Journelles Adventskalender 18. Dezember: Neuer Lieblingsmantel von Cartoon

Wer auf der Shoppingliste das Stichwort „Wintermantel“ noch nicht durchgestrichen hat, aufgepasst: Der heutige Gewinn in unserem Adventskalender ist dieser gestreifte Mantel in Grau-Off-White von Cartoon, passend zum kalten Wetter. Da will man sich gleich drin einmummeln! Warum dieser Mantel eurer neuer Lieblingsmantel werden könnte? Das Modell ist kragenlos und so lässig geschnitten, dass ein

Wer auf der Shoppingliste das Stichwort „Wintermantel“ noch nicht durchgestrichen hat, aufgepasst: Der heutige Gewinn in unserem Adventskalender ist dieser gestreifte Mantel in Grau-Off-White von Cartoon, passend zum kalten Wetter. Da will man sich gleich drin einmummeln!

Warum dieser Mantel eurer neuer Lieblingsmantel werden könnte? Das Modell ist kragenlos und so lässig geschnitten, dass ein dicker Pullover auch noch gut darunter passt.

Cartoon AW 2015 (Foto: PR)

Ich würde dazu meinen weinroten Schal von Acne tragen. Selbstverständlich wird euch das gute Stück in eurer Größe zur Verfügung gestellt. Um zu gewinnen, folgt einfach diesen drei Schritten:

  1. Kommentiert diesen Artikel mit einer gültigen Emailadresse und schenkt der Facebook-Page von Cartoon ein „Like“!
  2. Beachtet unsere Gewinnspielregeln. Kommentiert werden kann bis heute um 0 Uhr.
  3. Drückt die Daumen!

Gestern gewonnen hat Anna (Kommentar 9.54 Uhr). Herzlichen Glückwunsch! Eine Email ist unterwegs.

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Cartoon –

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Kommentare (287) anzeigen

287 Antworten auf „Journelles Adventskalender 18. Dezember: Neuer Lieblingsmantel von Cartoon“

sieht richtig toll aus! ich liebe die skandinavische einfachheit und würde dazu wohl einen schwarzen oder grauen schal und schwarzes outfit kombinieren 🙂

Wow! Toll! Ich würde ihn gerne meiner Mama schenken. Sie hatte ein schlechtes Jahr und verdient mal so etwas schönes. Als Studentin sind solche Geschenke bei mir leider nicht drin.

Ich habe tatsächlich den „Wintermantel“ noch nicht von meiner Shoppingliste gestrichen und durchstöbere schon fleißig den Sale. Aber so ein schönes Stück ist mir noch nicht begegnet und ich würde mich riesig über den Gewinn freuen 🙂

Ein wirklicher toller Mantel und absoluter Hingucker. Damit kann man sich super schön von der schwarz-blauen Mantel-Masse abheben in der Winterzeit 🙂

hui. der sieht aber echt toll aus. gerne würde ich diesen im neuen jahr tragen und ganz viel spaß damit haben.

Würde mich sehr freuen, wenn ich dieses hübsche Teil in meinem Kleiderschrank willkommen heißen könnte 🙂

Oh, you pretty little thing.
Pick me, Glücksfee.
Ich würde absolut durchdrehen.
Like –> Done
Happy Friday!
Love, Marie

Ich habe kein Facebook und kann somit auch keine Seite liken, aber ich hoffe so sehr, dass ich trotzdem eine Chance auf diesen tollen Mantel habe!

Sehr schick , würde mich sehr über den Mantel freuen , übrigens habe ich auch kein Facebook und kann auch keine Seite liken ,habe ich trotdem Chancen zu gewinnen!!

Das ist wirklich ein Lieblingsmantel <3 Ich würde mich so, so, so sehr darüber freuen und ihn nie wieder ausziehen 🙂

Oh ja, den weinroten Acne Schal besitze ich auch und schwinge ihn gedanklich schon mal um das gute Stück 🙂

Juchuuuu!
Ein toller Gewinn: ich würde dazu genau so eine graue Hose tragen wie auf dem Bild, weil ich mir genau so eine vor ein paar Wochen bei Uterque gegönnt habe (danke, liebe Jessie, fürs anfixen ;-))!
Facebook hab ich nicht. Aber dafür habe ich bei Instagram geliked!

Oh, der ist aber schön!! Der würde perfekt zu meiner Garderobe passen. Die Daumen sind gedrückt..Lieben Gruß

Ich finde es so schwierig neben all den dicken Daunenjacken und Wintermänteln eine wirklich gute Winterjacke zu finden! Dieser Mantel ist ein Lichtblick!

Wie jeden Tag ein toller Gewinn, ich hoffe es klappt heute mal! Ich liebe dicke Pullis im Winter, doch unter meinen jetztigen Mantel passen sie einfach nicht und dann sehe ich aus wie ein kleines Gollum. Daher wäre der Mantel spitze!

Sieht super aus! Würde ich mit meinem dunkelroten Schal von &other stories tragen. Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Weißer grober rollkragenpulli drunter, kurzer grauer rock und overknees – perfekt angezogen. Nehme ich!

Das Label kenne ich noch nicht, aber der Mantel ist superschön! Und die Mütze & Schal in grau die ich gerade stricke würden perfekt passen.

Ui was ein schöner Mantel. Ich glaube der würde mir sehr gut stehen 🙂 Würde perfekt ins Frühjahr passen.

Wie lang ich schon nach einem außergewöhnlichen Mantel suche?
Da kann ich nur sagen, sehr lang!
Der Mantel sieht echt unglaublich gut aus und das Label kannte ich auch noch nicht. Würde mich sehr über ihn freuen! 🙂
Liebe Grüße 🙂

Der ist ja chic! Und ich bin tatsächlich noch auf der Suche nach einem neuen Wintermantel, der nach Möglichkeit auch etwas heller sein sollte! Passt also! 😉

Der Winter kommt doch erst noch – natürlich braucht es diesen Mantel! Ein schönes Adventswochenende!

Wunderschöner Mantel, aber auch gerade wegen des Models: Ihre Haarfarbe und der Rest des Outfits passen wunderbar zusammen. Wenn ich glückliche Gewinnerin sein sollte, würde ich sogar eine Blondierung in Erwägung ziehen 😉

Ich würde mich so sehr über diesen schicken Mantel freuen! Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich selbst 🙂 Ab und an muss man sich ja selbst beschenken.

C’est fantastique! Mit diesem Mantel würde ich ein very merry white (and grey) Christmas feiern. Habt einen schönen Tag!

Dieser Mantel ist genau das fehlende Piece im Schrank einer jeden modebewussten Frau für diesen Winter. Am Liebsten würde ich den bei mir im Schrank bzw an mir sehen. Das wäre echt mal ein super Weihnachtsgeschenk!

Ohhhh, der ist so wunderschön- ich bin dabei!
Die Farbe passt perfekt zu meiner riesigen Schalsammlung – ich muss einfach gewinnen 🙂

Toller Mantel- lustigerweise habe ich in fast dem gleichen Farbton & Muster schon ein Kleid. Das würde super zusammen aussehen!

Der ist ja traumhaft schön!!!!
Da drück ich mal ganz fest die Daumen und würde mich riesig freuen!!!
Liebe Grüße

Ich bin tatsächlich schon lange auf der Suche nach einem schicken, neuen Wintermantel und dann ist dieser noch von Cartoon. Das wer wirklich zu schön um wahr zu sein.

Na, da bleibt mir doch garnichts anderes übrig als ganz laut „Hier“ zu rufen! 😉
Bin doch eh schon Fan von Cartoon. 😉
Die Größe M wäre perfekt.

Der Mantel ist wunderschön und die selbstgestrickten Schals von meiner Mama passe perfekt dazu 🙂

ach wie hübsch – auch wenn es dieses jahr irgendwie nicht richtig kalt werden will, würde ich mich sehr über diesen Mantel in der Größe 36 freuen. Wuderschön!

„Leider“ kein Facebook-Mitglied, dem Mantel würd ich aber dennoch vieeeeel Aufmerksamkeit schenken 😉

Habe ich tatsächlich auch in dieser Saison erst entdeckt, das kragenlose Jacken + Mäntel einfach super sind! Gefallen mir mit dickem Schal oder Loop viel besser 🙂 Und dieser ist wirklich ein Prachtstück, möchte ich gerne tragen. LG, Andrea

Ist der klasse. Den würde ich gerne in meinen Kleiderschrank aufnehmen! Hach…
Wird sofort geliked!!
LIebe Grüße.

Wow, der ist wirklich wunderschön! So zart, aber gleichzeitig mega stylisch! Er würde perfekt zu meinem Stul und meinen schulterlangen blonden Haaren passen! ??

Ein zauberhafter Mantel, der sich von der Masse etwas abhebt, ganz klar hat den „Haben-Wollen“ Faktor verdient 😉

Wow ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem schönen schlichten aber schicken Mantel, damit würdet ihr mir die Suche abnehmen und ihr ein Ende setzen 🙂

Ein wunderschöner Mantel! Da versuche ich gern mein Glück! Ich habe auf FB als Mari Na geliked. Viele Grüße

So ein tolles Teil- wunderschöne Farbe und super Schnitt ! Würde mich sehr über den Mantel in Größe 40 freuen 🙂

Der Mantel sieht wunderbar aus. Gemütlichkeit im Winter finde ich unglaublich wichtig. Daher drücke ich mir jetzt mal selbst beide Daumen 🙂

Bisher spielt mir der milde Winter ganz gut mit, ich habe nämlich immer noch nicht den (bezahlbaren) Traummantel gefunden. Da käme ein solcher Gewinn wie gerufen 🙂

Ich finde es toll, dass man bei euch immer auf Dinge/ Seiten aufmerksam gemacht wird, die ist meist alle herzallerliebst finde! Dabei!

Wow, was für ein toller Mantel- zart und cool zugleich! Der passt perfekt zu meinen schulterlangen blonden Haaren!

Wunderschöner Mantel. 🙂 Ich habe ein solches Schmuckstück noch nicht von meiner Wishlist gestrichen, von daher probiere ich gern mein Glück.
Ahoi
Sarah

Sehr schick, ich hatte einen ähnlichen Mantel schon oft in meinem Warenkorb – das bevorstehende Fest und kleines Gehalt in den letzten drei Monaten haben mich aber immer wieder davon abgeracht. Das wäre eine schöne Belohnung für meine Zurückhaltung 🙂 Also drücke ich mir die Daumen!

Liebe Grüße,
Gina

Den Mantel gebe ich nicht mehr her, ein ganz großes Indianerehrenwort 😉 Gr. 38 wäre fabelhaft! LG

Oh der Mantel ist ja schön! 🙂
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Ab in den Lostopf.
Größe 36 wäre toll.
Liebste Grüße Luisa

Was für ein toller Mantel! 🙂
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Ab in den Lostopf!
Größe 36 wäre toll.
Liebste Grüße Luisa

Hej zusammen, der Mantel sieht super schön aus! Ich glaube, der würde sich sehr schnell zu meinem Lieblingsstück mausern. Ich würde mich wahnsinnig freuen den Mantel zu gewinnen.

🙂 Wie wunderschön 🙂 Wenn ihr wüsstet wie dringend ich einen neuen Mantel bräuchte. Na ja, eigentlich wisst ihrs jetzt ja 😀 Ich drück mir einfach mal unverschämt selbst die Daumen und crosse alle anderen Finger 🙂 xoxoxo

Oh so ein schöner Mantel. Da ich noch keinen tollen Mantel in einer hellen Farbe besitze, würde ich mich über ihn sehr freuen 🙂

Wow, der wär ja toll! 😀 Und für einmal nicht das ewige Schwarz, aber trotzdem super kombinierbar und damit mein neuer Alltagsheld… äh… -Mantel. 🙂

Wow, ist der hübsch! Würde perfekt zu meinem neuen blauen Schal und meiner blauen Cashmere-Pudelmütze passen! 🙂

Ich suche gefühlt schon seit Oktober nach einem neuem Wintermantel und bin mittlerweile schon frustiert, irgendwie will mir dieses Jahr nichts stehen, oder gefallen, oder preislich ins Budget passen. Aber der Mantel in diesem Türchen gefällt mir hervorragend! Ich würde mich riesig freuen!
Liebe Grüße,
Alina

Hätte gerne endlich auch mal einen Mantel, der nicht schwarz ist. Auf die anderen verzichte des Geldes wegen immer. Dieser sieht super hübsch aus!

Huch, einen gestreiften Mantel habe ich noch nie gesehen.
Aber ich frage mich: Warum eigentlich?
Denn der ist ja ganz schön fesch!

Wunderschöner Mantel. Würde mich riesig über den Mantel in Größe 38 oder M freuen. Viele Grüße

Dieses hübsche Stück würde ganz hervorragend in meinen Kleiderschrank passen! 🙂 Mit gedrückten Daumen,Maike

Das wäre so ein tolles Vor-Weihnachtsgeschenk 😉 Ihr schafft es aber auch immer, einen in Shoppinglaune zu bringen! Auch wenns nix wird mit dem Gewinn, danke für die viele Inspiration.

Was für ein toller Mantel!
Der würde sich sehr gut machen für die jetzt doch wärmeren Wintertage.

Ich würde es ganz einfach mit einem schwarzen edlen Pullover, einer schwarzen Jean und meinen Stan Smith kombinieren!

Hatte heute einen richtigen kack Tag und würde mich seehr über den tollen Mantel für meine Sammlung freuen <3

Der Mantel ist wirklich sehr schön.
Von den Farben her vielleicht etwas empfindlich, aber zum Glück gibt es ja Reinigungen 😉

LG Brigitta

Ein Traum von einem Mantel. Mal nicht klassisch schwarz oder braun, sondern sportlich elegant und irgendwie fröhlich mit den Streifen! Wunderbar!

Auch ich hüpfe in den Lostopf und würde nur zu gerne diesen wundervollen Mantel gewinnen. Vielleicht habe ich ja ein wenig Glück.

Ich würde ihn meiner Sis schenken. das ist genau ihr Still.. sie wär aus dem Häuschen <3

glg

Schöner Wintermantel. Damit sieht man bei einem Schneespaziergang einfach toll aus.

LG, Manuela

Sieht super schick aus und danke für dieses super Gewinnspiel, bin sehr gerne dabei und probiere meine Chance und hoffe auf mein Glück <3 und ich wünsche allen eine fröhliche Adventszeit

Schööön, das sind genau meine Farben! Den kann man bestimmt sehr gut sowohl lässig als auch schick kombinieren. Perfekt!

Nein wie toll ist der denn?! Okay passt genial zu dem Model auf dem Bild, aber ich hoffe doch, dass er auch mir steht 🙂 er sieht soooo schick aus!!!

Der Mantel ist so chic, er passt so zu meinem Stil und würde garantiert ständig ausgeführt werden!! 🙂

Der Mantel ist ja wohl ein absoluter Traum! Zu meinen neuen Winterboots wäre er einfach perfekt <3

Ach, wie herrlich! Ich konnte dieses Jahr den Wintermantel tatsächlich noch nichts von der Wunsch-Liste streichen, daher würde ich mich umso mehr über dieses tolle Stück freuen!

WOW ! Was für ein toller Mantel. So einen hatte ich noch nie und will ihn jetzt unbedingt – am liebsten SOFORT! 🙂

Wow! Der Mantel ist wunderschön. So schön schlicht und elegant und dennoch ausgefallen. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Hallo 🙂
Wow so ein tolles Gewinnspiel! Ich würde mich wirklich riesig über den Mantel freuen <3

Liebste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit <3
Ivonne

Sehr schönes Teil, das sich super kombinieren lässt! Würde mich riesig drüber freuen – mindestens 🙂 Allerliebste Grüße

Ein wirklich toller Mantel, sieht zeitlos elegant und auch mal ohne riesen Kragen.. endlich für Leute gut mit kurzem Hals…huch das bin ja ich 🙂

alles wie ich es gerne mag: Streifen und noch dazu in grau weiß, „kragenfrei“, locker … einfach schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.