Beauty du JOUR: Flash Balm Super Hero

Er ist in der Tasche eines fast jeden Models, in den Kits der Make-up Artists weltweit, in den Beauty Bags vieler Promis und im Beautyherzen von Emily Weiß (Into the Gloss) und Julia Restoin Roitfeld: der Beauty Flash Balm von CLARINS. Was der Beauty Flash Balm so genau ist, kann ich gar nicht sagen. Here comes

Er ist in der Tasche eines fast jeden Models, in den Kits der Make-up Artists weltweit, in den Beauty Bags vieler Promis und im Beautyherzen von Emily Weiß (Into the Gloss) und Julia Restoin Roitfeld: der Beauty Flash Balm von CLARINS.

Was der Beauty Flash Balm so genau ist, kann ich gar nicht sagen. Here comes the hero, kann ich da nur singen, denn diese kleine Tube rettet mir immer wieder abends das Leben und mein Gesicht. Die kleine Tube passt in keine Beauty-Kategorie und ist schlichtweg betrachtet erst mal eine Creme. Eine Creme, die aufpolstert, Make-up länger haltbar macht und einen richtigen Glow schenkt. Klingt fantastisch? Ist es auch.

In Frankreich heißt der Klassiker Baume Beautè Eclair und ist da aus den französischen Badezimmern nicht mehr wegzudenken. In meinem Badezimmer übrigens auch nicht. Ich verwende den Beauty Flash Balm meistens abends, bevor ich noch mal weggehe oder ausgehe, weil ich genau da nämlich etwas mit lifting Effekt brauche, etwas, das mich noch mal richtig frisch aussehen lässt und meine Haut glatt zaubert. So schminke ich erst mit Bioderma Sensibio oder dem Dragon’s Blood Cleansing Water von Rodial (bis auf die Mascara) ab, warte kurz, und trage dann den Balm ebenso zügig auf. Nicht einmassieren! Das steht auch auf der kleinen Tube sehr deutlich drauf. Schnell trage ich darüber ein frisches Make-up auf. Et voilà! Danach sehe ich wie neu geboren aus. Und nach einer Schicht Concealer sogar wie ein neuer Mensch.

Die Tube ist klein, aber wahnsinnig ergiebig und ein echter Lebensretter, wenn man zum Beispiel abends noch verabredet ist und die Müdigkeit im Gesicht wegzaubern will. Der Balm riecht herrlich, zieht schnell ein und ist der perfekte Primer, wenn man einen langen Tag oder eine lange Nacht vor sich hat. Die Haut wird nicht trocken, ist super mit Feuchtigkeit versorgt und leuchtet. Frischer kann man nicht aussehen und in Klassiker sollte man doch immer investieren…

CLARINS Beauty Flash Balm

 

Im Bild seht ihr meine aktuelle Lieblings Foundation – gekauft bei BIPA, einer Drogerie in Österreich, und eine echte Kaufempfehlung, falls ihr mal nach Österreich kommen solltet…

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (8) anzeigen

8 Antworten auf „Beauty du JOUR: Flash Balm Super Hero“

Ich habe ihn auch seit zwei Jahren! Ich finde aber, dass der Effekt „sichtbarer“ bleibt, wenn man den Balm nicht all zu oft anwendet. Ich verwende zusätzlich immer noch eine leichte Tagespflege unter dem Balm.

Liebe Hannah, das musste ich auch beobachten – ich nehme den auch nur ein mal die Woche, also nur, wenn ich noch ausgehe etc. und das kommt ja nicht allzu oft vor 😉

Hanna, hast du einen Tip für einen Onlineshop, über den ich das Bioderma Sensibio beziehen kann?

Bioderma gibt es in jeder Apotheke in Deutschland oder kann in eine bestellt werden. Ansonsten in allen online Apotheken! X

Liebe Anna, ich bestelle Bioderma immer über Online-Apotheken. Wie Lulu schon sagt, kann man es mittlerweile in vielen Apotheken schon bekommen und wenn nicht dahin bestellen lassen, einfach nachfragen.

Bioderma gibt es in jeder Apotheke in Deutschland oder kann in eine bestellt werden. Ansonsten in allen online Apotheken!

Habe den Balm jetzt auch im Schminktäschchen. 🙂 Bin ganz angetan. Hat den denn schon mal jemand als Maske (wie auf der Tube beschrieben) ausprobiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.