Journelles Adventskalender: 3. Dezember

Am dritten Tag unseres Adventskalenders geht es genauso turbulent weiter wie an den ersten beiden Tagen, denn jetzt haben wir einen Klassiker für euch: FASHION ID verlost einen edlen grauen Oversize-Mantel mit Schalkragen von DRYKORN! Dazu ein grauer Rolli und fertig ist der perfekte Winterlook. Der Onlineshop FASHION ID hat feine Labels wie Vagabond, Levi’s oder French Connection im Portfolio – und

Am dritten Tag unseres Adventskalenders geht es genauso turbulent weiter wie an den ersten beiden Tagen, denn jetzt haben wir einen Klassiker für euch: FASHION ID verlost einen edlen grauen Oversize-Mantel mit Schalkragen von DRYKORN! Dazu ein grauer Rolli und fertig ist der perfekte Winterlook.

Der Onlineshop FASHION ID hat feine Labels wie Vagabond, Levi’s oder French Connection im Portfolio – und zwar die Kollektions-Highlights aus dem internationalen Angebot. Ein Besuch lohnt sich also auf alle Fälle (aufgepasst: hier gibt es zum Beispiel hübsche Geschenkideen).

Vielleicht erinnert sich noch jemand an mein Shooting mit FASHION ID im Schlosshotel Grunewald, für das ich mir aus der Cocktail Collection einen Traum in Korall ausgesucht habe. Übrigens auch eine Option für Weihnachten/Silvester?

Nun aber zurück zum Gewinn des heutigen Tages und der Anleitung zur Teilnahme:

  1. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel mit einer gültigen Emailadresse.
  2. Beachtet die Gewinnspielregeln. Um Mitternacht endet die Verlosung!
  3. Morgen geben wir im nächsten Törchen bekannt, wer gewonnen hat.
  4. Die Gewinnerin von gestern ist: Laura B. – yippieh!

 

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (768) anzeigen

768 Antworten auf „Journelles Adventskalender: 3. Dezember“

Dieser Mantel würde endlich die schwierige Suche nach einem tollen Stück für obendrüber für diesen Winter beenden.

Wunderschönen guten Morgen 🙂 Wow ein kuscheliger, warmer Mantel das ist genau das, was mir noch in diesen kalten Wintertagen fehlt. Ich würde mich unheimlich freuen so ein tolles Teil zu besitzen!

Oh – ist der ein Träumchen…. Und ich würd ihn wirklich gerne gewinnen! Liebe Grüße nach Berlin von Petra

Guten Morgen–da ist er. Mein Winterbegleiter! Drykorn passt mir super. Freue mich, wenn ich das Glück habe, sonst wünsche ich der Glücklichen warme Tage damit! Schönen Mittwoch an alle

Ich denk schon eine Weile drüber nach meinem schwarzen Mantel mal eine Pause zu gönnen – wenn ich diesen hier gewinnen würde wäre das gar keine Frage mehr! 🙂

Einen wunderschönen 3. Dezember liebes Journelles Team! Ich bin momentan auf der Suche nach einem Mantel, fülle online tonnenweise Warenkörbe, um dann doch genervt den Laptop zu schließen. Es gibt einfach zu viel Auswahl!! Aber wie sagt man doch so schön: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und ich würde gerne eine Liaison mit dem DRYKORN Mantel wagen 🙂

Erst gestern hat mich meine Freundin damit aufgezogen, dass ich nicht beim DRYKORN Lagerverkauf dabei, weil man da echt gut abstauben konnte. Also versuche ich hier mein Glück. Wie gut das passen würde!

Oh was für ein wundervoller Mantel – hier in Berlin ist es gerade so kalt, da würde mir der gerade recht kommen!

Guten Morgen! So einen zeitlosen Klassiker braucht ja wohl jeder im Kleiderschrank! Würde sich ganz wunderbar in meiner Gaderobe machen 🙂

Perfekt für einen klassischen und eleganten Winterlook. Ab auf die Wunschliste mit dem schönen Stück 🙂

Knaller! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem tollen Wollmantel – der hier käme wie gerufen!

Ich habe dieses Jahr noch keinen Mantel gefunden, der mit gefällt – und langsam wird es ECHT kalt! Dieser hier ist großartig! Und vor allem würde er mich vor dem Erfrieren retten! 😀

Der ist wirklich richtig, richtig schön. Da bin ich gerne mit dabei! Danke für das tolle Gewinnspiel.

Ich gucke aus dem Fenster – alles weiß & im gleichen Augenblick sehne ich mich nach
einem solch kuscheligen Wegbegleiter:)

Ich liebe Drykorn 🙂 Der Wollmantel ist ein muss für den Winter; und ich habe bisher noch keinen… (ändert sich hoffentlich jetzt)

Mir ist eindeutig zu kalt – ein neuer Mantel muss her!
Ich würde mich wirklich riesig darüber freuen! LG

Liebes Journelles-Team,
der Mantel ist wunderschön. So kommt auch ne Frostbeule wie ich durch den Winter. Ich würde mich sehr darüber freuen!
Liebe Grüße,
Alina

Ich suche seit Ewigkeiten nach einem neuen Wintermantel, der wäre genau das richtige für mich!

Ich hab meinen geliebten all saints Mantel verloren, er ist mit einfach nach dem Sport aus dem Körbchen gefallen. Seither Suche ich etwas Neues, was mich schick durch den kalten winter bringt. Der hier wäre perfekt, deshalb würde ich mich so freuen:)
Einen schönen dritten Dezember und viele grüsse
Lena

Der ist so richtig schön und da mein alter Mantel ganz schön fransig geworden ist, würde ich mich riesig drüber freuen!
Schöne Grüße

Wow! Dieser Adventskalender wird von Tag zu Tag besser 🙂
Ich würde den Mantel sooo gerne gewinnen!

So einen wunderschöner kuscheliger Mantel! Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen. 🙂

Sehr sehr schöner Mantel. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem grauen Exemplar – dieser ist einfach perfekt!

Ich brauche noch ganz dringend einen Wintermantel, dass ich nicht mehr friere und bibbere. Und dieser ist ein ganz besonders schönes Exemplar!

Bei so einem tollen Mantel muss ja man mal sein Glück versuchen.
Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen.

Oh wow, was für ein toller Mantel! Ich suche schon seit Herbst einen solchen Mantel für den Winter und würde mich riesig darüber freuen!

Der Mantel wunderschön!! Ich muss ihn haben. Mäntel sind mit ein Grund, warum Winter meine liebste Jahreszeit ist – ich freue mich das ganze Jahr darauf sie zu tragen! :))

Mein geliebter 8 Jahre alter WIntermantel löst sich auf 🙁 Ich brauche dringend einen neuen, und zwar am liebsten lang und richtig warm!

Klassisch, elegant und trotzdem lässig. Der perfekte Begleiter für das Kölner Schmuddelwetter 🙂

Bei der Kälte da draußen gibt’s nur zwei Möglichkeiten. Den Winter auf der Couch verbringen oder in SO einem schönen Mantel gut eingemummelt Weihnachtsmärkte und Co. besuchen…. und wer will schon drinnen bleiben! Ich würde mich mega über diesen schönen Begleiter für frosty days freuen!

Es ist SO kalt in Berlin – und meine alte Winterjacke gibt langsam den Geist auf und lässt den Ostwind durchpfeifen. Ich würde mich also riesig über diese wunderschöne Kuscheljacke freuen. Endlich Schluss mit Frieren!

Zauber zauber zauberhaft!! I’m in love!! Der Mantel ist wunderschön und würde perfekt zu meiner Wintergarderobe passen!!

Mit Blick aufs Thermometer und den Kalender (bin immer wieder enttäuscht, wie lange es nach Weihnachten noch Rollkragen-Wetter bleibt) – der Mantel würde mir eine große Freude machen!

Ein super schöner Mantel, wirklich! Da ich schon länger auf der Suche nach einem grauen Mantel bin, wäre das einfach die perfekte Gelegenheit.

Ein tolles 3.-Advent-Türchen 🙂

WOW, Hammerteil! Ich hab ja noch nie bei einer Online Verlosung mitgemacht. Aber als ich diesen Mantel gesehen hab, dachte ich jetzt oder nie!

Ui, dieser wundervoll unaufgeregte, traumhafte Mantel hat gerade meine Timeline um Welten interessanter erscheinen lassen!
Und selbst wenn die Chance minimal ist, vielleicht passiert ja ein kleines Wunder 🙂
Ist ja schließlich bald Weihnachten!!

frisch verheiratet und schwanger…
Ich werde den Mantel mit so viel positiver Ausstrahlung in Scene setzen ????

super schöner mantel & endlich mal eine alternative zu meinem schwarzen schätzchen von COS 🙂 liebe Grüße!

Oh I’m jetzt schon eisigen Berliner Winter wird mich dieser Mantel sicher schön warm halten!

Oh, was für eine mega Teil! Da fangen meine Augen an zu leuchten – würd mich riesig freuen!

oh man, da ich gestern den mantel nicht gewnnen habe, hier ein nächster Versuch. Denn er ist so schön und ich brauche immer noch was winterfestes

Hui! Nach dem ich mir heute morgen ganz furchtbar einen abgefroren habe – könnte ich so ein warmes Mäntelchen natürlcih super brauchen… 🙂

….. hoffentlich bringt das 4te törchen glück, da es nun doch ziemlich kalt wird und der passende, wärmende begleiter tatsächlich noch fehlt ….. X

Der „graue Elephant“-Kommentar ist ja lustig 😉 Ich finde den Mantel super! Klassisch, aber doch mit einem modischen twist. Kann ich mir gut an mir und an meiner Gaderobe vorstellen. Und Drykorn liebe ich sowieso sehr!

Da ich gar keinen Wintermantel mehr besitze, würde ich mich total freuen, diesen wunderschönen hier zu gewinnen!

Wow, der ist wirklich cool. Ich hoffe die Glücksfee meint es gut mit mir Da fangen meine Augen an zu leuchten – würde mich riesig freuen dieses tolle Teil meins zu nennen
LG Jacky

oh, ich liebe Drykorn … Und stecke jetzt schon drei Jahre mit der alten Winterjacke meiner Schwester fest … Das ist genau mein Türchen!

Wow! Es wird ja immer besser 🙂
So ein schicker Mantel, würde mich wie bolle freuen hier zu Gewinnen!!
Liebe Grüße aus Hamburg

Immer nur Parka ist auf Dauer auch nicht so das Wahre.. deswegen würde ich mich super sehr über diesen tollen Mantel freuen!

Ein Traum in grau! Ich bin auf der Suche nach genau so einem Teil für den Winter. Neben camel und schwarz muss in diesem Jahr grau her. Ich würde mich wahnsinnig freuen! 🙂

Dieser Mantel ist ein Traum, ich wuerde mich sehr ueber ihn freuen und ihm ganz viel Aufmerksamkeit diesen Winter schenken 🙂 ich habe noch nie etwas gewonnen, deswegen hoffe ich, dass ich mal glueck habe 🙂 eine schoene woche noch! <3

Mit diesem Mantel würde es so viel mehr Spaß machen morgens in die kalte Berliner Luft zu stapfen 🙂

Ich lieben Grau – und Mäntel kann man wohl nie genug haben! Ich drücke mir die Däumchen 😉

Mäntel sind mein Lichtblick im düsteren Winter! Denn sie sind zeitlos, klassisch und wärmen schön auf..Und dieses wundervolle Teil hier wäre DIE perfekte Hülle! VIEL LIEBE <3

Hohoho, nun schon der dritte Gewinn…es wird ja immer besser hier und der Mantel heute ist mal wieder ein absolutes Traumstück.

Ich kann mir keinen besseren vorstellen, als diesen hier“!

viele liebe verschneite Grüße

PS: Fashion ID = love it

Wunderschöner Mantel! Ich habe jetzt schon super Kombinationen damit im Kopf- er wäre die perfekte Begleitung für die anstehenden Weihnachtstage!

Ohhh, ein wirklich sehr schöner Mantel. Den kann man echt zu allem tragen. In den würde ich mich im Winter gerne einkuscheln.

Ohhh wie schön- vielleicht lässt der Mantel mich ja wieder gesund oder erst gar nicht mehr krank werden!

Oh, ein wunderschöner Mantel. Würde mich sehr freuen, diesen zu gewinnen. Danke, liebes Journelles Team!

Ein toller Mantel – ein echter Allrounder, der zufällig zu allem in meinem Schrank passt 🙂 …

GRAU! Meine Lieblings“farbe“. Ich liebe diesen Mantel jetzt schon. So eine Wucht! Komm zu mir, Baby, lass uns zusammen Katz und graue Maus spielen. Ich bin völlig hin und weg und würde eine riesengroße Runde Luftsprünge machen, wenn ich das wunderschöne Mäntelchen gewinnen würde.

Liebes Journelles-Team,

dieser Mantel ist ein Wintertraum! Ich befinde mich gerade auf der Suche nach einem tollen, vielseitigen Oversize-Mantel, der mir erlaubt gut gestylt, warm und vor allem mit sicher verpacktem Babybauch durch die kalten Wintermonate zu kommen. Der Drykorn-Mantel ist absolut perfekt! Bitte lasst mich nicht mit langweiliger Maternitywear versauern! *sehrflehender-mommy-to-be-Blick*

Ich bin noch auf der Suche nach einem langen Mantel… werde aber die ganze Zeit nicht fündig. Alles ausverkauft in Größe 34. Ich drück mir selbst die Daumen!

For beautiful people! Ich liebe Drykorn – super internationales Label aus Deutschland. Toller Schnitt, tolle Farbe. „Habenwollen“

Guten Morgen!
Jap – auch ich würde mich wahnsinnig über den Mantel freuen!
Daumen sind gedrückt! 🙂

WOOW…
Die Jacke ist so schön, dass ich 380 km aus dem schönen Nordhessen nach Berlin fahren würde um sie zu bekommen.

#keinwegzuweit #merrychristmasforme #machtmichglücklich

Liebes Journelles-Team,
heißt es nicht DRYKORN – FOR BEATUIFUL PEOPLE ? Dieser traumhafte Mantel würde mich definitiv ein ganzes Stück schöner aussehen lassen und könnte noch dazu mein absolutes ?-Stück für den Winter werden…

Genau der Mantel, den ich für dieses Jahr suche – ein Klassiker in meinem Lieblings-Grau, der sich perfekt zu Booties oder schicken Stiefeletten, einer Röhre und meinem rosa Kuschelpulli kombinieren ließe! Liebe Journelles, das wäre ein traumhaftes Weihnachtsgeschenk!

woooow!
DER perfekte mantel für kalte wintertage.
und die farbe grau ist meine farbe des winters.
passt zu allem und jedem und ist zwar schlicht, aber man ist immer gut angezogen und chic.
große liebe!
<3

Ich liebe diesen Mantel. Mein Freundin trägt ihn bereits und ich hätte ich soooo gerne auch unter dem Weihnachtsbaum liegen !

Der Mantel würde perfekt in meine Garderobe passen 🙂 Wunderschön! Für mich bisher das Highlight in Eurem Adventskalender.

Der Mantel sieht sehr bequem, warm und schick zugleich aus und ein grauer Mantel steht schon lange auf meiner Wunschliste.

Den hab ich sogar schonmal angehabt, dann aber seufzend zurückgehängt.
Jetzt wittere ich ne neue Chance!
Bitte bitte!

oooh bitte liebes journelleschristkind ich war so brav und brauche dringend einen neuen mantel 😀 ich würde mich so freuen !!!
lg

Es gibt doch nichts tolleres als einen grauen Wintermantel, den man zu allem kombinieren kann. Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem. Dieser hier würde einfach perfekt zu meinem babyblauen XXL Schal passen (:

Liebe Advents-Jessie, der möchte zu mir, der Mantel. Ich kann ihn ganz deutlich hören! Und geht’s nur mir so, oder sind graue Mäntel irgendwie ziemlich selten?

Wow der Drykorn Mantel ist mega gut und würde so gut in meinen Schrank passen. Freu mich von Euch zu lesen

Ich brauche noch unbedingt einen Wintermantel, kann mich aber nicht recht zwischen schwarz und grau entscheiden – dieses wunderbares Exemplar würde mir die Entscheidung abnehmen!!! 🙂

Ein tolles Adventstürchen. Perfekt, dann brauche ich nicht mehr bis zum Sale warten, bis ein neuer Mantel ins Haus flattert….

Traumhaft! Meine Mama hätte ihn sowas von verdient! Von daher drücke ich alle meine Däumchen 🙂

Wow!!! Wunderschöner Mantel! <3
Ich möchte das dritte Türchen öffnen dürfen:)
Das wäre absolut super Hammer toll 😉

Liebste Grüße aus dem super kalten Berlin!

Oh du schöner Mantel! Auf Grund unpassender Kleidung bei Minustemperaturen liege ich nun mit Erkältung flach… Vllt brauche ich ja nächste Woche nicht mehr zu frieren, da dieses schöne Stück Abhilfe schaffen könnte! 🙂

Liebe Journelles,

das wäre der perfekte Begleiter für den Weg in die Bibliothek, wo ich meine Masterarbeit schreibe. Ein letzter Motivationsschub in Form eines schönen Mantels!

Der Mantel ist wunderschön. Klassischer Schnitt, unaufgeregte Farbe und mit ihm ist Frau immer perfekt angezogen. Ein Must Have, das perfekt in meinen Kleiderschrank passen würde!

Ach was wäre das schön, wenn der Nikolaus oder das Christkind mir so ein Mäntelchen bringen würde.

Ich würde diesen wundervollen Mantel gerne tragen. Meine Kleidung geht langsam komplett in Umstandsmode über, die einfach nicht schön ist. Der Mantel würde das alles wieder rausreißen. 🙂

Heute sind aller guten Dinge sind grau –

grauer Himmel – es schneit schon in den Bergen,
graues Woll-Outfit – kuschelig warm
grauer Mantel – schaun wir mal 😉

Ich als alte Mantelfetischistin wäre GLÜCKLICH 😀 und einen graumelierten besitze ich noch nicht…

Meine Tochter hat heute Geburtstag und fungiert daher als Glücksbringer 😉 Die Mama will doch niemand frieren sehen 😉

Das Mäntelchen sieht wunderbar kuschelig aus und käme genau richtig zu den ersten Schneeflocken heute!!

Ui, der Mantel sieht wunderschön und auch ordentlich warm aus. Der würde mir sicher helfen, den Winter ohne Frostbeulen zu überstehen. Danke für das Gewinnspiel 🙂

Traumhaftes Türchen, I ? DRYKORN!
Ist nicht nur „for beautiful people“ macht auch beautiful! 🙂
Toll!

Der Mantel ist 1. genau das, was ich gerade suche, 2. kommt er zur richtigen Außentemperatur und 3. ist er von Drykorn und mein dunkelblauer Militarycoat der Marke (von vor 2 Jahren) ist immer noch perfekt! Also wäre ich sehr froh, ihn bald ausführen zu können (er passt nämlich obendrein noch perfekt zu unserem Kinderwagen, nicht das sowas wichtig wäre ????)

Der Mantel würde meinem Projekt „Finde einen schönen, grauen Mantel“ ein Ende setzen – würde mich total freuen!

Perfekter Winterbegleiter für die kalten Tage! Habe dieses Jahr verpasst mir einen schönen neuen Mantel zu kaufen- das wunderbare Stück wäre die Lösung!

Soooo ein schöner Klassiker mit coolem Flair<3 darüber würde ich mich so freuen liebes journelles Team!!!

in meinem „49th shades of grey“ kleiderschrank fehlt unbedingt noch der 50. grauton!!! yeahyeahyeah

Ein toller Mantel, ich suche schon die ganze Zeit nach dem perfekten grauen Mantel und haben ihn bisher nicht gefunden. Ich glaube dieser könnte der Perfekte sein. Verliebt!

Bin gerade in Aethiopien – auch hier ist es abends und vor allem Nachts sehr sehr kalt… wuerde mich so ueber den Mantel freuen! Damit koennt ich dann die Bole Street auf und ab flanieren!!!

Sitze erkältet zu Hause und träume von dem schönen Mantel, der mich in den kalten, nordischen Wintertagen warmhält:)

Ein Traum in grau <3
Da muss ich doch auch mal mein Glück probieren.

Happy Christmas liebes Journelles Team!

Wow, was für ein Prachtstück! Das ist so ein richtiges „für immer und ewig-Liebe-Teil“! Würd mich riesig drüber freuen! Liebe Grüße

genau so ein wollmantel fehlt in meinem kleiderschrank. also hoffe ich sehr, dass ihr so lieb seit und meine mantelkollektion um eine weitere farbe erweitert 🙂
LG

Wuuuunderbarer Mantel. Suche einen solchen bereits den ganzen Herbst. Wäre mir eine Freude, ihn tragen zu dürfen! =)

Weil heute in Halle der erste Schnee gefallen ist und ich noch einen Mantel für einen Schneespaziergang brauchen könnte <3

Weil man die Hoffnung nie aufgeben darf auch im Spiel Glück zu haben, auch wenn man in der Liebe schon Glück hat ??…

So ein heißes Teil würde den Winter etwas erträglicher machen und mal etwas Schwung in die ganze Sache bringen. In 38 wäre er perfekt für mich.

Liebes Journelles Team, liebend gern hätte ich diesen Mantel. Bin schon seit langem auf der Suche nach einer Alternative zu meiner 4 Jahre alten Winterjacke u da ich mir den momentan so nicht leisten kann würde ich mich riieeesig über den Gewinn freuen.

Solange man einen warmen kuscheligen Mantel hat, kann man auch in Salzburg im Winter Sandalen tragen:)

Grau – mal was anderes, als immer dieses Schwarz! Würde perfekt zu meinen grauen Lackboots passen!

Mein Studenten-Budget reicht leider nicht aus, um mir dieses wunderschöne Teil zu kaufen 🙁 deshalb hoffe ich auf mein Glück hier 🙂

Da mein grauer Mantel leider dieses Jahr aussortiert werden muss, wäre dieser ein perfekter Ersatz 🙂

OMG – dieser Mantel ist ein Traum! Ich würde mich wahnsinnig über das vorzeitige Geburtstagsgeschenk freuen!!

Der Mantel sieht richtig kuschelig aus. Perfekt für das Wetter jetzt. 🙂
Ganz liebe Grüße,
Lea

Gern würde ich meiner Freundin eine kleine Freude in der Adventszeit bereiten und ich weiß das sie sich sehr über ein derartiges Mantelmodell freuen würde ;).

Wow, der wäre perfekt! Mir fehlt nämlich noch ein Mantel, der über die langen Strickjacken passt!

Awwww der Mantel ist so wunderschön. den hätte ich gerne 🙂 Wünsche allen eine tolle Adventszeit 🙂

Oh ich such schon seit Wochen nach so nem schmucken Teil für die Winterzeit! Das wärs wenn ich ihn auf diesem Wege bekommen würde. hoffenhoffenhoffentlich 🙂

Oh, wie schööön die Jacke ist, die würde ich gerne neben meine anderen Lieblinge im Schrank hängen sehen 🙂

Liebes Journelles team, dieses dritte Türchen ist einfach nur wunderbar!! Der Mantel ist ein Traum, bin ganz verknallt 🙂

Ich bin schon lange auf der Suche nach dem richtigen Mantel und würde mich daher sehr über dieses Geschenk freuen 🙂

Bißher das schönste türchen. Da paßt bestimmt noch ein Cardigan zusätzlich drunter, ich würde mich sehr freuen.
Lg

Ich bin gerade nach Berlin gezogen und mit diesem Mantel wäre ich perfekt gewappnet für den kalten Winter hier!

WUNDERSCHÖN! Ehrlich.
Mag ich haben. Sehr sogar.
Und einen grauen Mantel besitze ich auch noch nicht.

OH, ist der Mantel schön! Der würde hervorragend zum Kinderwagen meines Sohnes Paul passen, der unser Leben seit ein paar Wochen auf den Kopf gestellt hat! Viele Grüße!

Hach, der hat was. Pfeffer-und-Salz-Muster und oben drauf ne Mütze in der Farbe einer Chilischote und fertig ist der Gewürzlook. 😉

ein grauer Mantel steht ziemlich oben auf meiner Wunschliste, das wär doch ein passendes Modell 🙂

Ein grauer Mantel fehlt mir noch in meinem Kleiderschrank!
Der ist toll. 🙂

Liebe Grüße,
Linda

Wow der Mantel ist ja der HAMMER! – genau das richtige für den eisigen deutschen Winter! 🙂

Edel und Chic und das nicht nur auf den ersten Blick!!! Habe noch Platz in meinem Kleiderschrank 😉

Traum! Und an einen grauen Mantel habe ich mich bislang einfach noch nicht herangetraut… Das wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt 😉

Ho,ho,ho….ich weiß jetzt schon wie ich diesen Traummantel stylen würde! Ich drück mir die Daumen! 🙂

Du hast aber auch tolle Geschenke in deinem Adventskalender <3 ….der Mantel sieht gaaaanz toll aus!!!

Ohh so ein hübscher Mantel!! Da der graue, den ich so gerne hätte, ausverkauft ist, wäre der Gewinn total super!!
Annie

Der wäre die perfekte Ergänzung zu meiner Wintergarderobe… und bei diesen arktischen Temperaturen absolut überlebensnotwendig!

Den könnte Ich suuuper gut gebrauchen 🙂
Ich suche jedes Jahr wochenlang nach einer schönen warmen Jacke bzw. einem Mantel, wurde aber leider nie fündig und da der Herbst/Winter in diesem Jahr in Berlin scheinbar besonders kalt ist und Ich nicht erfrieren möchte, muss Ich unbedingt bei dir gewinnen 😀 vielen Dank! liebe Grüße 🙂

So ein schöner Mantel. Der darf wirklich sehr gerne bei mir einziehen 🙂
Grüße
Anne

Oh ja, solch ein kuscheliger Mantel wäre heute genau das richtige: Mir ist nämlich sowas von kalt!!!

Der Mantel ist einfach wunderwunderwunderschön und würde perfekt zu meinem grauen maxi-cardigan passen! 🙂 ich würde mich seeeeehr freuen

Ich brauche dringend einen Mantel, meiner ist irgendwie nur noch meh und ich würde mich so sehr drüber freuen!

der Mantel ist ein Traum! Ausserdem mache ich gerade einen Austausch in Kanada und frier mir sämtliche Extremitäten ab 😀

Wow das ist aber mal ein hübsches Teil! Schön und zeitlos und all die Kombinationsmöglichkeiten, ich bin hin und weg!
LG Eva

Welche Frau würden diesen wunderschönen Mantel nicht gern ihr eigenen nennen? Ich glaube, ich würde den halben Tag hüpfen, vor lauter Freude, sollte ich die Auserwählte werden.

Ohhh, ist der schön. Bei uns hat es heute zum ersten Mal geschneit, da wäre dieser Mantel großartig!

Oversize ist ja gerade total angesagt.
Ich finde den Mantel wirklich schön und warm hält er bestimmt auch 🙂

LG Brigitta

Der Mantel ist traumhaft schön und ich hätte schon ein nettes Plätzchen für ihn an meiner Garderobe. 🙂
Viele Grüße!!

Suche ich seit zwei Monaten vergeblich nach DEM langen grauen Wintermantel und hab ihn nun endlich gefunden?

Ich brauche dringend ein schönes, warmes Stück und konnte mich bisher noch nicht entschließen, weil ich nicht bereit war, Kompromisse einzugehen. Also her damit! <3

Hallo Jessica,
habe gemerkt das meine Winterjacke zu dünn ist. Friere sehr. Würde mich sehr über de Mantel und den Rollkragepullover in Größe:36 freuen.
[email protected]
lg Jasmin

hachja, auch wenn die chance bei so vielen teilnehmern wohl sehr gering ist, würde ich mich dennoch über diesen kuscheligen mantel freuen!
liebe grüße

Wunderschöner Mantel, mit dem ich gerne auf den vielen Weihnachtsmärkten in Hamburg eine Feuerzangenbowle trinken und gebrannte Mandeln essen würde 🙂

Ein schöner Mantel für diesen kalten Dezember! Habe gerade den Baileys-Post gesehen, schönes Oberteil trägst du da bei den Vorbereitungen, Jessie! 😉

sääähr schick, die Idee mit Rolli drunter gefällt mir auch sehr gut! Würde mich sehr über dieses edle Teilchen freuen!

Farbe, Schnitt, Material – genau richtig – jetzt muss er nur noch zu mir flattern bitte bitte 🙂

Wow, wieder so ein großzügiger Gewinn. Vielen Dank für das Gewinnspiel und liebste Grüße, J.

Unter den wunderbaren Mantel passt sogar mein Babytragetuch! Das wäre eine Wahnsinns-Kombi!

Der Mantel schaut wirklich toll aus, genau mein Ding, würde mich riesig freuen, über diesen tollen Gewinn.

Wär super für die kalten Wintertage 🙂
An euer ganzes Team übrigens eine frohe Adventszeit!

Grau ist meine absolute Lieblings-Winterfarbe 2014!!! Ich liebe es die unterschiedlichen Grautöne zu kombinieren und das sieht gar nicht nach grauer Maus aus, finde ich 😉

Wünsche euch eine schöne Zeit!

Der sieht ja absolut klasse aus! Würde perfekt zu meinem neuen Schal passen. Einen neuen Mantel suche ich auch gerade und dieser hier ist wirklich wunderschön. Würde mich sehr darüber freuen – Daumen sind gedrückt 🙂

Ich als Frostbeule kann den Mantel sehr gut gebrauchen. Mein bisheriger wärmt nicht sonderlich.

Zeitlos schön, der perfekte Wintermantel! Vielleicht friere ich dann nicht mehr immerzu….

Sieht super schick aus..o.O zu Weihnachten wäre der Super..Ich glaube ich muss mein Wunschzettel mal ändern *kicher*

Kuschlig und stylish mit diesem Traummantel durch den Berliner Winter zu kommen wäre megasuper! 🙂 Liebe Grüße

Ein wirklich toller Mantel. Da würde es sich ja ganz gut treffen dass ich noch ein warmes Stück für den Winter benötige.

Der ist total schön 🙂 der schaut nicht nut total toll aus sondern der würde mich bestimmt auch gut warm halten bei der Kälte momentan

Heute war es soo kalt und windig – der Mantel wäre soo toll für mich bei diesem Mistwetter! 🙂

Ich bin erst gestern durch Berlin gebummelt auf der suche nach einen neuen schicken Mantel. Jetzt habe ich ihn entdeckt 😀

Ein oversize Traum unter dem ich mein wachsendes Babybäuchlein noch ein wenig verstecken könnte 🙂 würde mich sehr freuen!

Wunderschön! Der funktioniert auch noch im nächsten Jahr. Und dann. Und dann…
Wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk!

Oh, ist der schön! Und wie viele Kommentare hier schon sind!! Das ist ja wie Lottospielen!:-)

Ich suche schon die ganze Zeit nach einem grauen Wintermantel! Dieser wäre wirklich perfekt 😀

Das wäre ja mal ein tolles Vorweihnachtsgeschenk, ich würde mich riesig freuen. (Und endlich nicht mehr so frieren!) Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

Es ist zurzeit soo kalt, da würde ein neuer Mantel mir echt recht kommen 🙂
Liebe Grüße, Laura

Uiii.. dazu ein Rollkragenpullover, eine schwarze skinny Röhre und meine neuen Boots! Ja das würde mir gefallen!!! 🙂

Den Himmel ich mag gerne in schönem blau,
doch Wien zeigt sich jeden Tag so grau.
Täglich frieren ich muss,
das ist kein Genuss.
Zwei Optionen kommen für mich in Frage,
damit ich mich nicht mehr so sehr durch den Alltag plage.
Auswandern ans Meer oder ein Mantel von DRYKORN muss her.

Jawohl, der sieht doch nach einem Mantel aus, der mir auch Mal passt 🙂 ne wirklich, der hat irgendwas besonderes…

Würde mich unendlich freuen, diesen tollen Mantel zu gewinnen! Rollkragen habe ich auch schon seit den Teenager Jahren nicht mehr getragen, aber die Idee klingt super…

Liebe Jessie, bitte erlöse mich von meinem furchtbaren Daunenmantel. Ich würde dieses wunderschöne Stück mit Pride & Passion tragen, bis es mir vom Körper fällt :))

Liebe Grüße
Anne R.

Schon wieder so ein Mantel-Traum! Auch den würde ich lieeeeebend gerne durch den Winter spazieren führen:)

Hach, ein Traum! Ich bin ganz frisch in den kalten Norden Deutschlands gezogen: da kommt das schicke (und hoffentlich WARME) Mantel-Modell doch gerade recht!

mir ist immer so kalt, bitte lasst mich dieses Glück haben kuschelig durch Weihnachtsmärkte zu laufen

Tolle Verlosung! Da bin ich direkt mit dabei 🙂
So einen warmen Mantel könnte ich dringend gebrauchen! Hier im Norden ist es bitterkalt 🙁

Liebe Grüße Ivonne

Der ist ein wahrer Eyecatcher und ich würde wirklich gerne gewinnen. Nicht bei der Arbeit würde man große Augen machen, sondern auch in unserer Kleinstadt.
Liebe Grüße

Mädels… ihr könnt prima heucheln! 😉
Ich selber würde den Mantel wohl eher nicht so gern ud oft tragen wollen….allerdings würde sich meine 15-jährige Tochter sehr darüber freuen… 🙂

Wow…auch wenn ich bei den tausenden Kommentaren hier vermutlich wenig Glück habe, muss ich es einfach versuchen. Dieser wundertollste Mantel wäre das Glanzstück meiner Garderobe, dass ich mindestens die nächsten 30 Winter und vielleicht auch einfach im Sommer tragen würde…hach <3 !

Genau so ein Mantel fehlt in meiner Wintergarderobe noch:) Ich würde
mich so freuen und nichts anderes mehr tragen 😉
Weihnachtliche Grüße

Hallo Jessie,

das wäre das perfekte Basic und würde mir diesen düsteren, diesigen Winter sehr versüßen!

Merci 🙂

Wow was für ein wunderschöner Mantel? perfekt für die eisige Kälte und perfekt um schöne Wintershooting Bilder zu machen, was ich damit auch machen würde:)

Wow, der sieht so toll aus, auch warm und kuschelig, ich versuch sehr gerne mein Glück. 🙂 *daumendrüüüück* LG Astrid

Toll! Durch den Oversized-Schnitt kann ich den Mantel auch mit meiner stetig wachsenden Kugel den ganzen Winter tragen, und nächste Saison bin ich die top gestylte Mama am Spielplatz 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 36-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.