Exklusive Preview: Das kleine Rote von Petit Bateau x Carven

Salut, Körperbetonung! Als das Kleid und Herzstück aus der Kollektion von Petit Bateau und Carven (Alexa berichtete an dieser Stelle) bei mir ankommt, ist mein einziger Gedanke: Spanx. Ich brauche ganz dringend Spanx!

Ohne Frage ist „das kleine Rote“ mit weissem Kragen das auffälligste Teil aus der entzückenden Kollaboration, daher heisst es für mich „dress down“, um das Stretchkleid möglichst alltagstauglich wirken zu lassen. Hohe Schuhe gibt’s im Hause Weiß ohnehin nicht, also entschied ich mich für die sportliche Variante. Die oldschool Converse sind ebenso aus einer neuen Kollaboration (kollaborieren heisst das neue Zauberwort!) mit dem Künstler Andre Saraiva. Mir gefällt, dass die Sohle ein wenig dicker ist. Und dass die Dinger bequem sind, muss ich bestimmt nicht gesondert betonen.

Hier also das Ergebnis:

petit_bateau_carven_journelles4

petit_bateau_carven_journelles4

Exklusiv: Petit Bateau x Carven - das kleine Rote
petit_bateau_carven_journelles7

petit_bateau_carven_journelles7

Exklusiv: Petit Bateau x Carven - das kleine Rote
petit_bateau_carven_journelles5

petit_bateau_carven_journelles5

Exklusiv: Petit Bateau x Carven - das kleine Rote
petit_bateau_carven_journelles6

petit_bateau_carven_journelles6

Exklusiv: Petit Bateau x Carven - das kleine Rote

 

Mein Fazit: Dieses Kleid muss ich besitzen! Preislich liegt es bei 275 Euro. Ist aber auch ein echter Guillaume Henry, ne.

Erhältlich ist die Kollektion ab dem 4. Dezember in allen Petit-Bateau-Boutiquen.

Kommentare

  1. Ich hab schon mein ganzes Leben normale Pullover getragen! Oversized ist für mich ein Fremdwort! Guckt euch Alexa Chung an, die hat mit Pullöverchen und Bubikrägelchen Weltkarriere gemacht!

  2. Pieces of Mariposa sagte am

    Das Kleid und auch gerade die Farbe steht dir wirklich hervorragend..!:) Und die Tür im Hintergrund ist auch ein Traum, ist das in deiner neuen Wohnung??

  3. spanx ist unschlagbar…wirklich! auch wenn ich bei dir keine notwendigkeit erkennen kann…bei mir sind wechseljahrespölsterchen wie weggebeamt. ihr werdet schon noch auf den geschmack kommen. bloß nicht hungern bitte….!

  4. Ich bin 47, trage Größe 40 und ich suche händeringend einen Modeblog, der zu mir passt. Ich liebe Mode! Aber die hier vorgestellten Marken und Streetstyles sähen an mir einfach nicht aus: enge Minikleider, Schlabberhosen und Lagenlook, alles zu unvorteilhaft, wenn man reifer aussieht und kräftiger ist. Kannst Du mir helfen, liebe Jessie?

  5. Korinna sagte am

    Oh, mann, das Kleid ist wunderschön!! Du siehst aus wie eine kleine Französin! Echt super! Da muss ich wohl am 4. Dezember bei Petit Bateau am Neumarkt vorbeischauen 😉 Danke für’s Vorführen, liebe Jessie!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein