Beauty Heroes: Dieses Produkt hilft bei Maskne und Fieberbläschen!

Jeden Monat stellen wir im Kurzporträt eine Protagonistin vor, die uns ihr lebensveränderndes Beauty-Produkt verrät. Vom besten Cleanser gegen Hautprobleme über das ultimative Shampoo  bis hin zum Glow Essential sowie unverzichtbare Tools – wir wollen eure Wunderwaffen kennenlernen! 

Für unsere allererste Ausgabe der brandneuen Beauty Heroes haben wir uns eine Protagonistin ausgesucht, die euch vielleicht bekannt vorkommt: Viola Menzel inspirierte euch im letzten Oktober im Closet Diary mit ihren Outfits. Dieses Mal geht es sich aber nicht um Mode, sondern um Kosmetik bzw. ihre absolute Wunderwaffe, mit der sie eines ihrer größten Hautprobleme ratz fatz in den Griff bekommen hat.

Jahrelang hatte Viola mit Fieberbläschen zu kämpfen und egal, was sie ausprobierte, nichts schien zu helfen. Dann teste sie Mānuka Honig, ein Naturheilmittel aus Neuseeland, das seit Jahrhunderten gegen verschiedene Beschwerden (u.a. Magenprobleme) verwendet wird. Und siehe da, die Fieberbläschen waren verschwunden.

Viola erkannte das Potenzial und feilte mehrere Monate an einer Idee, ihre Entdeckung mit anderen Menschen zu teilen. Denn: Manuka Honig gab es bisher nur in großen Gläsern – ziemlich unpraktisch für die Handtasche oder das Badezimmerschränkchen, weshalb eine Alternative her musste. Im letzten Sommer gründete sie schließlich Māhoni, ihre eigene Marke, die auf Produkte auf Basis von Mānuka Honig spezialisiert ist. Ihr absolutes Highlight aus der eigenen Linie stellt sie euch heute vor.

„Ich bin Viola, 31 Jahre alt, komme aus Frankfurt und habe letztes Jahr Mahōni lanciert!

Meine Beauty-Routine ist sehr low key. Weniger ist mehr, dafür sind mir hochwertige Produkte wichtig. Ich benutze seit Jahren das Gleiche. Vieles ist von LaRoche Posay, da die Produkte für Allergiker geeignet sind. In Sachen Make-up bin ich auch eher minimalistisch unterwegs. Außer bei Lippenstiften… Ich besitze bestimmt 30 Lippenstifte.

Ich habe eine sehr pflegeleichte Haut. Das Einzige, was mir regelmäßig zu schaffen macht, sind Fieberbläschen auf den Lippen (ouch!) und seit neuestem Maskne!“

*Maskne: Eine Form von Akne, die durch das Tragen einer Maske hervorgerufen werden kann.

Hier gibt es Violas Wundermittel:

„Zum Glück habe ich immer meine Wunderwaffe dabei: Die Skin Remedy von Mahōni. Das ist mein ständiger Begleiter und Retter in der Not: 100% starker Mānuka Honig mit 600 MGO. Gut verträglich bei Fieberbläschen und 100% natürlich. Dafür verantwortlich ist der hohe Methylglyoxal Gehalt, sowie der hohe Zuckergehalt, niedrige pH-Wert und niedrige Wassergehalt des Mānuka Honigs. Es wirkt einfach jedes Mal wie ein Wunder, und deswegen launchte ich letztes Jahr Mahōni. Aktuell ist es auch bei besagter Maskne sehr hilfreich, denn er wirkt super bei Unreinheiten.“

„Warum ist die Skin Remedy meine Beauty Wunderwaffe? Ich kann mich seit 10 Jahren bei Fieberbläschen und Hautunreinheiten auf Mānuka verlassen. Das Methylglyoxal im Mānuka wirkt nachweislich antibakteriell und antientzündlich, und hilft dabei, die Bakterien auf der Haut zu reduzieren.

Bakterien können die Poren entzünden, was wiederum Pickel verursacht. Mahōni macht Mānuka endlich alltagstauglich und stützt sich darüber hinaus auf Expertenwissen und Forschungsergebnissen. Mānuka von Mahōni ist mein absoluter Beauty Hero!“

Violas Beauty-Essentials

Dieser Artikel enthält Produktplatzierungen und Affiliate-Links

Schreibe den ersten Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.