Die LiebLinks! Baby-News, eine Charity-Kampagne, Neues von Louis Poulsen und jede Menge Lookbooks

Haben wir etwa gerade einen neuen Rekord auf Journelles aufgestellt? Na gut, sicher sind wir uns da nicht, aber zumindest ist diese LiebLinks-Ausgabe ganz weit oben auf der Liste der längsten News du Jour. Letzte Woche war schon viel los, heute platzt unsere Leseleiste wortwörtlich aus allen Nähten.

Mit dabei sind neue Schmuckkollektionen, wunderbare Lookbooks, eine Charity-Kampagne und jede Menge Shopping News. Es gibt also viel zu lesen!

Text von Alexandra Kutek

 

Bilder im Header via PR

Treat yourself! Die zuckersüße Schmuckkollektion von Nina Kastens

Na, mit dieser Art von Schmuck können wir uns aber allemal identifizieren. Denn die neue Kollektion von Nina Kastens erinnert an kleine süße Donuts. Mit kreisrunden, plastischen Formen entfernt sich die Schmuckdesignerin zwar etwas von den vorherigen filigranen Kollektionen, kreiert aber dabei neue Statement-Ohrringe, Ketten und Ringe, die allesamt in unser Schmuckkästchen einziehen dürfen. Schon fest ins Herz geschlossen: die Pendant-Kette!

Die „Treat Yourself“-Kollektion ist ab sofort im eigenen Onlineshop und in ausgewählten Stores weltweit erhältlich. 

Anzeige: Die Charity-Kunst-Kampagne von Juniqe x Pink Ribbon

Rund 70.000 Frauen bekommen jährlich in Deutschland die Diagnose Brustkrebs. Obwohl es die häufigste Krebsart bei Frauen ist, beträgt die Überlebensrate 79 Prozent – eine Zahl, die durch die Früherkennung der Krankheit noch höher sein könnte. Der deutsche Art-Shop Juniqe hat sich daher mit Pink Ribbon Deutschland für eine Charity-Kunst-Kampagne zusammengetan: Gemeinsam möchten sie auf die Problematik von Brustkrebs hinweisen.

Die Juniqe x Pink Ribbon Charity Kollektion umfasst fünf exklusiv für die Kampagne kreierte Designs von internationalen Künstlerinnen der Juniqe-Künstler-Community.

„Wir bei Juniqe glauben, dass Kunst nicht nur ästhetischen Zwecken dient, sondern auch soziales Engagement fördern kann. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Pink Ribbon Deutschland starke Frauenportraits zu zeigen und so mit Kunst mehr Bewusstsein für dieses wichtige Thema zu schaffen”sagt Lea Lange, Co-Founder und Managing Director von Juniqe.

Die fünf exklusiven Designs der Juniqe x Pink Ribbon Kollektion sind als Poster oder gerahmt bei Juniqe erhältlich. Von jedem verkauften Design gehen 20 Prozent des Erlöses an Pink Ribbon Deutschland. Eine tolle Aktion!

Neues von Paloma Wool: So schön kann fair sein

Dass wir uns ganz offensichtlich zum Fan spanischer Designs bzw. Marken werden, dürfte spätestens seit diesem Artikel bekannt sein. Und nein, die Rede ist nicht von Zara und Mango. Die Entwürfe des spanischen Labels Paloma Wool sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch nachhaltig und fair.

Bis jetzt konnten wir hauchzarte Zeichnungen von nackten Frauenkörper, Outlines von Gesichtern oder Händen und Schlangen auf Blusen, Seidentüchern sowie Sweatern finden. Nun erweitert das Label sein Portfolio um wunderbare Jumpsuits aus Samt in zarten Pastellfarben, die uns ein bisschen an Macarons erinnern. Na, wir sind ja heute verfressen – nach dem Donut jetzt noch Macarons!

Die wahrlich süßen Jumpsuits gibts hier.

Entdeckt: Exklusive limited Edition von Louis Poulsen

Louis Poulsen gehört zu den bekanntesten Herstellern von Designerleuchten, ohne Frage. Wer kennt die Klassiker des dänischen Herstellers nicht? Die Lampen sind vor allem zeitlos und passen zu vielen Stilen. Auch in unserem Marché machten sich die Leuchten von Louis Poulsen toll.

Zu Ehren von Poul Henningsen (der Autor kooperierte seit 1925 bis zu seinem Tod mit dem dänischen Hersteller) präsentiert Louis Poulsen nun eine Sonderausführung seiner Tischleuchte PH 3/2. Das limitierte Modell des aus dem Jahr 1927 stammenden Designs besteht aus einem mundgeblasenen, bernsteinfarbenen Schirm aus italienischem Glas und einem Gestell aus mattiertem Messing. Fast schon ein Kunstwerk, oder? 

Als limitierte Edition ist die Leuchte im schönen Retro-Design vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2018 erhältlich.

Shopping News: Jessie’s perfect Picks bei & Other Stories

Huch, Jessie? Da scrollen wir planlos durch unsere E-Mails, klicken bei einer von & Other Stories rein. Und wer ist da? Jessie mit ihren liebsten Picks für den Herbst aus dem Onlineshop.

Welche das sind? Zeigen wir euch!

Nostalgie x Minimalismus: Neue Styles von Jane Kønig 

Jane Kønig hat gerade ihre neue Schmuckkollektion gelauncht: Angelehnt an die Designs der kommenden ersten Männerkollektion namens King Jane liegt der Fokus auf reduzierten, minimalistischen Styles, die sowohl von Frauen als auch von Männern getragen werden können und sollen. So gibt es einige gleiche Schmuckstücke in beiden Kollektionen. Außerdem werden unsere Lieblinge wie der Half Moon Earring und die klassische Pearl Creole neu interpretiert. 

Die neuen Styles sind ab sofort online verfügbar.

Lookbook-Liebe: Viu x Saskia Diez

Wer zu der Abteilung der Brillenträger gehört, der weiß, wie schwer es sein kann, ein schönes Modell zu finden.

Nun haben sich zwei Designspezies erneut zusammen getan: Die Schmuckdesignerin Saskia Diez sowie Fabrice Aeberhard, Creative Director von Viu, launchen nach einer gemeinsamen Kollektion erstmals eine Korrekturbrille, die das Beste von beiden Seiten vereint: Saskia Diez hat das Edelstahlmodell mit 22-karätigem Gold veredelt. Ein wahres Schmuckstück, das ein elegant nostalgischer Flair umweht und gleichsam lässig ist.

Und wie schön ist das Lookbook? Gesicht der Kampagne ist die in Kopenhagen ansässige Lotta Lavanti.

Reunited! Uniqlo by Alexander Wang

Na, hallöchen! Wir haben Neues aus Japan: Uniqlo hat eine neue Kooperation mit Alexander Wang bekannt gegeben. Schon vor zehn Jahren hat der amerikanische Designer eine Capsule Collection für den Fast-Fashion-Giganten entworfen. 

Wer sich eine ähnliche Kollektion erhofft, den müssen wir enttäuschen: Wang widmet sich nun der Funktionswäsche „Heattech“. Zugegeben, wärmende Funktionswäsche von einem angesagten Designer hatten wir noch nicht auf unserer Wunschliste stehen. Aber einfach mal abwarten und Tee trinken, vielleicht ändert sich auch das.

Over the top! Moschino [tv] H&M

Puhh, es wird laut, wild und natürlich over the top! Im April wurde es ja auf dem Coachella-Festival samt Gigi Hadid bekannt gegeben, am 8. November ist es nun soweit: Dann kommt die Designer-Kooperation zwischen H&M und Moschino in die Läden. „Immer wenn ich designe, denke ich an meine Freunde. Das Moschino [tv] H&M Lookbook ist wie eine Party, auf der man die Freude, den Pop, die Kreativität und die Energie der Menschen und die Kollektion feiert“, sagt Jeremy Scott, Creative Director von Moschino. Und das sieht man auch in seinen Designs: aufgedruckte Goldketten, Disney, Lack, Hoodies – klotzen statt kleckern lautet das Motto.

Leider holt uns die Kollektion nicht ganz ab. Aber die Jeremy Scott Fans werden sicherlich dafür sorgen, dass seine Designs schnell ausverkauft sind.

Die Moschino [tv] H&M Kollektion umfasst Frauen- und Herrenmode sowie eine Kollektion für Hunde.

Shoe Crush: n08 Pre-Spring 2019 Collection von Aeyde

Aeyde, danke für einen erneuten Schuh-Crush! Beim Anblick der Pre-Spring 2019 Collections sind wir imaginär in die Knie gegangen. Die in Italien handgefertigten Modelle werden ab Ende November bei ausgewählten Einzelhändlern und auf Aeyde erhältlich sein. 

Noch müssen wir uns also ein wenig gedulden – und bis dahin kommen hier unsere absoluten Lieblingsschuhe, die sich verdächtig gefährlich unseren Shopping-Wunschlisten nähern!

Foto: Sascha Heintze

Und so sehen einige der neuen Styles aus:

Baby-News: Meghan Markle ist schwanger!

Wenn die Hochzeitsglocken läuten, lässt der Nachwuchs im britischen Königspalast nicht lange auf sich warten: Nach fünf Monaten Ehe erwarten Meghan und Harry ihr erstes Kind. Herzlichen Glückwunsch! Das Land tobt und schon jetzt stürmen Fans des britischen Königshauses die Wettbüros. Wie soll das Kind heißen? Wird es ein Junge oder ein Mädchen? Sogar auf den Wochentag der Geburt werden Wetten platziert. Übrigens, hoch im Kurs liegt der Name Diana, wenn es ein Mädchen wird.

Geht alles ordentlich flott bei den beiden!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein