Mineral Make-up Nude by Nature – die Nr. 1 in Australien

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mich das erste Mal an Mineral Make-up heran getraut. Meine Vorurteile gegenüber dieser Art von Foundation waren groß. Aber als Beautybloggerin kann ich diesem großen Trend natürlich nicht aus dem Weg gehen und war begeistert, als ich das erste Mal Mineral Make-up benutzt habe.

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mich das erste Mal an Mineral Make-up heran getraut. Meine Vorurteile gegenüber dieser Art von Foundation waren groß. Aber als Beautybloggerin kann ich diesem großen Trend natürlich nicht aus dem Weg gehen und war begeistert, als ich das erste Mal Mineral Make-up benutzt habe.

Gestartet habe ich mit der Marke Nude by Nature, die in Australien die Nr. 1 in Sachen Mineral Make-up ist. Dort sind die pudrigen Foundations übrigens überaus beliebt und so nahm ich mich der führenden Marke an. Meine Fragen waren:

Was können die Nude by Nature Produkte? Was ist anders als bei Konkurrenzprodukten auf dem Markt?

Das ist drin: Die Inhaltsstoffe stammen aus der Natur Australiens. Cehami-Extrakt wirkt auf die Haut entzündungshemmend, regenerierend und feuchtigkeitsspendend. Die australische Buschpflaume, die unter den Pflanzen das meiste Vitamin C aufweisen kann, wirkt als natürliches Antioxidans und hilft, wie auch die Beeren der Lilly Pilly, die Haut zu kräftigen und zu schützen. Die ur-australische Frucht Quandong hat stärkere antioxidative Wirkungen als Vitamin E. Weitere bewährte natürliche Inhaltsstoffe der gesamten Linie sind Sheabutter, Avocado-Öl, Jojoba-Öl, weiße Tonerde und Vitamin E. Deshalb wirbt die Marke mit dem Slogan ‚Gut für Dich und deine Haut‘, was auf die pflegenden, entzündungshemmenden und beruhigenden Inhaltsstoffe zurückzuführen ist. Ich lobe mir vor allem den entzündungshemmenden Faktor, der gerade für unreine Haut ein Segen ist.

Das ist nicht drin: Die Produkte kommen ohne jegliche synthetische Konservierungs- und chemische Inhaltsstoffe aus, wie z.B. PEGs, Phthalate, Parabene, Silikone, Sulfate oder Talk. Außerdem ist Nude by Natur 100% tierversuchsfrei und PETA-zertifiziert. Alle Pinsel bestehen aus hochwertigen synthetischen Textilfasern. Eine Übersicht zu allen Inhaltsstoffen gibt es übrigens hier.

Nude by Nature / Beauty Journelles

Nude by Nature Make-up / Journelles

 

Mein Look: Ich verwende für das Tages Make-up gerne vier Produkte von Nude by Nature:

  1. Den Perfecting Concealer (unter dem Augen, auf Unrein- und Unebenheiten)
  2. Die Radiant Loose Powder Foundation
  3. Den Natural Glow Loose Bronzer
  4. Das transparente Finishing Powder

 

On top, für ein bisschen Frische im Gesicht, mag ich das rötliche Rouge von Nude by Nature – es lässt sich aber auch jedes andere Puderblush mit dem Mineral Make-up kombinieren. Frauen, die den ultimativen Glow suchen, möchte ich den Compact Highlighter empfehlen, da er subtil schimmert, ohne Glitzerpartikel auf den Wangenknochen zu hinterlassen.

So geht es: Aufgetragen wird die Mineral Foundation (ich benutze die Farbe „W2 Ivory“) mit dem passenden Flawless Brush von Nude by Nature oder einem Kabuki-Pinsel. Es gibt eine Vielzahl an tollen Pinsel auf dem Markt, mit dem man das Make-up fabelhaft auftragen kann. Die Pinsel der Marke bringen eine tolle Eigenschaft mit sich: Sie nehmen gut Farbe auf, verlieren sie beim Auftragen nicht lose über dem Gesicht, sondern geben das Make-up bei kreisenden Bewegungen gleichmäßig auf die Haut ab. So entsteht das ebenmäßige Finish, bei dem ich ins Schwärmen geraten bin.

Nude by Nature / Beauty Journelles

Ist zwar nicht das Steckenpferd der Marke, für mich aber ein echtes Highlight in der Kollektion: der Natural Glow Bronzer. Das Produkt rettet mich, wenn ich blass, müde und matt aussehe und schenkt einen sonnengeküssten Teint, den ich mir so etwas erschummeln kann. Den Bronzer trage ich mit dem Kabuki-Pinsel oder einem anderen größeren Pinsel auf – unter den Wangenknochen, an den Schläfen, über den Augenbrauen und am Kinn entlang. Kann man auch gut auf den Wangen tragen und das Rouge dafür weglassen.

Gibt es bei: Nude by Nature kann man in Deutschland online bei Douglas und in ausgewählten Karstadt Filialen kaufen. Wer sich mit dem Farbton nicht ganz sicher ist, kann sich anhand dieser Tabelle zurechtfinden:

Nude by Nature / Beauty Journelles

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Nude by Nature –

 

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (9) anzeigen

9 Antworten auf „Mineral Make-up Nude by Nature – die Nr. 1 in Australien“

Liebe Steffi, Mineral Make-up passt auch super zu trockener Haut, gerade, weil da pflegende Inhaltsstoffe drinnen sind. Ich habe für Dich aber direkt bei der Marke mal nachgefragt ob es Tipps & Tricks gibt und melde mich noch mal mit einem Statement von Nude by Nature. Herzliche Grüße!

Hallo Hanna!
Ich habe deinen Text sehr gern gelesen! Danke! Du schreibst, dass du zu Beginn Vorurteile hattest. Warum denn? Bzw. was waren das denn für Vorurteile?

Danke für den Bericht! Eigentlich bin ich seit Jahren mit meinen MAC Produkten zufrieden, aber ich denke, ich werde die Nude by Nature Linie mal antesten.

Bitte sag mir, welchen Lippenstift du trägst! Den muss ich unbedingt sofort haben! Sieht toll aus!

Viele Grüße!

Liebe Rena, danke! Das ist ‚Wonderland‘ von Urband Decay aus der aktuellen Gwen Stefani Kollektion. 🙂

Liebe Samantha, merci! Der Lippenstift ist von Urban Decay. Farbe: Wonderland, aus der aktuellen Gwen Stefani Kollektion. Herzliche Grüße!

Hallo, mich würde mal interessieren wie Nude by Nature im Vergleich mit bareMinerals so abschneidet. Hat hier jemand Erfahrungswerte? LG Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.