Journelles Special: Kerstins Lieblinge im Frühling 2019

Es war zwar noch nicht ganz deutlich zu spüren: Doch seit vergangener Woche haben wir offiziell Frühling. Wir konnten also noch nicht wirklich viele Pläne aus unserem Frühlingsspecial umsetzen, wie zum Beispiel in der Sonne Eis essen oder ohne Socken vor die Tür gehen, aber wir bleiben optimistisch.

Wir starten den Frühling mit unserem Spring Special. Den Anfang macht die liebe Kerstin!

Warum ich mich auf den Frühling freue?

Trotz des letzten langen Sommers vermisse ich nichts mehr als Sonnenstrahlen. Ich bin ein absoluter Frühlings-/Sommermensch! Besonders mit Kleinkind freut man sich endlich wieder draußen auf der Wiese zu toben und dass man schon in den frühen Morgenstunden den Himmel sieht. Außerdem ziehen wir endlich um! Im Juni ist es soweit! Seit dem ich weiss, dass es passiert, zieht sich der Winter ins Unendliche. Ich bin ein furchtbar ungeduldiger Mensch.

An welche Orte gehts bei den ersten Sonnenstrahlen am liebsten?

Raus aus der Stadt, ab in den Taunus. Das ist wie Kurzurlaub! Wiesen, Wälder, Körbchen kaufen, Kaffee trinken mit Blick ins Grüne. Eine tolle Abwechslung, um den Kopf frei zu bekommen.

Was ist dein Lieblingstrend für den Frühling?

Bunte Overalls von Mara Hoffman, weite Kleider von Ganni und Blumenmix-Kleider von Christian Wijnants.


Welche 5 Key Pieces für den Frühling dürfen in deinem Kleiderschrank nicht fehlen?

Ein Sommeroverall von Mara Hoffman, bunte Sandalen mit Fußbett von Marni, eine tolle Tasche von Wandler, ein buntes Blumenkleid von Christian Wijnants und eine weite knielange Denim-Shorts von MSGM.


Hast du schon Teile für die wärmere Jahreszeit gekauft?

Da in meinem Store Hayashi die komplette Sommerkollektion schon nahezu ausgeliefert ist, habe ich meine Sommergarderobe schon komplett. Ich freue mich so sehr auf meine vielen Sommerkleider!


Wir kommen in die berühmt berüchtigte Übergangszeit. Welche Jacke wird dich in dieser Saison begleiten?

Ich trage gerne Oversize Blazer oder Hemden, die ich an den Armen hochkrempele. Tolle Schnitte haben die von Joseph.


Talking about… Schuhe! Welches Paar brauchst du noch unbedingt?

Ich liebe Sommerschuhe von Marni und außerdem habe ich noch ein Auge auf die weissen Mokassins von Phillip Lim geworfen.

Handtasche, Schuhe oder doch ein neues Möbelstück? Worauf sparst du gerade?

Ich stehe kurz vor meinem Umzug und spare natürlich fürs Haus. Ich träume von Gartenmöbel, speziell einem emaillierten Teaktisch in grün von Roda. Außerdem habe ich mir Kunst gekauft von Emma Larson. Ich kann es kaum erwarten, bis ihre Arbeit bei uns im neuen Haus hängt.

Endlich wieder Zeit für die Sonnenbrille! Welches Modell landet in deinem Gesicht?

Ich habe mir gerade in Paris eine neue von Vivienne Westwood gekauft. Sie hat zwei verschiedene Gläserformen! Das fand ich toll, da mittlerweile ja alle Brillen irgendwie gleich aussehen – egal von welcher Marke.

Welchen Instagram-Account hast du zuletzt besucht?

Ich stöbere mich gerade durch die verschiedensten Interior Instagram-Accounts und bin im Moment hiervon fasziniert:

Frühjahrsputz olé! Im Frühling räumt man gern die Bude um: Was steht auf deinem Plan für die eigenen vier Wände?

Ich liebe Ausmisten! Das mache ich regelmäßig und habe deshalb auch alles recht ordentlich. Besonders beim Kleiderschrank ausmisten, hilft es, sich eine Kleiderstange zu organisieren, alles rauszuhängen und nur die Lieblingsstücke wieder ordentlich einzuräumen. Der Rest kommt weg!

Neu entdeckt hab ich ...

Die Haute Couture Marke Dice Kayak, die es schon ewig gibt, aber ich erst jetzt entdeckt habe und auch bei Hayashi führe. Zwar „couturig“ teuer, aber zu einem Anlass wie Hochzeit etc. ein Traumtipp! Mein Standesamt-Hochzeitstags-Outfit habe ich gerade hier in Paris anfertigen lassen. Ich bin verzaubert! Zeigen kann ich es natürlich noch nicht. Im April ist es soweit!

Welches Beauty-Produkt sorgt für einen schönen Glow?

Ich liebe den Highlighter Haloscope Stick von Glossier in der Farbe Moonstone. Ich warte darauf, dass Glossier endlich nach Deutschland liefert!

Sonnenschutz sollten wir ja das gesamte Jahr über tragen. Mit welchem Produkt schützt du deine Haut?

Ich benutze den Sonnenschutz von Dr. Barbara Sturm. Ich mische ihn einfach in meine Creme.

Welcher Lippenstift zaubert dir am Morgen gute Laune ins Gesicht?

Welche Reise steht als nächstes bei dir an?

Meine nächste Reise ist ein Kurztrip nach Porto, danach eine Reise durch die Bretagne und nach Apulien.

Meine To-dos im Frühling:

Hauptsächlich eins: Umziehen, einrichten, Garten neu anlegen und dann die Sonne genießen!

Kommentare

  1. Ahh, auf diesen Artikel habe ich riesengroßer Kerstin-Fan gewartet!
    Danke für diesen gelungenen Start ins Wochenende,
    Anja

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein