Outfit: Leoprint-Mantel in Amsterdam

Wenn man aus Nordrhein-Westfalen kommt, ist es ein Leichtes, mal eben in die Niederlanden zu fahren. Als wir klein waren, ging es im Sommerurlaub immer ans Meer oder kurz über die Grenze zum Shoppen. Warum ich jedoch noch nie in Amsterdam war, verstehe ich rückblickend nicht ganz – denn irgendwie konnte ich schon ahnen, dass mir die Stadt so richtig gefallen würde. Für einen kurzen Businesstrip war es am Wochenende endlich soweit – und es hat boooom gemacht!

Neben Wien und Paris ist Amsterdam sogleich in meiner europäischen Top 3 gelandet, denn in der Stadt ist schlichtweg alles schön und ästhetisch, aber nicht so aalglatt sondern mit Charakter. Die schiefen Häuser, die entzückenden Grachten, herzliche Menschen. Jeder Coffee Shop ist hübsch, jeder Store ein Interior-Highlight. Ich habe mich sofort zuhause gefühlt!

Gereist bin ich übrigens nur mit Handgepäck und habe, da ich mal nicht auf all die Sachen von Levi aufpassen musste, sogleich meinen Laptop verloren – mit Happy End! Eine freundliche Flughafenmitarbeiterin brachte ihn mir auf meinem Rückflug vorbei und ich würde behaupten, dass all dieses gute Karma in jedem Fall mit Amsterdam zusammen hängt…

Jedenfalls habe ich kaum Kleider mitgenommen, denn mein Leopardenmantel von Edited war ohnehin der Eyecatcher. Hier sind meine beiden Lieblingskombinationen:

Karierte Hose: Isabel Marant Étoile

Heller Pullover: JOUUR.

Kette: Nina Kastens x Edited

Sonnenbrille: Ace & Tate

Tasche: Céline Belt Bag via Anita Hass

Mantel: Edited the Label

Jeans: Closed

Stiefel: Chloé

Sneaker: Ports 1961

Rote Strickjacke: Ganni

Leinenshirt: JOUUR.

  • In Zusammenarbeit mit Edited the Label

Kommentare

  1. Theresa sagte am

    Sehr schöne Outfits, liebe Jessie. Da du ja treue Ports 1961-Trägerin bist: Wie fallen die Sneaker denn aus? 🙂

    • Dankeschön <3
      Die fallen recht größengetreu aus, ich habe mir zB in meiner Schwangerschaft die schwarzen eine Nummer größer bestellt, aber jetzt passen sie nur noch so halb.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein