Eine Fördermitgliedschaft von Visions for Children e.V. im Journelles Gift Special #23

Anzeige

Gründerin Journelles

Wir haben 24 Türchen in unserem Gift Special und 23 davon beschenken euch reich mit großartigen Wertgegenständen aus dem Journelles-Kosmos.

Heute möchten wir ein gemeinnütziges Türchen verlosen – indem wir eine Fördermitgliedschaft für Visions for Children e.V. verschenken. Denn eines ist klar: Gerade die wichtigsten Initiativen brauchen „Werbung“. Menschen, die auf Missstände aufmerksam machen – und natürlich Menschen, die dafür kämpfen, diese aus dem Weg zu schaffen. Visions for Children e.V. hat sich gerade in der Afghanistan-Krise viel Gehör verschaffen können, setzt sich aber bereits seit 15 Jahren für die Verbesserung der Lernbedingungen und Bildungsqualität an Schulen in Krisen- und Kriegsgebieten ein.

Wer dabei finanziell unterstützen möchte, kann direkt spenden oder im Spendenshop „einkaufen“ und zum Beispiel Sitzbänke, Hefte oder Kreide verschenken. Diese Produkte stehen symbolisch für das, was eine Spende vor Ort bewirken kann. Weil das aber nicht für jeden finanziell möglich ist, für den ist unser heutiges Gift Special etwas:

Unser Gewinn für euch: Wir haben eine 1-jährige Fördermitgliedschaft in Höhe von 250 Euro erworben und verlosen diese an euch!

Was macht der gemeinnützige Hamburger Verein Visions for Children derzeit?

Die Hauptarbeit hat in Afghanistan und Uganda stattgefunden. Dort werden Schulgebäude ausgebaut, Sanitärräume eingerichtet, Klassenräume mit grundlegendem Inventar und Schüler*innen bzw. Lehrer*innen mit notwendigen Materialien ausgestattet.

Darüberhinaus werden Schüler*innen und Lehrer*innen durch Workshops und Trainings fortgebildet und ihre Kapazitäten gestärkt. So werden die Rahmenbedingungen für effizientes Lernen geschaffen – unabhängig von politischen, religiösen oder ethnischen Interessen. Bisherige Erfolge: 11 realisierte Schulbauprojekte, über 17.000 erreichte Schüler*innen.

In Afghanistan spitzt sich die Lage weiterhin zu. Dafür wurde die Winter Nothilfe eingerichtet:

Jüngste Berichte (IPC durch FAO & WFP) zeigen, dass das Leben, der Lebensunterhalt und der Zugang zu Nahrungsmitteln für 22,8 Millionen Menschen stark bedroht sind. Das ist mehr als die Hälfte der afghanischen Bevölkerung!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Visions for Children e.V. (@visionsforchildren)

Ihr könnt derzeit also unheimlich gern dafür spenden!

Die Fördermitgliedschaft funktioniert unabhängig davon:

Ab 8 Euro/Monat und ist monatlich kündbar. Hier tätigen die Mitglieder eine monatliche Spende, der Betrag ist über die 8 Euro hinaus frei wählbar. Außerdem gibt es für alle Fördermitglieder exklusive Newsletter mit aktuellen Nachrichten und Informationen zu unseren Projekten und dem Vereinsleben. Zudem werden sie zu allen Sitzungen eingeladen. Die Fördermitglieder können sich auch jederzeit einbringen und unsere Vision mitgestalten.

Wer mag also ein Journelles Fördermitglied werden? Wir freuen uns, euch in eurem Namen eine Mitgliedschaft ermöglichen zu können!

Und so könnt ihr an unserem Gift Special teilnehmen

  1. Kommentiert diesen Artikel mit einer gültigen Emailadresse!
  2. Beachtet unsere Gewinnspielregeln. Kommentiert werden kann bis 26. Dezember um 23.59 Uhr – der glückliche Gewinner wird am 5. Januar ausgelost und per Email benachrichtigt
Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (160) anzeigen

160 Antworten auf „Eine Fördermitgliedschaft von Visions for Children e.V. im Journelles Gift Special #23“

Eine Fördermitgliedschaft zu verlosen – das finde ich eine richtig tolle Idee, liebes Journelles Team 💫

Ist es nicht der Sinn von Weihnachten, an andere zuerst zu denken, als an sich selbst? Tolle Idee.

Ich liebe diese Idee- da ich selbst immer gerne spenden würde aber es gerade wegen Studium und corona Situation immer knapp ist mit dem Geld, find ich die Idee einfach MEGA!

Das ist ein Türchen, das aus dem Rahmen fällt und dabei doch dem Grundgedanken von Weihnachten am nähesten kommt. Ich arbeite mit Kindern und kenne auch die Not von Kindern aus bestimmten Lebensverhältnissen hier in Deutschland. Es wäre schön, die Möglichkeit der überregionalen Vernetzung durch die Fördermitgliedschaft zu erhalten.

Als angehende Lehrkraft finde ich die e.V. wunderbar und die Projekte absolut unterstützenswert.

Was für eine wunderschöne Idee. Ich würde mich freuen diese Mitgliedschaft für eine gute Freundin zu gewinnen, da ihr Menschen in Not sehr am Herzen liegen und sie sich bestimmt freut, wenn einigen von ihnen geholfen werden kann.

Das finde ich ein richtig schönes Türchen! Ich würde gerne gewinnen und das Projekt unterstützen!

Endlich mal was sinnvolles 😍Spaß, ich liebe die anderen Gewinne natürlich auch. Aber trotzdem. Stimmt ja irgendwie. Tolle Idee!!

Ich finde es soooo toll dass euer Giftspecial nicht nur materialistische Design Dinge enthält und würde mich über diese Mitgliedschaft das ganze Jahr 2022 sehr freuen 🙂

Ich muss sagen, dass ist wahrscheinlich der Gewinn mit dem höchsten weihnachtlichen Gedanken dahinter, den ich bei einem Gewinnspiel in diesem Jahr (oder jemals) ?! gesehen habe. Großartige Idee!
Euch allen ein friedvolles Fest!

Die Idee ist super schön <3 wirklich das tollste Geschenk in eurem ganzen Kalender. Ich glaub materielles haben wir doch alle genug … Danke für die Chance diese Fördermitgliedschaft zu gewinnen!

Bestes Türchen. Ich würde mich sehr darüber freuen, mit Eurer Hilfe Visions for Children e.V. zu unterstützen.

Ich verfolge Visions for Children schon länger und würde unheimlich gerne die Mitgliedschaft gewinnen. Tollstes Türchen

Find es total super, dass ihr auch etwas altruistisches dabei habt! Geben ist sooo wichtig! Danke dafür! 💙

Ich finde es schön und wichtig, dass ihr eure Reichweite dafür nutzt um Visions for children zu unterstützen

Euer Adventskalender ist sehr schön und könnte gerne noch
mehr solcher Geschenke beinhalten. Danke euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 36-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.