Neu in den Onlineshops: JBrand, Reed Krakoff und House of Waris

Weinrot gehört zum Herbst wie Kürbissuppe und heiße Maroni – dieser Trend ist einfach nicht tot zu kriegen und hält sich in allen Schattierungen wacker in der Liga der Must-haves.  So konnten auch Jessie und ich nicht anders, als uns der kollektiven Lieblingsfarbe zu unterwerfen: Vergangenen Donnerstag erschienen wir ungeplant im Partnerlook zur H&M Party. Wir

Weinrot gehört zum Herbst wie Kürbissuppe und heiße Maroni – dieser Trend ist einfach nicht tot zu kriegen und hält sich in allen Schattierungen wacker in der Liga der Must-haves.  So konnten auch Jessie und ich nicht anders, als uns der kollektiven Lieblingsfarbe zu unterwerfen: Vergangenen Donnerstag erschienen wir ungeplant im Partnerlook zur H&M Party.

Wir haben für euch unsere weinroten Lieblingsstücke aus dem aktuellen Online-Angebot herausgefischt: Da wären zum Beispiel der Boyfriend-Mantel aus feinem Angora von Topshop und die Jeans von JBrand mit barockem Muster aus Samt. Wem der Komplett-Look zu viel ist, kann auf passende Accessoires zurückgreifen. Die Ankle-Boots stammen von Asos Collection und die hübsche Tasche von Reed Krakoff. Der perfekte Begleiter für Bordeaux-Rot: Schwarz. Zum Beispiel in Form der Bluse von T by Alexander Wang oder den Totenkopfohrringen von House of Waris, die als passendes Halloween-Geschenk von mytheresa in der Journelles-Redaktion eintrudelten.

 

 

Von Julia

Vor 5 Jahren zog ich mit dem Wunsch, Modedesign zu studieren, von Mannheim nach Berlin - im Sommer 2011 dann hatte ich meinen Abschluss am Lette Verein in der Tasche. Um die Modebranche ein wenig besser kennen zu lernen und auch andere Dinge als Nähen, Zeichnen und Schnitttechnik zu probieren, habe ich seit dem redaktionell bei LesMads, Interview Magazin Deutschland und dem Zeit Magazin gearbeitet. Außerdem bin ich als Stylistin - zuletzt u.a. für It‘s Fashion TV - tätig.

Eines der faszinierendsten Dinge an der Mode ist für mich, wie sie die Art, wie wir uns fühlen und bewegen beeinflusst und verändert. Mode ist somit ein Kommunikationsmittel und ein Medium zwischen unserer Identität und unserer Umgebung. Wenn es nach mir geht, muss Mode jedoch nicht immer strengen Kriterien und Anforderungen standhalten. Ich bin absoluter Befürworter von spontanen Gefühlsergüssen beim Anblick eines Kleidungsstückes.

In diesem Sinne gibt es von mir auf Journelles jede Woche das Neueste aus den Onlineshops, alles zum Thema Shopping, Trendjournale und die schönsten Stilikonen.

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Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.