Trend du JOUR: Flandana

Die besten Entdeckungen macht man heutzutage ja über instagram. Klicke ich ein Hashtag an, verliere mich oftmals in unzähligen Profilen. Mein neuester Fund: Flandanas. Jetzt, da Halstücher offiziell der neueste heisse Scheiss und auch bei uns angekommen sind, bin ich direkt an den Schaltüchern mit Paisleyprint hängen geblieben. Die warme Variante mit Fütterung sah ich an den Mädels von Haim und war begeistert. Nicht nur der Name, auch der Look erinnert an die typischen Bandana-Tücher.

Auf der dazugehörigen Website des US-Labels wird einem schwindelig (Drehalarm), aber es werden auch Teenie-Träume geweckt: das Lookbook zeigt Kids in Jeans all over wie in den frühen 90er Jahren. Die Mädels und Jungs sehen aus wie die coole Clique, zu der man nie so richtig gehörte.

Hach ja! Weitere Recherchen haben ergeben, dass auch Rihanna zu den Fans der Schals gehört. Gute Erfindung, guter Preis: Für 32 Dollar kann man zugreifen und muss noch 10 Dollar für den internationalen Versand drauf legen.

Do you Flandana?

Bildschirmfoto 2014-01-22 um 16.00.16

Bildschirmfoto 2014-01-22 um 16.00.16

1tumblr_mxpesrGjUb1t5jibco1_1280

1tumblr_mxpesrGjUb1t5jibco1_1280

tumblr_mzlv2mB50x1t5jibco1_1280

tumblr_mzlv2mB50x1t5jibco1_1280

tumblr_mxpf2gYVa11t5jibco1_1280

tumblr_mxpf2gYVa11t5jibco1_1280

tumblr_mxijd8cMDj1t5jibco1_1280

tumblr_mxijd8cMDj1t5jibco1_1280

tumblr_mxij6t56xk1t5jibco1_1280

tumblr_mxij6t56xk1t5jibco1_1280

tumblr_mxij2riDm01t5jibco1_1280

tumblr_mxij2riDm01t5jibco1_1280

Kommentare

  1. hclsaltaicd sagte am

    Ich liebe Cowboy-Halstücher… Aber diese Fütterung finde ich doch etwas ungewohnt! Ich mag’s lieber einfach, auch wenn’s nicht so warm ist wie mit diesen 😉

  2. rebellaberlin sagte am

    Was für eine tolle Idee!! Ich will unbedingt einen schwarzen Flandana haben!! Bandanas mit der typischen Musterung besitze ich schon, habe sie jedoch bisher nur als Kopfschmuck im Sommer getragen.

    Schaut mal auf meinem neuen Modeblog http://rebellaberlin.blogspot.de/ vorbei – habe soeben ein Outfit gepostet…

  3. hm, nö, eher nicht, ich finde die Fütterung sehr gewöhnungsbedürftig. Wäre es nicht besser, den Bandana-Print auf einen wärmeren Stoff zu übertragen, bspw. dickeren Wollstoff?

  4. ElleundSpeiche sagte am

    Schaut irgendwie aus wie eine Halskrause 🙂
    Ich bleib lieber bei herkömmlichen Bandanas – und auf die hab ich eh nur Lust wenn draußen warmes Wetter ist – Summerfeeling! Wenn’s kalt ist brauch ich warme Wollschals!

    elleundspeiche.wordpress.com

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein