Auch im Herbst sehen wir Gelb: Die schöne i-Tüpfelchen-Farbe

Die knallige Farbe ist immer noch der schönste Konter, um der grauen Stimmung im Herbst den Garaus zu machen

Na, wenn es nach Jessie geht, ist Gelb wohl die Farbe des Jahres. Bereits im Januar und im Sommer sowieso hat sie uns die Farbe ans Herz gelegt. Allein beim Anblick der aktuellen Herbstkollektionen in den Onlineshops könnte man meinen, Gelb habe eindeutig die ein oder andere Farbe überholt. Auch unser Instagram-Feed leuchtet und leuchtet was das Zeug hält. Man sieht dort knallige Mäntel, noch knalligere Pullover und Handtaschen en masse – am liebsten in der Kombi mit Braun (darüber hatten wir bereits hier geschrieben!).

Text von Alexandra Kutek

Dezenter Eyecatcher oder knalliges Ausrufezeichen?

Über Gelb gibt es ja eine Menge Vorurteile: Grell, zu auffällig, schwer zu kombinieren, passt nicht zu Blondinen, man darf nicht blass sein. Obwohl man Gelb lange nicht auf dem Schirm hatte, hat die Farbe in diesem Jahr aber all diese Vorurteile hinter sich gelassen und erstrahlt wunderbar neu. Die knallige Farbe ist einfach der schönste Konter, um der grauen Stimmung im Herbst den Garaus zu machen.

Wie Gelb zudem auch noch so effortless aussehen kann, zeigen euch Jessie und unsere Favoritinnen auf Instagram am besten selbst:

Jessie trägt eine Strickjacke von Edited the Label, den Rock von Chloé (ähnlich hier), Schuhe von Isabel Marant, die Céline Box Bag und die Sonnenbrille von Joseph.

Jessies Pullover ist von Belize (ähnlich hier), der Rock von Levi’s und die Tasche ist die Céline Belt Bag.

Noch mehr Inspiration gefällig?

Den Anfang machen die lässigen Ton-in-Ton-Looks. Jeanette Madsen und Lucy Williams wissen wies geht und haben uns mit ihren Looks gleich doppelt vom Hocker gehauen. Wer hätte gedacht, dass mehrere Gelbtöne so gut miteinander harmonieren?

Auch das französische Model Laura beweist, dass Gelb als Eyecatcher in Form einer Handtasche doch perfekt passt.

Das „Best of Yellow“ haben wir hier für euch:

Schreibe den ersten Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.