Meine Mytheresa Kids Selektion für die Jungs – und das Baby!

Besondere Looks für meine Kinder

Anzeige

Auch 4 Jahre nach der Geburt meines ersten Sohnes bin ich weiterhin gern mit der Kleidersuche- und auswahl beschäftigt, vor allem, wenn es über reine Funktionalität hinausgehen darf. Mein Glück: Levi mag meinen Geschmack und trägt alles gern, mit Ausnahme von Wollpullovern (kratzen ihn zu sehr) und Mützen (Kapuzen sind besser). Noch besser: Louis, mein Zweiter, trägt so gut wie alle Kleider erneut, vielleicht mit Ausnahme der Basics und Lauflernschuhen.

Auch an das dritte Baby kann jetzt weiter gegeben werden, wenn auch die Saisons nicht mehr hinhauen. Beide Jungs sind im November geboren, jetzt haben wir endlich ein Mai-Kind! Bei den Kleidern hat sich in den vergangenen Jahren tatsächlich viel getan, ich habe den Eindruck, dass besonders für Jungs viel mehr tolle Sachen und Labels auf den Markt gekommen sind. Ich mixe, wie in meinem eigenen Kleiderschrank auch, Marken mit Highstreet und kleinen nachhaltigen Brands. Und habe auch klare Favoriten, wie Arket, Bobo Choses und The Animals Observatory.

Für die besonderen Teile schaue ich immer mal wieder bei Mytheresa Kids vorbei – und habe den perfekten Mini-Me-Look für Levi gefunden. Und vielleicht auch schon was fürs Baby, wenn es auch noch fünf Monate hin sind…

Gründerin Journelles

Levis Lieblingsfarbe ist Rosa (mit Pink und Glitzer) und ich hoffe, dass ihm das so bald auch niemand in der Kita ausredet. War bei meinem Mann auch so, bis ihm in der Grundschule erklärt wurde, dass das gar nicht ginge, weil: Mädchenfarbe. Ich bin ja schon seit Geburt an der Meinung, dass die farblichen Gender-Klischees der Vergangenheit angehören sollten und setze da keine Grenzen. Die Turnschuhe für Levi habe ich (leider) dennoch in der Mädchenabteilung gefunden und die Freude war riesig, sowohl bei Levi, als auch bei mir, dass wir twinnen können mit meinen allerliebsten Chloé-Turnschuhe, die ich seit 4 Jahren nicht mehr ausziehe. Den Preis rechtfertige ich mit dem weitergeben an die beiden Geschwister.

Dazu trägt er eine Kordhose von Caramel und einen Pullover von TAO!

Meine derzeitigen Mytheresa-Kids Lieblinge für die Jungs

Von Mini Rodini über MoonBoot bis hin zu Caramel und Nike: Das hier sind meine Favoriten von Mytheresa Kids!

 

Für das Baby…

Mytheresa Kids führt Bonpoint und ich habe jedem Kind bisher ein Cashmere-Set zur Geburt gekauft – diese Tradition behalte ich bei! Fragt sich nur: In welcher Farbe 🙂

 

 

 

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Mytheresa Kids

 

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (1) anzeigen

Eine Antwort auf „Meine Mytheresa Kids Selektion für die Jungs – und das Baby!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.