch ja schon hier vorgestellt – jeden Tag freue ich mich darüber!

Kommentare

  1. Tolle Auswahl, wie immer 😉 Den Journelles Schriftzug finde ich mega schön. Die kann man sich erstellen lassen, oder? Da muss ich auch mal nachschauen. Auch die Pantoffeln sehen mega gemütlich aus, ich liebe ja den Winter und hoffe, dass es noch richtig kalt wird. Im Schwarzwald ist es dann immer besonders schön. Liebe Grüße aus Freiburg!

  2. Oh, Duftkerzen lassen mein Herz im Moment höher schlagen. Ganz gleich ob von Byredo oder Diptyque. Das Bild von Clinton Friedman ist famos, die Farben sehen wunderschön aus. Allerdings so gar nicht weihnachtlich. Sollte es in diesem Winter noch mal richtig kalt werden, dann erinnert es dich auf jeden Fall tolle Tage mit Sonne, Strand und Meer.
    Liebst,
    Katharina || ktinka.com

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein