11 Sprüche, die jeder „Instagram Husband“ kennt

Schallend laut habe ich gestern Abend gelacht, als mir meine Schwester das Video „Instagram Husbands“ sendete. Persifliert von der Comedy-Show „The Mystery Hour“ aus Missouri, wird das Bild des Fotos knipsenden Gatten erschreckend gut dargestellt. „I’m basically a human selfie stick“ oder „we used to eat our food“ bringt das Leid nur in Bruchteilen auf den Punkt – es ist natürlich ein höchst sensibles Thema, auch in meiner Ehe!

Das Phänomen ist längst nicht mehr nur auf Modeblogger zu münzen. Jeder Freund oder Mann aller Instagram liebenden Frauen musste wohl schon mal ran – ob gewollt oder nicht. Ich bemühe mich stets, meinen Mann, der Bilder machen hasst, weitestgehend raus zu halten und bitte Freunde und mein Team um Bilder. Auf Reisen und an Wochenenden gestaltet sich das jedoch als schwierig. Da die Aufmerksamkeitsspanne und Motivation meines Mannes etwa 30 bis 50 Sekunden beträgt, um ein vernünftiges Bild zu knipsen, screene ich vorab Motive, Lichteinfall und Winkel, um mich dann nur noch in Position zu werfen.

Es ist immer dieselbe Leier mit denselben Konversationen. Höchste Zeit für 11 Sprüche, die jeder „Instagram Husband“ kennen dürfte!

  1. Machst du nur ganz kurz eben ein Outfit-Foto?
  2. Von weiter unten. Nee höher. Nee! Weiter unten!
  3. Zeig ma.
  4. Da sehe ich scheisse drauf aus.
  5. Siehst du denn nicht dass du jetzt einen Mülleimer und zwanzig Passanten mit drauf hast?
  6. Jetzt nur Oberkörper. Nur oben. Nee. Das ist Ganzkörper. Hallo!
  7. Wieso merkst du nicht dass dein Finger auf der Linse war? Die ganze Zeit?
  8. Noch ganz schnell ein Foto. Bitte! Ich weiss jetzt auch, wie ich gucken muss.
  9. Das Foto ist unscharf.
  10. Du hast nur ein einziges Bild gemacht?
  11. Du weisst doch wie das geht????????

 

PS.: Das geht schon seit 9 Jahren gut 😉

 

Kommentare

  1. Ann Kathrin sagte am

    Oh wie herrlich! Es trifft den Nagel auf de Kopf, glücklicherweise bin ich nur stille Beobachterin bei Instragram, sonst wäre mein Freund wohl auch ein Instagram-boyfriend

  2. Hahahaha so witzig! Ein Glück habe ich für Fotos fast immer meine Schwester. Aber mein Freund hat so langsam den Dreh raus, da habe ich im letzten Urlaub nicht schlecht gestaunt. Manchmal hilft es den Männern ein Beispielfoto zu zeigen „Ungefähr wie hier soll es aussehen“. Da steht einem dann nur noch Punkt 4 im Weg 😀

  3. Toller Artikel 🙂

    Ich musste so lachen, denn genauso läuft es bei uns auch ab! Er ist nach kurzer Zeit total genervt, wenn wir Fotos machen. Zudem ist er noch so perfektionistisch, dass ich es ihm kaum recht machen kann. Bin dann immer froh, wenn ein gute Bild für meinen Blog dabei ist. Hat schonmal jemand versucht mit einem Selfiestick zu fotografieren?

  4. Ich schäme mich jetzt gerade ein ganz, ganz kleines bisschen… Und ich werde in Zukunft vielleicht auch ein bisschen weniger unfreundlich zu meinem Freund sein, wenn er mal wieder nicht meine Gedanken lesen und das Bild genau so machen kann, wie ich das möchte. 😉

  5. Pingback: Trench du JOUUR.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein