News zur Berlin Fashion Week, Aeyde x Camille Charrière und ein Manifest für mehr Body Positivity

Jede Woche präsentieren wir euch die Mode- und Lifestyle-News – ganz persönlich und höchst subjektiv nennen wir es die besten Perlen des Internets, die unser Team Journelles diese Woche für euch entdeckt hat. Die LIEBlinks in ihrer reinsten Form!

Es ist Zeit für ein anderes Schönheitsbild!

Geschenktipp für alle Leseratten: Melodie Michelberger veröffentlicht ihr erstes Buch „Body Politics: Ein Manifest“. Worum es geht: Vor allem Frauen sehen sich regelmäßig mit Schönheitsidealen konfrontiert. Der Druck ist so hoch wie nie und wird seit Jahrhunderten bestimmen vor allem der männliche Blick, was attraktiv ist und was nicht.

Melodie Michelberger fragt in ihrem Buch, warum das überhaupt sein muss bzw. wem es nützt, dass Million von Frauen sich nicht hübsch genug finden? Die Aktivistin geht kritisch an ein generationsübergreifendes Problem heran und gibt Anregungen, wie der Feminismus uns helfen kann, gegen traditionelle Schönheitsideale zu rebellieren. Es ist höchste Zeit für mehr Diversität, Akzeptanz und, was noch viel wichtiger ist, Selbstliebe!

„Body Politics: Ein Manifest“ erscheint demnächst im Rowohlth Verlag, kann aber hier schon vorbestellt werden.

Die Berlin Fashion Week findet statt!

Vom 18. bis 21. Januar 2021 veranstaltet die Kreativagentur Nowadays die Mercedes-Benz Fashion Week. Geplant ist sowohl ein physisches als auch digitales Schauenformat in Berlin. Im Sommer musste das Event leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Umso mehr freuen wir uns, dass es im Januar wieder stattfinden soll.

Cap: Womom, Tasche: Celine, Pullover: H&M, Blazer: Arket , Leggings: H&M, Stiefel: Arket

Das Mode-Update

Schuhliebe: aeyde x Camille Charrière

Unser liebstes Berliner Schuhlabel aeyde hat sich mit Instagram-Ikone Camille Charrière zusammengetan und eine exklusive Capsule-Kollektion kreiert. Inspiriert von den Swinging Sixties und Camilles Wahlheimat London umfasst die dreiteilige Linie sowohl Ankle Boots als auch Loafers. Die klassische Farbkombination aus Schwarz und Weiß macht die Schuhe zum perfekten Alltagsbegleiter. Jessies Favorit: Die weißen Boots „Camille“, die sich sowohl zu Jeans als auch kuscheligen Strickkleidern stylen lassen.

Alle Styles sind seit gestern ausschließlich im Onlineshop von aeyde erhältlich – und schon fast ausverkauft!

Psst… COMING SOON!

Die 10k x Journelles Mini Me Sweatsuit Kollektion

Nächste Woche mehr auf Journelles…

Jessies Weekly Favorites

Wald Berlin lanciert „Portobello Road“-Kollektion

Kaum zu glauben, aber es sind nur noch 22 Tage bis Weihnachten! So kurz vorm Fest kommt diese Schmuck-News also gerade recht. Wir wären jedenfalls begeistert, wenn wir am Heiligabend ein oder zwei Pieces aus der neuen Herbst/Winter 2020 Kollektion von Wald Berlin unter dem Tannenbaum finden und auspacken dürften.

Für ihre neueste Linie, die sowohl Ringe als auch Ketten, Ohrringe und Armbänder mit Perlenanhängern umfasst, ließen sich die Designerinnen Joyce Binneboese and Dana Roski von der legendären Londoner Portobello Road inspirieren. Diese ist bekannt für ihre Vintage-Läden und den Antik-Markt, der normalerweise tausende von Besuchern anzieht.

Wald Berlin fertigt seine Kreationen zudem ausschließlich aus recyceltem Gold oder Silber von Hand in Deutschland. Wer also noch auf der Suche nach einem nachhaltigen Weihnachtsgeschenk ist, wird im Onlineshop jetzt garantiert fündig.

Outfit-Inspirationen der Woche

Jessie

Katharina

Charlotte

Die Outfits zum Nachshoppen

Gemütlich zuhause

Home sweet home

Na, habt ihr es euch am vergangenen Wochenende auch so richtig kuschelig zuhause gemacht? Kaum zu glauben, dass wir am Sonntag schon den ersten Advent zelebrieren durften – das Jahr verging wie im Flug! Hier in Berlin ist es mittlerweile bitterkalt geworden. Ein Grund mehr, dass wir es uns jetzt in den eigenen vier Wänden viel gemütlicher haben wollen. Wie das geht? Zum Beispiel mit ein paar hübschen Interior-Accessoires: schöne Leuchten, ein warmer Teppich, Kissen und ein bequemes Sofa – das ganze Programm eben! Als kleine Anregung findet ihr hier Jessies aktuelle Favoriten in der Übersicht.

Kleiner Tipp: Wem jetzt immer noch ein Adventskranz fehlt, für den haben wir in diesem Artikel eine schicke Last-minute-Idee. Plus: Jessie zeigt euch, wie sie ihren Weihnachtsbaum in diesem Jahr dekoriert.

Jessies Rezept fürs Käse-Fondue

Zutaten:

  • 400g Emmentaler
  • 400g Gruyere
  • 50g Appenzeller
  • 150 ml Weißwein
  • 2 Knoblauchzehen zum Einreiben
  • mit Muskatnuß, Paprikapulver und weissem Pfeffer abschmecken
  • 1 EL Speisestärke mit 2 EL Kirschwasser dazu rühren

Bilder: Jessie, Instagram, Wald Berlin, aeyde, Bikini Berlin x William Fan und Mercedes-Benz Fashion Week via Press Factory.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein