Über diese Kampagne freue ich mich heute ganz besonders: Wie der eine oder andere vielleicht schon gesehen hat, bin ich neben der Hamburger Bloggerin Caro Daur und Kiki von The Random Noise als Markenbotschafterin in der neuen FaceForward Kampagne von Clinique zu sehen. Die Mission der Kampagne lautet: jungen, kreativen Köpfen soll die professionelle Umsetzung der eigenen Idee oder die Gründung eines eigenen Business´ ermöglicht werden – und zwar mit Hilfe einer Finanzspritze von bis zu 5.000 Euro, die im Wettbewerb um die beste Gründungsidee ausgeschrieben sind!
Als Gründerin von Journelles und Mitgründerin von JOUUR. weiss ich aus erster Hand, was es bedeutet, ein Projekt aus eigener Kraft hochzuziehen – ich habe vor rund drei Jahren einen Businessplan und Leitfaden für Journelles geschrieben, Gründungszuschuss beantragt und lange mit mir gerungen, ob ich mich überhaupt in die Selbstständigkeit wagen mag – insgesamt ein grosses Abenteuer, zu dem ich euch bald noch mehr erzähle.
Deshalb musste ich gar nicht lange nachdenken und bin unheimlich gern als deutsche Vertreterin der FaceForward-Kampagne dabei. In den USA sind das übrigens die Powerfrauen Tavi Gevinson, Hannah Bronfman und Margaret Zhang!
Wem also schon immer eine geniale Idee unter den Fingernägeln brennt, das nötige Startkapital für deren Verwirklichung bisher jedoch noch fehlt, dem empfehle ich hiermit, einen Blick auf die Kampagnenseite zu werfen und bis zum 18. September bei dem Gewinnspiel mitzumachen.
Insgesamt werden 3 Gewinne ausgeschrieben: Platz 3 erhält €2.000, Platz 2 erhält €3.000 Euro und Platz 1 €5.000!
Die Teilnahme an der Aktion ist zudem ganz simpel: Einfach das Herzensprojekt und die beabsichtigte Verwendung des Preisgeldes vorstellen (max. 2000 Zeichen) und das Ganze mit einem hübschen Projektbild oder Video versehen – wenn das mal keine tolle Motivation ist, sich was zu trauen und loszulegen.
Ich sitze übrigens in der Jury und freue mich schon jetzt darauf, die einfallsreichste Idee zu küren! Unten sind noch mal die Infos auf einen Blick und hier geht es zur Website!
Foto: Lina Zangers, Haare + Make-Up Patricia Makosch
– In Kooperation mit Clinique –
7 Antworten auf „Well hello: #FaceForward Kampagne von Clinique vergibt 5.000 Euro Startkapital für die beste Business-Idee“
Geht das nur für neue Projekte, die bald gestartet werden, oder auch für solche die gerade gegründet wurden?
Die Idee steht hier im Vordergrund – je weiter ihr damit seid, desto besser, würde ich sagen!
Was auch mal gesagt werden muss: du hast so ein hübsches und wie ich finde einzigartiges Gesicht, und bist wahnsinnig fotogen! Was auf diesem Foto wieder einmal sehr deutlich herauskommt! : )
Eine tolle Sache. Schön, dass du dabei mitmachst, bzw. die Kampagne unterstützst! Abgesehen davon, finde ich auch, dass du hier sehr gut portraitiert bist! Passt zu der „alten“, immer jung gebliebenen Marke Clinique.
Tolle Idee! Wir haben vor einem Jahr unseren eigenen Blog gegründet und schreiben über Fashion Lifestyle und Beauty. Besonders das aufbauen einer professionellen Website kann am Anfang sehr teuer werden. Übrigens ist das Foto unglaublich schön und natürlich und passt zum natürlichen Image von Clinique.
Macht weiter so!
Sehr schönes Bild und tolle Kampagne! Super, dass du so etwas unterstützt
Liebe Grüße
L & A
Ich bin mit dabei und freue mich tierisch! 🙂