Die schönsten Leinen-Pieces für den Spätsommer

Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

Wenn wir mal ehrlich sind, ist doch vor allem im Heißsommer in Sachen Mode das Wichtigste der Tragekomfort. Nichts ist schlimmer, als bei 25 Grad nicht-atmende Kleidung zu tragen, die bereits nach einer zweiminütigen Fahrt in einer vollen U-Bahn wie Kleister am eigenen Körper klebt.

Darf ich vorstellen? Das Sommeräquivalent zu einem Rollkragen im Winter! Nicht das wörtliche Äquivalent, sondern das emotionale: eine auf den ersten Blick langweilige, aber nicht wirklich langweilige Basis, die zu allem passt, jedes Mal gut aussieht und optimal zum Wetter passt: Leinen!

Der Stoff ist leicht, atmungsaktiv und in ihm lässt es sich so tun, als ob Urlaub wäre. Dazu sieht er gut aus – und das übrigens auch ungebügelt. Jedenfalls mag ich dieses kühlende Material derzeit so gern, dass ich seit dem Eintreffen des Sommers vermehrt meine Fühler nach dem zwar etwas knautschigen, aber beinahe schwerelosen Stoff ausstrecke.

Nicht zu letzt dank JOUUR. sind wir mit unseren Basic-Shirts ‚JOY‚ und ‚JOY V‚ bestens ausgestattet. Im Übrigen findet ihr bei JOUUR. alle Pflegetipps rund um das Material Leinen.

Keinesfalls schlecht ist es übrigens, auch auf Leinengemische zu zählen, etwa mit Baumwoll-Anteil – das steigert die positiven Materialeigenschaften.

Jessies Leinen-Looks zum Nachshoppen:

Blazer: & Other Stories

Blazer: Arket

Hemd: Boden & Hose: Boden

Leinen-Anzüge

Sind wir mal ehrlich: Nicht jeder kann morgens in den Kleiderschrank greifen und anziehen, was er möchte. Kleiderordnungen sind in den meisten Berufen die Regel und Dresscodes Pflicht – vor allem ab 25 Grad wird es dann kompliziert. Daher sind an besonders warmen Tagen Leinenanzüge oft das ideale Outfit. Einfach zum schlichten Shirt kombinieren und dazu Sandalen, Mules oder Pantoletten tragen. Ready!

Auch schön: Mix and Match! Einen Leinenblazer mit einer Leinenhose in einer anderen Farbe kombinieren. Gesehen bei der zauberhaften Anouk Yve.

Labels, die viele Teile aus Leinen anbieten:

Posse

Reformation

Faithfull the Brand

Oysho

Rowie

The Ease

Maurie & Eve

Unsere zwei Lieblinge aus Leinen von JOUUR.:

Unsere Leinen-Highlights aus den Onlineshops:

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein