Journelles Adventskalender 15. Dezember: Jeans nach Maß von Selfnation

Züricher Ingenieurskunst meets Berliner Fashion-Design – demnach Grüezi und Hallöchen, denn hinter dem heutigen Adventskalender-Türchen ist heute die perfekte Jeans für euch versteckt! Zusammen mit Selfnation verlosen wir einen Gutschein für eine Hose nach Maß im Wert von 179 Euro. Das Modell wird entsprechend eurer Körperform geschneidert. Das zwickt und spannt nichts – ein unbezahlbares Tragegefühl!

Züricher Ingenieurskunst meets Berliner Fashion-Design – demnach Grüezi und Hallöchen, denn hinter dem heutigen Adventskalender-Türchen ist heute die perfekte Jeans für euch versteckt! Zusammen mit Selfnation verlosen wir einen Gutschein für eine Hose nach Maß im Wert von 179 Euro. Das Modell wird entsprechend eurer Körperform geschneidert. Das zwickt und spannt nichts – ein unbezahlbares Tragegefühl!

Dabei stehen euch verschiedene Schnitte von Low bis High Waist zur Auswahl, außerdem könnt ihr zwischen verschiedenen Längen und Waschungen wählen. Step by Step designt ihr so eure Traumbuxe. Noch ein Plus: Das Denim stammt aus Norditalien und die Jeans werden lokal, fair und nachhaltig hergestellt. Das Unternehmen Italdenim ist nämlich der erste Jeansstoffhersteller der Welt, der dem Greenpeace Detox Agreement beitreten konnte.

Unser Favorit ist „Paris Blues“, eine dunkelblaue Jeans und damit ein zeitloses Lieblingsstück im Kleiderschrank:

Selfnation (Foto: PR)
Selfnation (Foto: PR)
Selfnation (Foto: PR)
Selfnation (Foto: PR)

Um eure Traumjeans zu gewinnen, folgt diesen drei Schritten:

  1. Kommentiert diesen Artikel mit einer gültigen Emailadresse und verratet uns, welche Erinnerung ihr mit eurer alten Lieblingsjeans verbindet?
  2. Beachtet unsere Gewinnspielregeln. Kommentiert werden kann bis heute um 0 Uhr.
  3. Dückt die Daumen! Gestern gewonnen hat Tara (Kommentar um 22.51h) – du glückliches glückliches Kind. Eine Mail ist unterwegs!

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Selfnation –

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (386) anzeigen

386 Antworten auf „Journelles Adventskalender 15. Dezember: Jeans nach Maß von Selfnation“

Wieder so ein tolles Türchen im Adventskalender.
Da mache ich sofort mit und hoffe das ich Glück habe!
Mit meiner alten Jeans verbinde ich die Zeit rund ums Abi herum…gefühlt schon wieder ewig her!
Melanie

Ich habe eine Lieblingsjeans, die ich mir auch immer wieder neu kaufe… mit Ihr verbinde ich einiges, von ausgelassenen Konzerten bis hin zu verträumten Sonntagsspaziergängen!
Dazu darf sich jetzt gerne ein neues Exemplar gesellen;)

Liebe Grüße
F

Meine alte Lieblingsjeans musste alles mitmachen…Fahrradtouren zum See, Abends mit Freunden im Park beim Grillen und natürlich auch im Winter, wenn es schneit 😉 Es wird wieder mal Zeit für eine Neue!

Meine alte Lieblingsjeans hat mir zur neuen Wohlfühlfigur nach der Schwangerschaft verholfen. Leider trägt Sie jetzt die Knielöcher die jede Mutter kennt.

Ich erinnere mich noch nicht ´mal eine alte Lieblingsjeans zu haben. Aber diese „faire“ Jeans hat auf jeden Fall das Zeug dazu ;o)

Ich verbinde viele Erinnerungen mit meiner alten GAP-Jeans, die ich mir irgendwann in den USA gekauft habe. Die wurde erst ewig lang getragen, dann sogar abgeschnitten und umgenäht. Die schreit Amiland und Auslandssemester.

„I’ma get your heart racing in my skin tight Jeans, be your teenage dream tonight.“ 🙂
Das wusste auch schon Katy Perry, in der perfekten Jeans ist alles möglich! So wie bei mir und meiner alten lieblingsjeans: Tage und Nächte auf Festivals durchtanzen und schließlich, wenn gar nix mehr geht, die Sonne brennt und die Hose fast schon in Fetzen zerfällt, die Beine abschneiden und genauso weitermachen.

Meine Lieblingsjeans hate mir ein Freund geschenkt. Sie war abgetragen, schlabbrig und super sexy – the right kind of boyfriend style. Auf der Abi Party wurde sie mir aus dem Auto geklaut. Das kann ich immer noch nicht fassen…..
Blessings for TODAY world!

Wooow – was für ein Türchen!

Ich glaube in seinem Leben hat man mehr als eine Lieblingsjeans, die mit 15 war eine andere als die mit 25 und auch jetzt ist es wieder eine andere, aber ich erinnere mich an alle…

Und die von Selfnation hat definitiv auch das Zeug dazu, da drücke ich mir mal ganz egoistisch selbst die Daumen! ; )

So eine richtig gut sitzende Jeans fehlt in meinem Kleiderschrank. Ich glaube sogar, dass ich seit Jahren keine mehr an hatte. Meine Lieblingsjeans hab ich solange getragen bis sie nicht mehr tragbar war und ein Loch nach dem anderen hatte.

Wooow schöne Jeans 🙂 mit meiner alten Lieblingsjeans verbinde ich wilde Partynächte – deshalb muss schnell eine neue her.

Das ideale Gewinnspiel für mich, da ich seit Monaten auf der Suche nach einer neuen Jeans bin, die einfach mal richtig gut sitzt und lange Freude bereitet. Ich verbinde die Erinnerung an meinen frühere Lieblingsjeans mit vielen gemeinsamen Konzert-/Festivalmomenten, bis sie schließlich der Abnutzung endgültig zum Opfer gefallen ist.

Liebe Grüße
Kat
http://www.heartandsoulforfashion.com

Früher hatte ich eine absolute Lieblingsjeans – eine von Miss Sixty. Die waren absoluter Trend damals und ich musste lange sparen, bis ich sie mir leisten konnte. Aber es hat sich gelohnt. Ich hab sie immer noch. Ich passe nicht mehr rein, kann mich aber nicht von ihr trennen 🙂

Meine erste Jeans war pink, es hat viel an Überzeugungskunst gekostet meine Eltern von dem Kauf zu überzeugen. Mittlerweile sind Jeans mein allday favorite…

meine lieblingsjeans hab ich in berlin gekauft und sie immer getragen und 100 mal geflickt bis sie wirklich ganz schlimm ausgesehen hat und ich sie schweren herzens wegschmeissen musste 🙁

Viele super Konzerte und Ferien! Aber meine lieblings Jeans ist immer noch im Einsatz, somit stehen uns auch noch tolle Erinnerungen bevor. Best ever!

…meine absolute Lieblingsjeans als Kind war eine Latzhose. Perfekt zum draussen rumdüsen und Unsinn machen.

Meine alte Jeans riss direkt am Po… und das vor meinen Kollegen im Büro. Aber es war trotzdem meine Lieblingsjeans!

Ich bin immer schnell aus meinen jeans rausgewachsen. Meine mama hat dann immer aus alten jeans einfach was angenäht. …. Ich sah alles immer mega gut aus ?

Meine lieblingsjeans begleitet mich schon einige Jahre (war mit zum studieren in den USA, war dabei als ich meinen Mann kennenlernte und hat mich einen Grossteil der s Schwangerschaft begleitet) fällt nun trotz einiger Flicken so langsam auseinander. … wird also Zeit für eine neue!

meine Lieblingsjeans ist 20 Jahre alt, mittlerweile eine Shorts und wird immer noch getragen!!!

Wieder so ein tolles Türchen! 🙂
In meinem Kleiderschrank fehlt mir noch die perfekt sitzende Jeans,deshalb wäre der Gewinn genau das richtige für mich.
An eine Lieblingsjeans kann ich mich gar nicht erinnern da ich alle meine Hosen gleich gerne trage.
Liebste Grüße,
Luisa

Meine erste Levis, die ich mir von meinem Taschengeld zusammengespart habe! Was war ich stolz darauf!

Ich erinnere mich, dass ich mega lange warten musste, bis mir eine Levis 501 in der kleinsten Größe gepasst hat… Aber als es dann endlich soweit war, habe ich tagelang keine andere Hose mehr angezogen. Was für ein tolles Gefühl!

Ich hatte nicht wirklich oft richtige Lieblingsjeans, aber ich erinnere mich an die ein oder andere sehr hüftig getragene Jeans, mit Sneakern und T-Shirt und ich denke dabei an die schönsten Sommer…

Oh was ein tolles Türchen 🙂 Mit meiner Lieblingsjeans verbinde ich, Freude, Spaß & „SCHÖNE“ zeiten!

Unvergessen im Zusammenhang mit meiner alten Lieblingsjeans bleibt mir das Erlebnis, als ein türkischer Schneider statt meiner gewünschten Reparatur im Schritt zum Erhalt der heiß geliebten Jeans, einfach alle (!) Löcher des gewollten Used-Looks der Jeans zugenäht hat, weil er dachte, dass das so gehöre! 😀 #journelles #selfnation

… das erste Mal Motorrad fahren… naja, nur eine Halbautomatik, auf der normalerweise Großfamilien transportiert werden, aber dafür mit Surfrack fürs Surfbrett für den Extra-Coolness-Faktor…. 😉
Die Jeans hab ich immer noch, begleitet mich schon einige Jahre… es wär noch Platz im Kleiderschrank für eine zweite Lieblingsjeans mit einem anderen Schnitt!
Liebe Grüße!

O, was für ein Traumtürchen. Ich hasse es, Jeans zu kaufen!! Meine Lieblingsjeans stammt noch aus den Neunzigern und schlummert nach wie vor in meinem Schrank! Ein Modell mit Mörderschlag und hüftig geschnitten von G-Star, die oft mit mir auf Partys versumpft ist und die Welt bereist hat, als ich noch Studentin war. Ich passe zwar tatsächlich noch rein, aber irgendwie fühle ich mich nach 20 Jahren merkwürdig darin, sodass ich sie nicht mehr anziehe. Aber weggeben will ich sie auch nicht … Vielleicht mal ein Erbstück für eine meiner Töchter 🙂

So ein toller Gewinn, das wäre wirklich meine Rettung. Ich hasse Jeans kaufen 🙂
Aber mein liebstes Modell, das mittlerweile leider kaputt ist, hat mich einige Sommer lang auf jedes Festival begleitet. Es war eine wundervolle Zeit, die ich gerne noch einmal erleben würde 🙂

Obwohl meine Lieblingsjeans schon fast auseinander fiel habe ich sie trotzdem bei allem getragen, ob beim essen mit Oma oder dem Spaziergang im Matsch mit dem Hund, ich liebe Jeans und bauche dringend eine neue die mal wieder so richtig gut sitzt!

Ich habe meine Lieblingsjeans auf einer USA Reise in New York gekauft. Immer wenn ich sie anhabe denke ich an diese Reise und an meine absolute Lieblingsstadt New York. Neben Freiburg die einzige Stadt, in der ich gerne mal leben würde 😉

Ein Traum wird wahr mit diesem Adventskalendertürchen! Mit meiner alten Lieblingsjeans verbinde ich viele tolle Festivalerinnerungen.

Wieder ein tolles Türchen. 🙂
Mit meiner ersten Lieblingsjeans verbinde ich meine Jugendzeit in der Schule und im Zeltlager. War natürlich eine Miss sixty Jeans…. ?

Meine Lieblingsjeans ist wie nach Hause gekommen – da ist es einfach am schönsten.
Die Jeans von Selfnation sind ja wirklich ein wahr gewordenes Träumchen 🙂

Mit meiner alten Jeans verbinde ich meine damalige Jugendliebe und die verrückten Zeiten die wir hatten 🙂
Und jetzt würde ich mich soooo auf eine Jeans freuen, die ganz perfekt passt. Aaaahhh das wäre super 🙂 liebste Grüße

Ich verbinde meine alte Lieblingsjeans ein unglaublich positives Gefühl, denn nach jahrelangem Suchen nach einer passenden Hose, zwischenzeitig habe ich ausschließlich Kleider und Röcke getragen, bin ich in einen Levis Store in Hamburg gegangen. Dort wurde ich super beraten und die erste Jeans war perfekt – und was könnte noch perfekter sein? Ich habe sie sogar noch eine Nummer kleiner nehmen können!

Meine Lieblingsjeans habe ich mir gekauft, als ich in Paris gewohnt habe – im 8. Stock. Ohne Fahrstuhl. Altbau! Nach einem Jahr lang 140 Stufen mehrmals am Tag sah jede Jeans gut aus. Diese Jeans ist mir letzte Woche, nachdem ich sie schon mehrere Monate mit dem Knopf offen getragen habe, gerissen und seit dem im Müll. Woher bekomme ich jetzt eine neue Lieblingsjeans für die nächsten Jahre?

Das ist ja wieder ein toller Gewinn. Meine derzeitige Lieblingsjeans ist mit keiner bestimmten Erinnerung verknüpft, aber es gibt da eine Geschichte. Damals, als ich so 12 war, habe ich sehr gern die „Mädchen“ gelesen. Dort waren immer viele Sachen aus dem Laden Flip in München abgebildet. Als ich mit meinen Eltern dann mal dort im Urlaub war, habe ich sie dorthin geschleppt und eine löchrige Levi’s 501 gekauft. Meine Mutter hatte wenig Verständnis, aber ich kam mir unglaublich cool vor. Leider hat die Jeans nicht lange gehalten und musste irgendwann abgeschnitten werden. Ich habe sie sehr gemocht 😉

Als ich 12 Jahre alt war, hatte ich mal eine Lieblingsjeans, die einfach perfekt war – stretchiger Stoff, der aber nicht ausgeleiert ist und super bequem…als sie dann irgendwann zu klein wurde, habe ich meine Mutter überredet, unten aus braunem Cord-Stoff eine Verlängerung zu nähen….sah furchtbar aus und ich durfte sie danach auch nur noch zu Hause tragen, bis meine Mutter sie dann irgendwann einfach weggeworfen hat. Aber in meinen Augen ist das immer noch die perfekte Jeans gewesen 😀

Was für ein toller Gewinn 🙂 Meine absolute Lieblingsjeans habe ich bestimmt schon über 5-6 Jahre… Mit ihr verbinde ich die schönste Zeit meines Lebens -die Kennenlernzeit mit meinem jetzigen Mann :*

Alles Liebe,

Sarah

Mit meiner alten Jeans verbinde ich vor allem Jugend und frei sein und viele Musikfestivals 🙂
LG

Wie es sich für eine Lieblingsjeans gehört, habe ich diese bis zum bitteren Ende (heißt bis diverse Löcher die Oberhand gewonnen haben) getragen! 🙂

Mit meiner alten Lieblingsjeans verbinde ich perfekte Outfits! Was eine Hose nicht alles zaubern kann!

Meine Lieblingsjeans war eine total unförmige, aber subjektiv saucoole Baggy-Pants um die Jahrtausendwende. Damit war ich gefühlt auf jedem Jam die Queen! 😉

Meine Lieblingsjeans erinnert mich an meine Zeit in London 2002. Langer her, aber ich kann mich immer noch gut an sie erinnern.

das sie einfach immer und zu allem gepasst hat. Egal ob mit High Heels oder Sneakers, einfach perfekt !

Lieben Gruß

Meine Lieblingsjeans hat mich schon auf vielen Reisen begleiten und war bei vielen schönen Momenten dabei :). Gerade lebt sie mit mir in Schweden und wird Weihnachten mit mir nach Deutschland fliegen.

Ich erinnere mich noch, wie ich so oft den Weg zum Schulbus mit meiner Jeans gelaufen bin. Über eine neue würde ich mich natürlich sehr freuen 🙂

Eine richtige Lieblingsjeans habe ich eigentlich noch nie besessen. Ich suche noch das perfekte Paar! Vielleicht ist es ja dieses hier?!

Jeans, schwieriges Thema, viele traumatische Erlebnisse in Umkleidekabinen.
Aber doch, ich besitze ein Schätzchen, die hatte schon „ripped knees“ als es noch absolut nicht wieder Trend war. Und eine ältere Dame meinte nur „Sowas ziehe ich höchstens im Garten an.“ Nein, man, das ist London, das ist Punk & RocknRoll. Zieh einfach an, worin du dich wohl fühlst. end of message.
LG M

Das war lange eine Levis 501, was anderes ging gar nicht. Und die hat ALLES mitgemacht….wenn die erzählen könnte….!

Mit meiner ersten Jeans verbinde ich die Erinnerung, meine Mutter endlich überzeugt zu haben, dass es unbedingt DIE sein muss, obwohl sie wirklich teuer war. Und wie glücklich ich war, sie endlich mein nennen zu dürfen.

Ähnlich ginge es mir wohl auch mit der Jeans von Selfnation 🙂

Meine Lieblingsjeans hat mich vor kurzem verlassen ? Mieser Riss am Po… Jede einzelne unserer durchtanzten Nächte ist ein Highlight.

Mit Jeans verbinde ich meine erste an die ich mich bewusst erinnern kann, die Levis 501 für die ich als Teeny meine Eltern sehr lange bearbeiten musste bis sie doch nachgaben und mir eine kauften.

Meine letzte Lieblingsjeans habe ich getragen bis sie auseinanderfiel… eine neue wäre ein Traum!

Das wäre so toll!! Ich würde mich riesig freuen.
Ich habe soviele tolle Erinnerungen, da ich eigentlich nur Jeans trage.

Lieben Gruß.

Ich habe meine alte Lieblingsjeans vor ein paar Jahren mit nach Australien genommen. Dort war es natürlich (duh) viel zu heiß um sie anzuziehen, ich habe sie deshalb nicht mit mir rumgeschleppt, sondern im Auto gelassen. Da muss sie dann irgendwann aus dem Kofferraum gefallen sein. Ich habe sie auf jeden Fall nie wieder gefunden 🙁

Oh!
Festivalzeiten 😉
Inzwischen sind meine alte Lieblingsjeans nur noch Hot Pants, aber immer noch im Schrank.

Alte Liebe rostet nicht oder?! 😉

Meine erste Lieblingsjeans, eine Levis 501, habe ich mir von meinem ersten hart erworbenen Geld gekauft – zwei Tage lang habe ich zusammen mit meinem kleinen Bruder Kinderspielsachen auf einem Kinderflohmarkt in meiner Heimatstadt verkauft.
Hätte ich die Jeans heute noch, ich würde sie glaube ich noch genau so lieben wie mit 13 Jahren.

Ich erinnere mich mit warmen Gefühlen an verschiedenen Jeans, die ich selbst geändert habe: Schlag rein, später raus, kürzer, länger,… meine Jeans sollen mich über Jahre begleiten und das maßgeschneiderte Teil hat auf jeden Fall das Potenzial dazu.

Meine alte Jeans hat jede Situation mit gemacht. Egal ob beim abfeiern, tanzen, daten, shoppen sie war der perfekte Begleiter für jede Situation.
🙂

Meine beste Jeans hat mich 5 Jahre lang begleitet, einfach alles war perfekt: die Länge, der weiche Stoff, das tiefe Blau. Irgendwann wollte ich dann unbedingt Jeans mit Rissen auf dem Knie – ein riesen Fehler, die Jeans war praktisch untragbar, nachdem ich sie mit Bimsstein und Nagelschere bearbeitet hatte.

Ich habe keine Erinnerung an einen konkreten Moment, aber ich erinnere mich sehr daran, wie toll ich mich gefühlt habe, als ich zum ersten Mal eine Levis bekam. Mein Vater hatte nämlich immer davon geschwärmt.

mit meiner absolut verratzten jeans verbinde ich die wilde festival zeit!!! würde sie niemals hergeben!

Ganz klar: Miss Sixty. Meine erste große (Jeans)-Liebe: vom Modell mit Reißverschluss hinten bis zur Boyfriend-Variante – ich hab sie alle gehabt und mein Babysitter-Geld alleinig dafür gespart.

na, da wird die Auswahl aber schwer….meine erste Jeans war eine Wrangler, die machte aus meinem Po so eine Art Kasten 🙂 …dann kamen andere Marken, die es heute garnicht mehr gibt…jaja so alt. Eine Levis wurde dann aber zu meiner Lieblingsjeans aber so richtig super sahen die alle nicht aus, ich hoffe also auf Selfnation, liebe Grüße aus Frankfurt

Meine Lieblingsjeans gibt es immer noch, aber mittlerweile als kurze Hose! Sie hat so viele Konzerte, Festivals & Co. mitgemacht, dass ich sie aus ästhetischen Gründen zur kurzen Hose umfunktioniert habe! 😉

Meine alten Lieblingsjeans haben das Beste aus meinem Po herausgeholt. Bis sie genau dort ganz dünn gesessen und später gerissen war. Es muss also dringend ein neuer Figurschmeichler her 😉

Meine absolute Lieblingsjeans war eine alte Jeans von GAP, die ich in NY gekauft habe als ich dort ein Praktikum gemacht habe. An sie und den Sommer dort habe ich die schönsten Erinnerungen!! Jetzt eine Neue…das wäre fein, um wieder so schöne Erinnerungen damit zu sammeln.

Meine Lieblingsjeans ist keine Lieblingsjeans in dem Sinne, dass ich sie immer und immer trage. Im Gegenteil. Sie gefällt mir eigentlich gar nicht mehr so, aber ich verbinde damit einen Haufen Erinnerungen. Und ich bringe es nicht übers Herz, sie wegzugeben. Deshalb ist sie schon viele Male mit um- und in neue Kleiderschränke eingezogen. Neben ihr hat’s Platz für eine neue Jeans :).

Mit meiner Jeans bin ich als kleinen Kind so oft hingefallen dass sie voller bunter Flicken war.:) Hab sie immer noch

In den 50er hat mein Vater bei den Amerikanern in Frankfurt/M. gearbeitet. Dort bekam ich meine 1. Jeans (und jede Menge, bei uns noch umbekannte Wassermelonen). Meine 2. Lieblingsjeans habe ich in New York gekauft, getragen bis sie leider zerfallen ist.

Hach, wenn ich hier alle Erinnerung aufschreiben würde, die ich an meine Lieblingsjeans habe, würde ich vermutlich eure Seite lahm legen 🙂 100 durchtanzte Nächte, 200 durchgequatschte Kneipenabende, 300 wunderschöne Familienessen und 400 Mal gekuschelt mit meinem Freund, das würde es vielleicht zusammenfassen… Komischerweise eh man ja immer nur die eine liebste Jeans und an allen anderen etwas auszusetzen, bis wieder die neue liebste Jeans kommt (die ich nach dem Waschen übrigens immer sofort auf der Heizung trocken,damit ich sie schnell wieder anziehen kann…) Wie gesagt, ein Roman.
Ich würde die maßgeschneiderte Hose echt gerne gewinnen! Bin nämlich gerade auf der Suche nach einer neuen liebsten…

Meine Lieblingsjeans erinnert mich immer an mein halbes Auslandsjahr in Paris. Die hab ich da gekauft und mich mit ihr so schick gefuehlt. Leider passt sie nicht mehr, eine neue waere also grossartig, vor allem, wenn sie perfekt passt 🙂

Meine damalige Lieblingsjeans fand leider ihr Ende, als wir nach bestandenem Abi in den Brunnen auf dem Marktplatz hüpften – ein langjähriges Ritual – und sie an den Steinen aufriss. Aber das war es allemal wert!

Eine maßgeschneiderte Jeans wäre für mich ein absoluter Traum, da bei meiner Körpergröße von 1.85m selbst die ohnehin seltene Länge 36 oft zu kurz ist.

Kennt ihr das, wenn die Jeans gefühlte tausendmal geflickt wird, sie aber einfach irgendwann droht auseinander zu fallen? Ich liebe Jeans und im Schrank gibts immer eine, die man mehr liebt als die andere. Es wäre übrigens wieder Zeit für eine neue Favorite.

Meine Lieblingsjeans habe ich gerade entsorgt. Die war inzwischen zwei Mal genäht und ausgebessert, weil die wirklich alles mitgemacht hat. In allen Urlauben dabei, beim Lernen, bei Klausuren, bei der Arbeit. Einfach alles. Jetzt muss eine neue her!

Ich würde mich ebenfalls für dieses Modell entscheiden. Genau so, sah auch meine Lieblingsjeans aus und irgendwann ging sie kaputt. Mit der Hose verbinde ich soo viele Erinnerungen, da könnte ich mich jetzt gar nicht entscheiden.

Die wichtiste Jeans war wohl eine 501 mit zwölf Jahren. Ich hab sie gemeinsam mit meienr 12 Jahre älteren Schwester gekauft und war sehr stolz auf mein erstes Markenteil 🙂 Diwe Waschung wäre fast 20 Jahre später wohl wieder ziemlich in.

Ich habe zwei liebste Jeans und was die ausmacht? Ich hab sie beide so lang getragen bis sie nicht mehr nur zerissen sondern komplett verschlissen waren. Und ich erinnere mich bei beiden an die ersten Anzeichen des Verschleißs…

Mit meiner alten Lieblingsjeans verbinde ich alles mögliche…Denn die hab ich ständig getragen! Das war die erste und einzige PERFEKTE Jeans…Die mittlerweile schon zigfach geflickt werden musste und langsam leider auch an Form verliert :-/

Ui, meine liebste schwarze Jeans habe ich bereits drei mal neu gefärbt und zwei mal geflickt… So langsam muss ich wohl einsehen, dass sie ihre besten Tage hinter sich hat und würde mich riesig über eine Jeans nach Maß von Selfnation freuen!

Das ist wirklich ein Traum-Gewinn. Ich lebe ungefähr in Jeans und eine auf mich zugeschneiderte Jeans wäre zu gut um wahr zu sein!

Meine Lieblingsjeans war vermutlich meine erste Levi’s-Bootcut, die ich gekauft habe, während ich im Studium in der Jeansabteilung des örtlichen Kaufhauses gejobbt habe. Ich habe sie getragen, bis sie auseinandergefallen ist. Heute würde ich mich dennoch für eine Slim Fit entscheiden.

Ich habe seit Ewigkeiten ein Lieblingsmodell- und jenes schon drei Mal nachgekauft. Ich bin damit zu Konzerten gegangen sowie Wandern, auf Familienfeiern, zu mündlichen Prüfungen in der Uni…

Sehr cooler Gewinn!! Mit meiner Lieblingsjeans verbinde ich vor allem durchtanzte Nächte an Sommerabenden. Mittlerweile musste sie zwar zur Shorts verarbeitet werden, aber sie begleitet mich noch immer 🙂

Ich besaß in meinem Leben eine einzige Jeans, die gut saß. Die habe ich so lange getragen, bis sie am Popo nur noch so dünn war, dass sie mir bei einer abendlichen Strandparty komplett unter der Pobacke aufgerissen ist. Ich habe versucht, eine Shorts draus zu machen, aber die war zum Tragen dann viel ZU short. Seitdem habe ich keine Jeans mehr gefunden, die richtig passt. Ich besitze eine andere Hose gleich 3 mal, weil es die einzige ist, die passt und trage sonst nur Leggins und Strumpfhosen 😀 Ich bin zu klein und mein Po ist zu groß für Hüfte und Beine. Deshalb wäre der Gewinn perfekt für mich 😉

Tolle Idee!
Meine erste Lieblingsjeans (501)habe ich immer noch, kann mich nicht von ihr trennen…..

Party, Party, Party und ein unvergesslicher Sommer an der französischen Atlantikküste….
Das würde ich gerne mit meiner neuen Selfnation wiederholen.

Ich meiner Lieblingsjeans habe ich viele Nächte durchgefeiert in den ersten Semestern meines Studiums… Dementsprechend sieht sie auch aus und es muss schnell eine neue Lieblingsjeans her!! 🙂

Meine alte Liebelingsjeans war eine ganz hell gebleichte Hüftjeans. Die war dünn und hatte dann natürlich auch recht schnell Löcher, und ich habe sie immer und immer und immer wieder mit Bügelflicken repariert – am Schluss hatte sie so viele Flicken, das nur noch wenig von der eigentlichen Jeans übrig war – ein echtes Frankensteins Monster! 😀 Gott, was hab ich die geliebt!

meine letzte Erinnerung mit meiner Lieblingsjeans, die inzwischen leider den Geist aufgegeben hat, ist der letzte Londonurlaub 🙂 liest kati <3

Meine allerliebste Jeans hat 8 Jahre gehalten und war damals eine der ersten Vorläufer des Skinny Trends. Ich habe ewig nach ihr gesucht nachdem ich eine enge Jeans an J.Lo in einem ihrer Videos gesehen hatte und total begeistert war. Hach, mit jedem Tragen wurde sie besser und ist hervorragend gealtert über die Jahre..

Meine letzte Lieblingsjeans fand ich ganz unverhofft in einem Outdoorladen in Namibia – es war die perfekte schlichte graue Hose, die mich durch manche Urlaube und vor allem ziemlich viele Alltagstage in Berlin begleitete. Bis sie unwiderruflich kaputt ging… Das traurige Ende wohl jeder Lieblingshose.
Aber ich bin bereit für eine neue Liebe! <3

Meine Lieblingsjeans war eine klassische Levi’s 501 (mit den Knöpfen statt Reißverschluss), die ich mir als Teenager bei meinem ersten Besuch in den USA gekauft habe. Wieder zurück zu Hause habe ich nichts anderes getragen, bis die Hose sich in ihre Einzelteile aufgelöst hatte.
Ich habe übrigens nie wieder eine Jeans gehabt, die so lang gehalten (bestimmt 2-3 Jahre) und auch ihre Form behalten hat.

Hey und Glückwunsch an Tara, die den tollen Preis gestern gewonnen hat. WOW.
Aber der Preis heute ist auch super super.
Ich verbinde mit meiner alten Lieblingsjeans tolle Partys in meiner Sturm und Drang Zeit, nie werde ich vergessen, wie ich mit meiner Freundin morgens auf der Straße nach einer Höllen Party Nacht ein kleines Vögelchen gefunden haben und es dann aufgepäppelt haben, 2 Tage lang, dann ist es weiter geflogen… war schön….

Wer ist nicht der Suche nach der perfekt sitzenden Jeans?! Super Gewinn!
Mit meiner Ex-Lieblingsjeans (sie lebt leider nicht mehr bei mir) verbinde ich großartige Shoppingtouren mit den Lieblingsmädels und die Erinnerung an das erste Date und den ersten Kuss mit dem Mann meines Herzens! Ich würde mich seehr über ein neues Exemplar freuen, dass mein Herz höher schlagen lässt und einiges mit mir erleben darf. .
Liebst, Maike

Den ersten Kuss mit meinem Mann vor 12 Jahren. Langs ists her, aber die Jeans, die ich dabei getragen hab, mit süßen 16 Jahren, war lange mein Liebling.

Meine alte Lieblingsjeans ist bestickt und 100 x mit allen erdenklichen Materialien geflickt. Seit über 15 Jahren ruht sie im Erinnerungskoffer, ich kann sie einfach nicht entsorgen….

Habe lang hinbetteln müssen auf die erste Levis – und lange warten müssen, bis sie verwaschen aussah und ich habe sie immer noch.

Liebe Grüsse
Gabi

Meine alte LIeblingsjeans war eine Levis 501 die mir meine Mutter gekauft hat und die ich abgöttisch geliebt habe und solane getragen habe bis sie zerfallen ist!

Ich hatte meine Lieblingsjeans der Firma GAP in den Flitterwochen auf Hawaii gekauft und lange lange Jahre getragen. Liebe Grüße Nicole

Mit meiner alten Lieblingsjeans, die leider nicht mehr existiert, war ich überall. Nein – sie war mit mir überall. Okay, wir waren zusammen überall und haben viele tolle Länder gesehen. Haben viele tolle Momente geteilt. Sie hat einfach IMMER und ÜBERALL gepasst.

Viele schöne Momente hatte ich mit meiner absoluten Lieblingsjeans – leider ist sie kaputt gegangen. Daher muss endlich wieder eine neue her um neue tolle Erinnerungen sammeln zu können. 🙂

da gab es einige.. ganz besonders lang hab ich als Teenie aber eine Secondhand Schlagjeans getragen, mit der ich viel gefeiert habe. Und die habe ich immer wieder geflickt bis sie irgendwann komplett auseinandergefallen ist. Das waren noch Zeiten…

Ein priiiima Türchen ist das. Eine maßgeschneiderte Jeans hört sich traumhaft an.
Bisher gab es um die drei Jeans die ich wirklich in mein Herz geschlossen habe. Alle haben wirklich lange gehalten und waren bei so vielen schönen Momenten dabei. Eine meiner Lieblingsjeans habe ich bei etlichen Konzerten angehabt. An dieser hing mein Herz besonders. Leider ist sie gerissen als ich eines Morgens in die Knie ging um Brötchen in den Ofen zu schieben 🙁

an meine jeans sind so viele erinnerungen geknüpft, die ich damit verknüpfe…
toll, dass ihr eine faire jeans verlost!

Ich erinnerer mich an durchgequatschte Nächte mit meinen Madels zu Schulzeiten…!
Leider war die Gute irgendwann so zerfleddert, dass ich sie nur noch Zuhause anziehen konnte! Wird also Zeit für eine neue!!! 🙂

….wie stolz ich auf meine erste 501 Levis war, die ich mir von meinem Konfirmationsgeld gekauft habe.

Die Türchen werden ja immer besser 🙂

Mit meiner einen Jeans verbinde ich meinen ersten Urlaub in USA!

OH ja! Lieblingsjeans ist immer ein tolles Thema. Ich habe mich in meiner immer so gut gefühlt, fast unbesiegbar. Sie war in vielen Situationen mein Glücksbringer. Prüfungen, Bewerbungsgespräche und mehr. Auch meinen Mann habe ich in der Hose kennen gelernt. Trennen konnte ich mich noch nicht von ihr, aber tragen geht auch nicht mehr!

Das Paris Blues Modell gefällt mir auch am Besten :)) Mit meiner alten Lieblingsjeans verbinde ich ein tolles Mädelswochenende mit gaanz viel Wein und dass es plötzlich „ratsch“ machte als ich im Schneidersitz auf dem Boden saß und schon war es dahin, das gute Stück

Meine erste Lieblingsjeans war von Levis …hab sie heiß und innig geliebt, dazu hatte ich Sneaker von Adidas. Weiß es noch wie heute, in dem Outfit habe ich mich damals gaaanz weit vorne gefühlt *lach*

Ich und Jeanshosen. Das ist so ein Problem. Viele Hosen von der Stange wollen nicht so recht sitzen… bzw. ich fühle mich auf Dauer nicht wohl darin.
Eine Jeans nach Maß wäre ein Traum. Meine alte Lieblingsjeans hab ich aus den USA. Mit der ich einen super Kalifornien-Urlaub verbinde.
Ich drück fest die Daumen.
Lieben Gruß
Sarah

meine erste lieblingsjeans war eine misssixty – als ich 14 war brauchte die jeder. 11 jahre später passt sie mir immer noch, was mich insgeheim stolz macht, aber ich glaub die ist einfach mitgewachsen 😉 sie liegt noch immer in meinem schrank, aber tragen tu ich sie auch eher nicht mehr

Meine alte Lieblingsjeans ist eine Jeans von meiner Mama, die ich mir immer und immer wieder ausgeliehen habe, bis sie in meinem Besitz übergegangen ist. Ich trage sie immer noch!

Sehr toller Gewinn! Vor allem weil ich keine Lieblingsjeans habe. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lieblingsjeans und vielleicht könnte eine von Selfnation das werden.

was für ein gewinn, eine neue lieblingsjeans – wo meine alte (sie hat bereits meine oma getragen und ist von levis) mittlerweile auseinanderfällt! erinnerungen wie das erste date darin aber bleiben..

Festivalsommer, Bier am Maybachufer trinken und ein doofer Fahrradunfall der die Knie zerstört hat. Eine neue muss her!

Meine erste Lieblingsjeans war eine geerbte Latzhose aus den 70ern mit großem Schlag. Leider bin ich irgendwann rausgewachsen :o(

Meine alte Lieblingsjeans liegt noch immer im Schrank. Sie erinnert mich an aufregende und unglücklich verliebte Zeiten nach dem Abi.
Heute ist sie nur noch zu Renovierungszwecken tragbar. :-/
Liebe Grüße…

Meine Lieblingsjeans ist mittlerweile 10 Jahre alt und begleitet mich immernoch. Mit ihr habe ich also die Abizeit, Studium und erste Jobs überstanden, so langsam hat die gute sich die Rente verdient 😉

Meine alte Lieblingsjeans erinnert mich immer an mein Erasmussemester, wo sie ihr erstes Loch gekriegt hat.;)

Ich habe in diesem Jahr eine Weltweise mit meiner besten Freundin UND natürlich meiner Lieblingsjeans gemacht.
Sie hat mich durch jedes Land über 7 Monate begleitet aber in unserem letzten Stop- New York hat sich mich dann verlassen und ist nach all den treuen Monaten gerissen.
Seit dem hab ich keine neue Lieblingsjeans die meine alte ablösen kann gefunden.
Vielleicht finde ich ja hier meinen neuen , treuen Begleiter der mir auch noch perfekt passt!
Würde mich ganz doll freuen!
Einen Ganz lieben Gruß <3

Wie passend, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Jeans! Mit meiner alten, in Stockholm gekauften, Lieblingsjeans verbinde ich lange Nächte im nie ganz dunkelwerdenden schwedischen Sommer.

Klingt, als müsste ich diese Jeans ganz unbedingt haben!!! Dann drücke ich mir mal feste die Daumen und sende Eich Grüße, toller Preis!

Meine Lieblingsjeans ist leider im letzten Umzug verloren gegangen. Nachkaufen kann ich sie nicht mehr, daher trauere ich nach wie vor ein wenig 🙁

Meine Lieblingsjeans erinnert mich an einen wunderbaren Mädelsurlaub in Schweden.. Neue Erinnerung mit neuer Jeans? Das wäre wunderbar:)

Mit der Jeans ist jedes Outfit perfekt. Die schönste Erinnerung war der Kauf meiner Lieblingsjeanshose aus New York <3 Traumhaft…

Ganz viel Zeit! Weswegen sie auch nach dem Fadenscheinigwerden entsorgt wurde. Aber sie war perfekt…

Ui…schönes Türchen! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie mein Vater Sie mir an einem regnerischen Tag! in L.A. vor 4 Jahren gekauft hat. Sie erinnert mich an einen tollen Urlaub, unmögliche Dates und viele durchtanzte Nächte mit meinen besten Freundinnen.

Oh Gott wie toll! Paris Blue sieht knallermässig aus! Die würde ich zu gern gewinnen. Liebe Grüße kathi

Meine Lieblingsjeans ist gerissen als ich nachts über einen Zaun in einen Park geklettert bin – das war ein toller Sommer mit Freundinnen!

Meine alte Lieblingsjeans kaufe ih seit Jahren immer wieder nach. Vielleicht wird dieses Denimträumchen sie ablösen?

Ach, schon wieder so was Feines im Kalender, dankeschön! Heute hüpfe ich mal für mich selbst in den Lostopf! Meine alte Lieblingsjeans habe ich tatsächlich noch (hinten auf den Taschen mit dunkelblauen Pailletten) – vor vier oder fünf Jahren mal in einem herrlichen USA-Urlaub gekauft. Leider ist sie vom vielen Tragen mittlerweile zu used, so dass ich sie nur noch zuhause anziehen kann, aber an den schönen Urlaub erinnert sie mich immer noch.
Liebste Grüße!
Pia

Mit meinem Job vor dem Baby. Dort habe ich ein deutsches Jeans Label betreut und hatte immer mit dem Thema Denim zu tun und somit immer ganz viele Lieblingsjeans im Kopf. Jetzt habe ich schon Denim-Entzug und finde das Konzept von Selfnation der Hammer!!!

Jeans begleiten einen in jeder Lebenslage, es gibt zu viele schöne Erinnerungen um sie hier aufzuschreiben 🙂

15 Jahre alt, Miss Sixty, total hüftig geschnitten, wenn man sich vorgelehnt hat, hat man alles gesehen, mammamia, im Frankreichaustausch jeden Tag getragen..

Wie wunderbar wäre es, wieder einmal eine perfekte Jeans zu besitzen. Einen bequemen und gutaussehenden Begleiter für jeden Tagesanlass: Tag und Nacht, Freizeit und Arbeit.
Vor laaannnger Zeit besaß ich eine solche geliebte Hose, welche ich mit einem super Sommer verbinde.

Meine Lieblingsjeans ist ne weiße im Destroyed-look. Sie erinnert mich an Sommer, Leichtigkeit und Unbeschwertheit.

An meine erste Lieblings-Jeans erinnere ich mich noch ganz genau: Es war eine Levis 501. Duff McKagen, der Bassist meiner damaligen Lieblingsband hinterließ auf ihr ein Autogramm. Seitdem (1992) wurde sie nicht mehr gewaschen (und nicht mehr getragen) und liegt gut verwahrt in meinem Schrank. Eine maßgeschneiderte Jean wäre ein Traum! Liebe Grüße!

Ich verbinde mit meiner ältesten Jeans (einer „Miss Sixty“) meine Jugendzeit und viele schöne Tage mit meinen besten Freundinnen 🙂

Wie toll! Mit meinen alten Jeans verbinde ich durchgetanzte Nächte mit Sonnenaufgängen am Kanal… Schöne Zeiten.

Auf meine alte und erste Lieblingsjeans (war von Pepe Jeans) hatte ich lange gewartet und gespart 🙂

Meine alte Lieblingsjeans hab ich immernoch. Ich trage sie nur noch selten und wasche sie per Hand, sie ist an manchen Stellen schon ziemlich dünn. Aber ich habe sie geliebt und sie war immer dabei: in der Schule, auf den ersten Parties…

Genau das Richtige für mich – mir passen Jeans so selten wirklich gut.
Meine alte Lieblingsjeans war bei fast allen Highlights der letzten Jahre dabei: traumhafte Parties, dem Abend, an dem ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, meiner schriftlichen Bachelorprüfung,… Leider passt sie seit letztem Jahr nicht mehr 🙁

Mit meiner alten Lieblingsjeans verbinde ich das gute Gefühl es geschafft zu haben überhaupt eine Jeans in meiner Wunschgrösse kaufen zu können bzw dass die Größe mir passt 🙂

Ich verbinde meine alte und erste Lieblingsjeans mit vielen ersten Malen!
Das erste Mal alleine auf Reisen, das erste Mal verliebt, das erste Mal auf einer richtigen Party und und und… Hach <3

Ich verbinde mit meiner alten Lieblingsjeans eine Fahrt ins Ferienlager. Zusammen mit einem damals neuen Rollkragenpullover fühlte ich mich bestens gerüstet. Leider stellte sich dann raus, dass ich doch Angst vor Pferden habe..aber die Hose war gut!

Wenn ich an meine alte Jeans denke, werde ich an tolle Urlaube, Festival und Zelten am Strand erinnert. Die hat wirklich alles mitgemacht 🙂

Meine erste Jeans, die ich mir selber ausgesucht habe, war in der 5. Klasse (ca. 1998) und es war eine waschechte MAVI und ich war stolz wie Bolle. Sie war damals- jedenfalls bei uns in der Ostprovinz – ein ziemlich begehrtes Stück. Ich habe die Gute auch bis zur letzten geplatzen Naht (danke Pubertät) getragen.

ohhhh wie fein <3 meine roadtripjeans, die aber auf der reise sehr gelitten hat 😉
liebste grüße, jule

Meine Lieblingsjeans war von Meltin‘ Pot – gekauft im Jahr 2000. Und gegen allen Trends war sie eine Mom-Jeans und keine Schlaghose. Na gut, sie war recht hüftig, etwas 2000er muss ja sein. Und bis zu meinem Urlaub im November war sie stetst ein treuer Begleiter und hat so Indien, Cuba, Myanmar und halb Europa bereist. Zwar dann nur noch als Shorts aber immerhin. Jetzt ist sie hin 🙁

Eine neue Lieblingsjeans wär daher was feines.

Meine Lieblingsjeans hat mit mir etliche Festivals gerockt. Sie passt mir aber nach 2 Kindern leider nicht mehr 🙁

Klingt seltsam, aber ist wahr. Ich verbinde damit eine große Erinnerung an meinen Dad. Er hat mir schon vor über 15 Jahren dazu geraten, Jeans von Closed zu kaufen. Ich habe immer gedacht, diese Sachen wären für olle Muddis. Aber seid dem Shoppingtrip trage ich fast ausschließlich Closed.
Aber die Jeans von Selfnation interessieren mich schon seit einiger Zeit. Ich habe sogar schon auf deren Homepage gestöbert.

Mit meiner Lieblingsjeans verbinde ich viele tolle Momente wie Reisen, Konzerte, Partys, Dinner etc.

Freue mich schon auf die nächste Lieblingsjeans. 🙂

leider habe ich seit Jahren keine Lieblingsjeans mehr, seitdem die Hüfte breiter geworden ist will nichts mehr richtig passen. Aber ich erinnere mich noch gut an eine geblümte Skinnyjeans, die ich mit 8 Jahren hatte. Sie hatte Reißverschlüsse an den Knöcheln und ich kam mir so unfassbar cool darin vor. Ein unbeschreibliches Gefühl wenn eine Jeans so gut sitzt und das Selbstwertgefühl steigert 🙂

Meine erste richtige Lieblingshose war eine Jeans von Miss Sixty. Kennt ihr noch die mit dem Reißverschluss am Po? Jedes Mal, wenn sie nach einem Jahr kaputt war, habe ich mir einfach eine neue gekauft. Egal ob schwarz, dunkelblau oder hellblau, ich hatte sie alle :DDDDDDD. (Und fragt nicht, ich hatte immer nur eine Jeans. Das war die Rache meiner Mutter dafür, dass ich so eine teure Marke wollte.)

Mit Jeans verbinde ich meine Jugend. Kaputt mussten sie sein, dreckig durften sie sein. Eine gut sitzende Jeans könnte ich sehr gut gebrauchen, da ich inzwischen keine schöne und passende mehr besitze.

Meine Lieblingsjeans ist meine jetzige, da sie einfach immer passt, wortwörtlich. Jeder Anlass, und auch wenn sich mal ein, zwei Kilo mehr auf den Hüften sind.

meine Lieblingsjeans (eine uralte Levis 501, die ich schon als Teenie in den 90ern getragen habe) musste in diesem Sommer dran glauben. Ich musste mein Fahrradschloss aufflexen und dabei ist der ein oder andere Funke auf der Hose gelandet. Also „destroyed at its best“… =D ich liebe sie trotzdem

Oh schnipp schnipp, hier! Meine Lieblingsjeans hatte ich von meiner Schwester geerbt, eine hellblaue Levis. Die hab ich getragen, bis sie auseinandergefallen ist mit blauen ollen Chucks. Nix besser als ne Lieblingsjeans – mit weissem T-Shirt ist man ruckizucki angezogen.

…eine Levis 501 musste es sein, um auf dem Schulhof posen zu können. Aber in Rot… wer macht sowas?! 😉

Meine liebste Jeans trage ich schon seit ca. 10 Jahren und gerade weil sie so viele Gebrauchsspuren hat mag ich sie umso lieber 🙂

Meine letzte Lieblingsjeans ist nun leider kaputt gegangen – suche nun eine neuen treue Begleiterin, die mit mir durch dick und dünn, durch Arbeitstag und Partynacht, durch kurze Sprints zur S-Bahn und gemütliche Waldspaziergänge geht. Würde mich unheimlich freuen, da es immer ein Kampf ist, eine sitzende Hose für mich zu finden 🙂

Die Jeans meiner Freundin ist so alt, dass sie schon mehrfach ausgebessert wurde. Eine gute Qualität hatte die nie. Wurde aber trotzdem überall hin ausgeführt. Ich denke, es ist Zeit für eine neue. Und für neue Erinnerungen!

alle meine lieblingsjeans wurden so oft getragen, dass sie immer am oberschenkel eingerissen sind. Ich freue mich auf eine neue jeans 🙂

Meine Lieblingsjeans war auch eine Levis, weiss aber die genaue Bezeichnung nicht mehr. Hab sie damals von meiner Oma spendiert bekommen und verbinde sie deshalb immer mit diesem lieben Menschen!

…meine erste Jeans war tatsächlich eine Levis 501! 🙂
Ich habe gefühlte vier Jahre meine Eltern damit genervt, die mir dann schlussendlich das Wunschobjekt zu Weihnachten überreicht haben. *g*
Damit war der Grundstein für eine bis heute anhaltende Liebesgeschichte zu Jeanshosen gelegt!
Mit dem heutigen Türchen könnte selbige fortgesetzt werden…PERFEKT!
Alles Liebe!

Mit meiner absoluten Lieblingsjeans, die leider schon zur Altkleidersammlung gewandert ist, weil sie zum Schluß schon sehr dünn geworden ist, verbinde ich viele schöne Stunden mit meinen Liebsten, lustige Stunden beim Kaffeetrinken mit meinen Freunden & viele tolle Momente an den unterschiedlichsten Orten 🙂 Hoffentlich finde ich bald einen neuen Liebling der neue Eebnisse mit mir durchmacht! Hoffentlich wirds diese Jeans!

ich habe und hatte nie eine Lieblingsjeans. Bisher war es für mich immer ein kleines Grauen, eine zu kaufn – irgendwie passt nie eine so rcihtig, früher oder später sind sie irgendwie alle verbeult… deswegen wird es mal Zeit, dass ich eine Jeans habe, mit der ich fast schon zusammen wachse 🙂

Leider habe ich nie so etwas wie eine Lieblingsjeans gehabt. Ich würde sie eher „temporäre Favoriten“ nennen:) Deshalb würde ich mir sehr sehr sehr über eine der maßgeschneiderten Selfnation Jeans freuen. Da scheint mir Potential zur Lieblingsjeans gegeben zu sein!

Meine Lieblingsjeans verbinde ich mit meinem Auslandsjahr in Irland, weil ich sie dort gekauft hat und sie ruft immer schöne Erinnerungen an schöne tage wach.
Liebe Grüße
Sarah

Mit meiner alten Lieblingsjeans verbinde ich viele lustige Abende und Erfahrungen meiner Jugend. Leider passt sie nicht mehr, wird aber trotzdem immer einen Platz im Schrank haben.

Meine Lieblingsjeans erinnert mich an eine tolle Zeit in Berlin! Da hab ich aber auch soviele tolle Restaurants besucht, dass sie mir bald schon nicht mehr gepasst hat….und dann nach meiner Schwangerschaft sowieso nicht mehr….seitdem schmachte ich sie im Schrank an! Da wäre es natürlich toll, mir genau den Schnitt in der richtigen Größe machen zu lassen!! Om sai ram.

Wieder ein tolles Türchen! Alle meine Jeans sind meine Lieblinge, da ich sie fast täglich trage. Die hier wird sicher eins davon 🙂

Ich verbinde mit meiner Lieblingsjeans meine spannenden 5 Jahre die ich in den USA verbracht habe. Jetzt ist es aber wieder Zeit für eine neue Lieblingsjeans 🙂

Hallo…mein Kommentar ist weg!! Mmmhhh… Meine Lieblingsjeans passt schon lange nicht mehr….wäre also schön, denselben schnitt in der richtigen Größe zu bekommen! 😉

Mit meiner Lieblingsjeans verbinde ich meine Teenagerzeit. Diese habe ich auch getragen, bis sie zerrissen ist.

Es war einmal in den neunziger Jahren, aus Seattle kam der Grunge zu uns und mit ihm Flanellhemden von Papa und Jeans, die aussehen mussten, als ob sie schon mindestens 15 Jahre alt wären. Weil ich die aber grade erst selbst auf dem Buckel hatte, war das natürlich nicht möglich. So schnappten meine beste Freundin und ich uns eine Schere, rubbelten die Oberfläche unserer niegelnagelneuen Levis 501 ordentlich auf und in die Kniegegend einen scharfen Schlitz. Meine Mutter war natürlich begeistert – nicht.
Wir aber umso mehr und ich besitze die Hose heute noch. 🙂

Ich finde Jeans kaufen oft sehr anstrengend, also hab ich auch ein Lieblingsmodell in mehreren Farben. Aber mit Senfnation scheint es ja leicht zu sein, die perfekte und passende Jeans zu kreieren!

Meine allerliebste Lieblingsjeans begleitet mich nun bereits seit Jahren und hat mich diverse nationale und internationale Umzüge bequem meistern lassen 🙂

Von meiner Mutter habe ich immer nur Stoffhosen bekommen – die erste Jeans bin ich mit meiner Patentante einkaufen gegangen und hab mich dabei zum erstem Mal richtig erwachsen gefühlt. Da war ich zehn 🙂

Das wäre wirklich ein Träumchen – gerade mit einem Körpermix aus 3 verschiedenen Konfektionsgrößen wüsste ich das seeeehr zu schätzen!

Mit meinen alten Jeans verbinde ich meine Schulzeit, die jetzt schon seit über 8 Jahren vorbei ist und ich muss auch an die 90s-Schlaghosen denken, die hatte doch irgendwie jeder von uns damals an, nicht wahr 😉

Meine alte Lieblingsjeans war irgendwann mal ein Ersatz-Not-Kauf. Erst irgendwann habe ich sie lieben gelernt und hatte meinen ersten Kuss in ihr! ? Mittlerweile ist sie leider kaputt 🙁

Ich gebe zu, schon länger keine Jeans mehr getragen zu haben, umso mehr wünsche ich mir eine fürs neue Jahr! Besonders wenn ich an meine damalige Lieblingsjeans denke, die heute wohl wieder angesagt wäre – Mörderschlag, tief dunkelblau und wenn es regnete hat sie auch nach 100 Wäschen noch abgefärbt!

Puhh.. so schwierig, nur eine einzige Erinnerung rauszupicken. Die Gute ist jedenfalls schon so lange dabei, dass sie mittlerweile mehr Löcher als Nichtlöcher hat 🙂 Wegwerfen kann ich sie trotzdem nicht, denn wer weiß, wann wieder gestrichen werden muss!

Meine Lieblingsjeans hatte ich früher immer in der Schule an und hab sie jahrelang getragen, bis sie fast auseinander gefallen ist…
Über so eine maßgeschneiderte Jeans würde ich mich total freuen, weil es mit meiner Größe fast unmöglich ist, Hosen zu kaufen. 28 / 36 existiert selbst in Fachgeschäften nur ganz selten 😉
Liebe Grüße,
Ela (Transglobalpanparty at gmail.com)

Was für ein tolles Geschenk! Schon seit Aris Bericht spiele ich mit dem Gedanken, mir so eine extra nur für mich gefertigte Jeans anzuschaffen… Aber am Ende des Jahres sagt das Konto laut: NEIN 🙁 Naja, vielleicht klappts ja auf diesem Weg… Meine Lieblingsjeans ist von Nudie, hat schon einiges mitgemacht, sitzt aber immer noch top. Da ich sie mir vom ersten eigenen Gehalt gekauft habe, verbinde ich mit ihr das tolle Gefühl von Unabhängigkeit!

Meine Lieblingsjeans ist immer wieder eine andere. Eins haben jedoch alle gemeinsam: Sie geben mir ein tolles Gefühl wenn ich sie trage 🙂 denn nur wenn’s nirgends zwickt und zwackt und mann seine Kleidung vergisst, kann man den jeweiligen Moment richtig geniessen.

Liebe Grüsse
Tina

Meine alte Lieblingsjeans und ich waren quasi ineinader verwachsen 😀 ich habe sie immer getragen, wenn sie nicht gerade in der Wäsche war und musste mich letztendlich leider von ihr verabschieden, weil sie ein großes Loch im Schritt bekommen hat 🙁

mit meiner Lieblingsjeans verbinde ich den Übergang von KLeiderträgerin zur Hosenträgerin 🙂

Mit meiner Lieblingsjeans verbinde ich mein Auslandssemester in London und die Straßen von Shoreditch; Wilde Londoner Nächte, Parties, Regen, Bier und eine insgesamt wilde Zeit.

meine allererste jeans war wohl noch mit schlag und Glitzer. mittlerweile machen jeans mich stark!

Lange Nächte – beim Feiern, am Lagerfeuer, auf dem Ponyhof oder verliebte Spaziergänge an der Elbe… Best Memories… Momentan habe ich allerdings (noch) keine Lieblingsjeans, in der ich neue Erinnerungen sammle 😉

Ein toller Gewinn!

Ich kann mich noch an meine erste Markenjeans erinnern, eine Levi’s 501, in einem hellem blau. Diese wurde 1000 geflickt und getragen bis sie fast auseinander fiel. Aber geliebt habe ich sie damals trotzdem.

toller gewinn! ich brauche unbedingt eine neue lieblingsjeans, meine alte fällt auseinander und mit der verbinde ich vor allem tolle dinge: erste küsse, neues bauchkribbeln…

Was für ein tolles Türchen.
Meine Lieblingsjeans war eine graue Dieseljeans die ich mir im Family Dänemark von meinem Taschengeld gekauft habe . Stolz wie Oskar ?.

Hallo ihr Lieben,
Danke für eine weitere tolle Idee!
Denke ich an meine alte Lieblingsjeans, denke ich an viele, muddy Festivalausflüge!
Großartig!

Da muss ich sofort an den ersten Stockholm Urlaub denken!! Da war für jeden Anlass meine Jeans perfekt!

LG Kati

Bei meiner Lieblingsjeans muss ich an meinen jüngsten Sohn denken. In die passte ich nach einiger Zeit wieder gut rein dank Stretch ,….

Meine lieblingsjeans…??Tolle Erinnerungen kommen hoch an eine Zeit, in der ich viel Mut hatte und tolle Menschen an meiner Seite. Die beste aber auch schwierigste Trennung meines Lebens vom
Vater meines Sohnes aber was danach kam begleitet mich ewig und hat mich zu dem gemacht was ich bin. Nur die Hose passt leider nicht mehr ?Ich bin wohl älter geworden

Ich hatte in meinem Leben schon einige Lieblings-Jeans, mit denen ich die aufregendsten, lustigsten, bezauberndsten, schönsten und auch traurigsten Sachen erlebt habe. Eines haben aber alle gemeinsam: sie werden getragen bis sie auseinnander fallen.

Jeans sind mein Leben, ohne geht gar nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wird sich auch im hohen Alter nicht ändern.
Perfekte Jeans = perfekter Tag :))

Meine Lieblingsjeans hat meine Mutter bei einem Wochenendbesuch zu Hause ohne zu fragen weggeworfen…. 🙁 Weil ein Loch am Oberschenkel war….
Seitdem bin ich auf der Suche nach einer neuen perfekten Lieblingsjeans… 🙂

Meine absolute Lieblingsjeans war eine schwarze schmal geschitte und hoch sitzende Jeans. Eine der wenigen Jeans die mir passen, da ich eine sehr schmale Taille habe. Leider ist die Lieblingsjeans schon längst an den Beinen aufgerissen und ich habe sie mindestend 5 mal schwarz nachgefärbt. Ich finde leider keine Jeans wegen meiner Figur, auch wenn ich immer wieder versuche eine zu finden. Der Preis im Türchen ist sooo toll!

Meine Lieblingsjeans war eine Levi’s und hat mich durch meine Jugend begleitet.
Jetzt mit fast 40 wäre ein neues Model der Kracher!

Mit meiner alten Lieblingsjeans verbinde ich meine Zeit in Südafrika, ein erstes Date, Ausflüge in die Natur,… Leider bin ich hingefallen und sie ist gerissen. Seitdem habe ich keine tolle Jeans mehr gefunden.

Zauberhaft!
Ich verbinde meine unvergessliche Zeit auf einer australischen Hühnerfarm mit meiner Lieblingsjeans. Die war am Ende zwar leider ziemlich malträtiert, doch Zäunehüpfen und Schäfchenjagen waren es wert!
Happy Christmas!

Mit meiner alten Lieblingsjeans verbinde ich ein unvergessliches Festivalwochenende auf der Fusion. Dort hat sie leider auch das Zeitliche gesegnet…

Mit meiner schwarzen Lieblingsjeans verbinde ich vor allem gute Party-Nächte^^ Leider hat sie vor einigen Monaten einen Riss bekommen:((

meine lieblingsjeans passt einfach zu allem,deshalb ziehe ich sie so ca jeden zweiten tag an,was man mittlerweile auch am waschen sieht… eine neue muss her! dankeschön <3

Ich habe zur Einschulung in die Oberschule so eine furchtbare Jeans mit Stachdrahtfärbung getragen. Nicht meine Lieblingsjeans gewesen, aber da das Foto noch Ewigkeiten im Flur hing, eine ganz „besondere“ Erinnerung. Vor allem wegen der Reaktion von meinen Freunden, wenn sie das Foto sahen… 😉

Meine alte Lieblingsjeans ist noch gar nicht so alt. Da ich sie aber sehrrrr oft getragen habe, weil sie zu vielem passt, sind einige Stellen inzwischen sehr dünn geworden…

Liebe Grüße
Julie

Mit meiner Lieblingsjeans verbinde ich eigentlich Erinnerungen an fast alle Urlaube in den letzten Jahren – die ist natürlich immer dabei. Da jetzt eine bestimmte rauszupicken finde ich schwierig! 🙂 Liebste Grüße, Hannah

Als kleines Mädchen hasste ich es Jeans zu tragen, da waren mir Kleidchen in rosa und pink viel lieber. Mit etwa 10 Jahren hatte ich dan DIE Jeans, oben eng und unten weit, alle Kleidchen waren sofort vergessen und wenn die Hose schmutzig war, und ich sie nicht tragen konnte, wusste ich plötzlich nicht mehr was tragen. Das zieht sich eigentlich bis heute weiter, ich habe maximal 2 Jeans (schwarz und blau) die ich praktisch immer anhabe, ohne sie wäre ich verloren.

Meine Lieblingsjeans erinnert mich an das erste Mal, wo ich mit Freundinnen und OHNE Mama shoppen gegangen bin. Das ist schon laaaange her und ich würde heute wahrscheinlich 2 davon brauchen… lol

Mit meiner Lieblingsjeans habe ich wundervolle Monate in Australien während eines Schüleraustausches erlebt- und ich besitze die Jeans immer noch als Erinnerungsstück

Mit meiner Lieblingsjeans verbinde ich meinen Roadtrip durch die USA während meines Auslandssemesters… Insbesondere während des Trips zum Grand Canyon hat sie alles mitgemacht 🙂

Mein Liebling war ewig eine knallenge Fornarina-Jeans, die ich mit 15 (2005) bekommen habe als ich noch 26/36 getragen habe. Es war die erste „coole“ Jeans, mein Opa hat sie damals für mich gekauft und war glaub ich nicht so begeistert von dem Schnitt 😀 Irgendwann waren die Gürtellaschen vom hochziehen ausgerissen und an der Innenseite der Oberschenkel wurde der Stoff immer dünner bis er schließlich gerissen ist. Meine Mutter hat dann auf mein Jammern hin Flicken drunter gesetzt, aber selbst das konnte den Verfall dann nicht mehr aufhalten. Obwohl sie mir einige Zeit später auch nicht mehr gespasst hat, hat sie bestimmt noch 1 Jahr in meinem Kleiderschrank gewohnt, bis ich sie gespendet habe. Erst war ich mir nicht so sicher ob man sowas überhaupt spenden kann, aber vielleicht hat sie ja noch jemanden so glücklich gemacht wie mich.

Meine Lieblingsjeans war natürlich in jedem Jahrzehnt immer eine andere. Aber mit dem Schnitt, dem damit verbundenen Tragegefühl verbinde ich dann auch extrtem viel eindrucksvolle Zeiten un Erlebtes. Als Teenager trug ich immer eine Osiris Skater-Jeans von meinem damaligen Freund. Wilde Zeiten und auch alles recht lässig.
Dann später meine erste knaööenge Skinny highwaistjeans. Was für ein krasser Gegensatz und wie anders man sich selber (ange)fühlt hat. hehe, ich liebe Jeans einfach.

Ich würde soooo gern gewinnen, denn ich finde mit meinen kurzen Stummel- Beinchen einfach keine passende Hose im normalen Handel!!

was sich für tolle Gewinne hinter den Türchen verbergen!
Meine Lieblingsjeans muss alles mitmachen.Sie wird sowohl zu Pumps und Blazer als auch zu Turnschuhen kombiniert.
LG, Vera

Mit meiner Lieblingsjeans verbinde ich einen wunderschönen Städtetrip mit einer Freundin nach Wien! Wir hatten wunderbare Tage und tolles Wetter und dort habe ich die Jeans entdeckt!

Meine Lieblingsjeans hat mich durch meine kompletten 5 Jahre Studium begleitet und musste nicht nur langes Sitzen abkönnen sondern hat auch die ein oder andere Party durchgestanden..

Meine Lieblingsjeans ist bei mir seit über 3 Jahren, hat mit mir in Spanien und Frankreich gelebt und ist mein treuster Begleiter. Leider zeigt sie seit kurzem die ersten Anzeichen eines baldigen Ablebens… Daher würde ich mich sehr über eine neue Lieblingsjeans freuen!

Mit meiner Lieblingsjeans verbinde ich tolle Erinnerungen an einen wunderschönen Tag mit meinem Freund und meinem Hund am Meer. Meine alte Lieblingsjeans war auch immer meine Glückshose, erste Wohnung drin bekommen, erstes Date mit meinem Freund und und und. Leider hat sie viele Löcher und ich glaube ich bräuchte eine neue. Obwohl ich meine alte nie wegschmeißen würde 🙂 also toi toi toi. Ich würde mich sehr freuen! Liebst, Elli

Ich habe keine besondere Erinnerung mit meiner Lieblingsjeans. Sie war eben einfach immer dabei, mein treuer Begleiter 🙂
Der Gutschein wäre wirklich toll, Hosen kaufen ist für mich ein Horror, weil sie immer zu kurz oder weit sind.

Großartiges Türchen! Meine letzte Lieblingsjeans fiel leider einer Glasscherbe zum Opfer (lange Geschichte…) und seitdem suche ich nach einer neuen perfekten schwarzen Jeans – am besten eine, von der ich nicht erst 15 cm unten abschneiden muss 😉

Ich verbinde viel mit meiner Lieblingsjeans, einfach weil sie bei so vielen Anlässen schon dabei war:)

Meinte alte Lieblingsjeans hat mich durch 4 Jahre Studium begleitet! Ich würde mich aber sehr über eine neue Alternative freuen!

Das wäre ja ein Traum! Leider passen die Proportionen meines Körpers meistens nicht in die gängigen Jeans. Von daher wäre das sooo toll mal eine passende Hose zu besitzen

Was ich mit meiner Lieblingsjeans verbinde? Ich weiß immer noch ganz genau wie ich sie gekauft habe: ein toller Trip an einem unglaublich heißen Sommertag im Sale im Zara am Alex in Berlin. Ich weiß noch ganz genau was ich an diesem Tag gekauft habe, was wir an diesem Tag gesehen haben und was der Aufenthalt alles enthalten hat. Seitdem ist die zerschlissene 7/8 Boyfriendjeans eines meiner liebsten Sommerbegleiter!

Meine Lieblingsjeans ist der Fels in der Brandung, ob mit Absatz oder Sneaker, Sommer oder Winter, Party oder Chillout, nichts ist unmöglich 😉

Mit meiner lieblings Jeans verbinde ich all die durchzechten Nächte, in denen so viel getanzt wurde das sie mitlerweile ein riesiges Loch im Schritt hat. Es wird Zeit für eine Neue!

Mit meiner alten Lieblingsjeans, die ich in den letzten Jahren aufgrund zahlloser Löcher nur noch zum Streichen getragen habe, verbinde ich ein grandioses Jahr in Rom, das ich dort gegen Ende meines Studiums verbringen durfte.
Den Aufbruch in ein fremdes Leben, ein Blitzartiges Verliebt sein in einen Mann, dann in einen anderen und dann wieder in den Einen. Drama, Emotionen, endlose Stunden des Wandelns durch Gassen, eine klingende Seele, Bauchschmerzen vor Lachen quasi jeden Tag, sehr sehr gute Freunde, die ich gewonnen habe, das wirklich Erwachsen werden und Reifen, Tränen und Weitwerden des Horizonts, Strandtage, Wein und Pasta, Abende in Frascati bei über 30 Grad und nächtlichem Blick über die italienische Landschaft… unzählige unbezahlbare Momente in meiner alten Lieblingsjeans.

Mit meiner alten Jeans verbinde ich die Zeit rund ums Abi herum…oh, was musste die Lewis alles mitmachen! 😉

Viele Grüße,
Anne

Ich würde mich sehr über eine maß-angefertigte Jeans freuen! Mit meier alten Lieblingsjeans verbinde ich meinen Umzug in einer anderen Stadt, und lange Fahrten quer durch das Land 🙂

Wow, was für ein Prachtstück. Meine alte Lieblingsjeans hat mich durch meine Zeit in London gebracht und hat zahlreiche Shoppingtrips in der Oxfordstreet und in Camden Town mitgemacht. Da muss nun unbedingt eine Neue her. 🙂
Ahoi
Sarah

Eine maßgeschneiderte Jeans – wie toll!! 🙂 Mit meiner alten Jeans verbinde ich die durchfeierten Nächte meines Studentenlebens – leider riss sie irgendwann an einer sehr ungünstigen Stelle, so dass ich mich von ihr verabschieden musste 😉

Meine Lieblingsjeans ist schon zigmal geflickt und schwarz, trug ich an dem Tag, an dem mein Freund mein Freund wurde.

es ist lange her, dass ich eine lieblingsjeans hatte 🙁 bestimmt so 10 jahre. da hatte ich meine wilde teenie-zeit 😀 mit ersten schwärmereien und peinlichen erinnerungen 😉

ich verbinde mit meiner ältesten liebsten Jeans viele durchtanzte Nächte 🙂 Und eine Kleidergröße kleiner als jetzt – was wahrscheinlich am Tanzen lag 🙂

Lange Zeit habe ich dann ungern Jeans getragen, jetzt habe ich endlich die perfekte Länge für gefunden und bin total zufrieden.

Meine Lieblingsjeans ist die Pedal Pucher von Closed , ich hatte sie so lange und oft an das übereall Löcher hat und ich sie leider nicht mehr anziehen kann

Ich verbinde mit meiner alten Lieblingsjeans meinen ersten Kuss, hatte die Jeans extra gekauft, um gut auszusehen und es hat geklappt 😉

So ziemlich jede Feier in den letzten zwei Jahren, Geburtstage, Feuer, Shoppingtouren, Essen… Ach, was habe ich die geliebt!
Liebe Grüße

Ich verbinde mit meiner Lieblingsjeans die Zeit als ich in Krakau gelebt und gearbeitet habe. Viel Krankenhaus, Kultur und vor allem: all that Jazz!

Als ich das erste Mal eine Jeans fand, die von der Länge her perfekt passte(gar nicht so einfach bei 1,65), hab ich sie so lange getragen, bis das eine Knie löchrig war und an vielen Stellen der Stoff schon ganz dünn. Ich ärgere mich noch heute, dass ich sie weggeworfen habe, weil da so viele Erinnerungen mit verbunden sind :(…
Liebe Grüße
Lena

Meine Lieblingsjeans zerfällt gerade, aber ich kann sie einfach nicht wegschmeißen – denn das Modell hat Levis blöderweise eingestampft.
Bis heute habe ich noch keine Jeans gefunden wie die große Levis-Liebe; die einfach mal 3 kg wegzaubert, nicht nach dem waschen zwickt-und-zwackt und im Büro genauso eine gute Figur macht wie beim ersten Date. Ach ja…. Deshalb wäre die Neue schon sehr fein….

Meine Lieblingsjeans saß perfekt und hat mich in wundervollen Jahren auf viele Reisen begegnet! Leider ist sie in Barcelona kaputt gegangen und ich konnte sie nicht mehr nachkaufen 🙁

Meine erste Lieblingsjeans war eine Levis 501 – in hellbraun. Die gab es im Sale, für eine klassisch-blaue reichte mein mit Babysitting verdientes Geld damals nicht. Oft habe ich meine Lieblingsjeans abends von Hand gewaschen und sie über Nacht auf die Heizung im Bad gelegt, damit ich sie am nächsten Tag wieder anziehn konnte. Ich habe sie so lange getragen, bis sie regelrecht auseinanderfiel.

Wenn ich eine gut sitzende Jeans gefunden habe, wird sie schnell zu meiner Lieblingshose. Die ich dann sehr oft und solange trage bis es nicht mehr geht. Dann hoffe ich, dass es das Modell noch zu kaufen gibt, wenn nicht dann geht die Suche von vorne los. Daher würde ich mich über den Gewinn sehr freuen :-).

Meine älteste Jeans besitze ich noch immer. Jedes Loch, jeder Fleck erinnert mich an einen fantastischen Sommer!

die wurde getragen, getragen, getragen. und immer wieder geflickt. bis die flickschusterei irgendwann nicht mehr ging.

Meine alte Lieblingsjeans von der ich mich leider letztes Jahr verabschieden musste, hat mich bei zahlreichen schönen Momenten begleitet und wird sehr vermisst. Die Passform war überragend und sah auch sehr gut aus 😉

Meine erste Jeans hatte die meiner beiden älteren Cousins zum Vorbild, die komplett zerissen, aufgeschnitten und verwaschen waren … und dass nur 1 Tag nach Kauf – sehr zum Missfallen meine Älter habe ich das gesamte Konzept übernommen 😉 Würde dem maßgescheiderten Exemplar aber eine bessere Pflege zukommen lassen und bin ganz begeistert von der Flare-Jeans im Closet Diary von Julia Gelau!

Meine letzte wirkliche Lieblingsjeans hatte ich in der Grundschule. Mit Schlag und Fransen. Mit ihr verbinde ich viele tolle Nachmittage in Omas Garten 🙂
So ist es aber auch höchste Zeit für eine Lieblingsjeans, die ich tatsächlich noch anziehen kann!

Super schöne Jeans! Meine absolute Lieblingsjeans kaufe ich mir immer wieder neu, da sie wie eine Second Skin ist<3

Liebe Grüße
Julia

Meine Lieblingsjeans war über Jahre die 501- habe ich getragen, bis sie auseinander gefallen sind. Und zu meiner Ibiza-Zeit habe ich sie zerschnitten und zu Minis umgenäht..

Meine Lieblingsjeans durfte mich schon gefühlt überall mit hin begleiten. Wenn man nicht weiß was man anziehen soll: auf alle Fälle die Lieblingsjeans und ein weißes Shirt. Schaut immer gut aus wie ich finde 🙂

An meiner Lieblingsjeans hängen sooo viele Erinnerungen.. hab sie schließlich immer angezogen, wenn es bequem sein musste und ich aber auch gut aussehen wollte.

Aber … Es wäre an der Zeit für eine neue Lieblingsjeans 🙂
Daumen drücken!

Schönen Abend,
Jessica

meine Lieblingsjeans habe ich von einer Freundin bekommen, ständig getragen bis ich 2 riesige Löcher auf den Knien bekommen habe, welche die Jeans noch besser gemacht haben 🙂

mit meiner alten lieblingsjeans verbinde ich viele tolle erinnerungen – ich hab sie getragen, bis sie löcher hatte, die nicht mehr zu flicken waren 🙂 eine maßgeschneiderte jeans wäre der hammer!!

Eindeutig, mit 15 meine Levi’s mit verbotenem Schlitz am Po, die meine Eltern damals konfisziert haben… Nie wieder habe ich wegen einer Hose geweint?

Mit meiner ersten Jeans verbinde ich vor allem das Glück, endlich eine Passende gefunden zu haben – daher .. maßgefertigt?! Wie toll ist das denn??

Eindeutig, mit 15 meine Levi’s mit verbotenem Schlitz am Po, die meine Eltern damals konfisziert haben… Nie wieder habe ich wegen einer Hose geweint?

Hehehe, ich hatte schon soo viele Lieblingsjeans, die ich bis zum Umfallen getragen habe – so lange, bis ich sie tausendfach zusammengeflickt habe und es einfach nicht mehr ging 😀

DEN Mann hab ich kennen gelernt! Ich bin immer noch ziemlich sicher, dass die Jeans einiges damit zu tun hatten!

Meine Lieblingsjeans ist während der Autofahrt, auf dem Weg zu einem Konzert gerissen. Ich liebe diese Jeans und ich kann sie leider nicht noch ein mal kaufen. Ich würde mich sehr über eine neue Lieblingsjeans nach meinen Maßen freuen und ich würde die Jeans auch tragen, bis sie nur noch aus Fetzen besteht. LG

Meine liebste Jeans habe ich mir mit 8 Jahren bei H&M ausgesucht – eine grüne Latzhose! Die Verkäuferin musste sie damals aufgrund meines Zeterns einer Figur ausziehen… Ab da an waren wir untrennbar unterwegs auf Spielplätzen und sonst wo..!
Bis sie zu klein wurde 🙁

Auf so eine Jeans hoffe ich wieder! Etwas dezenter, aber dennoch soll sie alles mitmachen.

Mit meiner alten Lieblingsjeans verbinde ich, dass ich sie echt bis zu Tode getragen habe, irgendwann waren die Innenseiten aufgeschrubbt und ich hab sie sogar nochmal nähen lassen… Was man nicht alles tut! 😀

Meine Lieblingsjeans begleitet mich (früher wie heute) stets und ständig und ist so mehr treuer Begleiter, als Erinnerungsstück an dieses oder jenes Erlebnis. Eine Weihnachtsjeans 2015 wäre allerdings spitze!

Mit meiner Lieblingsteams verbinde ich meinen ersten Festivalbesuch in neustrelitz beim wunderbaren Immergutfestival. Hach, war das schön, alle Jahre wieder, nur die Hose ist 2006 dort geblieben, weil total zerfezt.

Meine alte Levis habe ich geliebt und wollte sie fast gar nicht waschen, ich habe sie getragen, bis förmlich auseinander gefallen ist

So eine schöne blaue Jeans ist einfach ein Klassiker! Ne bestimmte Erinnerung fällt mir gar nicht ein, aber ich muss immer noch drüber lachen, dass ich mit 20 noch Jeans aus der Kinderabteilung gekauft habe… 😀 Liebe Grüße!

Ist es peinlich, wenn ich sage, dass meine Lieblingsjeans aktuell – 10 Monate nach der Geburt meines Sohnes – noch immer meine Umstandshose ist, weil die anderen leider noch in der Regel ungünstig sitzen? Und die verbinde ich natürlich mit meinem Sohn <3 Man merkt….ich brauche dringend neue Jeans!

Ich muss gestehen ich hatte bisher fast für jeden Lebensabschnitt eine Lieblingsjeans mit besonderen Erinnerungen. Ob meine erste Levi’s Jeans oder meine erste Schlagjeans, die Lieblingsjeansshorts oder die erste Boyfriend. Aktuell liebe ich meine Topshop Jamie über alles. Mit ihr verbinde ich vor allem einen tollen Mädels Trip inkl. gigantischem Festival!

das ist schon lange her, habe ich damals um 30 Euro statt 200 bekommen, da gabs nur eine einzige und genau meine Größe! Damals – leider! nun pass ich nicht mehr rein!

Die schönste Erinnerung an meine letzte Lieblingsjeans war die erste Anprobe und der Gedanke: Endlich die Richtige! Leider passt sie mir mittlerweile mehr so gut ..eine neue wäre also toll!

Das klingt ja traumhaft. Mein momentane lieblingsjeans war zugleich meine erste Boyfriendjeans. Man hat mich kaum noch aus ihr raudbekommen denn nach Jahren des konstanten skinny-jeans-tragens war es wie ein Befreiungsschlag. Auch wenn der Boyfriend ganz selbstsüchtig die skinny Jeans bevorzugt. Mein textiler Liebling wurde gehegt und gepflegt und weil ich mich auch im Herbst nicht von mir trennen wollte mühsam an den zerlöcherten knien mit Stoff hinterlegt. Es ist liebe!

Meine Lieblingsjeans war eine alte Levi´s 501 von meinem Vater, ich hab sie als Baggy getragen und fand mich dabei schon ziemlich cool 😉

der Tag mit 15 Jahren als ich meinem Opa die neue Jeans zeige und er meint, „dachte die is neu gekauft, die hat ja lauter Löcher“

Hab sie noch heute an

Hey Journelles Girls!
Ich habe noch gar keine Lieblingsjeans. Vielleicht wird es die Jeans von Selfnation?!
Grüße 🙂

Ich bin das totale Jeansgirl. Ich trage sie jeden Tag und es gibt kein Kleidungsstück, dass ich mehr liebe. Ernsthaft wahr. Somit kann man sagen, habe ich bei so gut wie allen meinen besonderen Erlebnissen in einer Jeans gesteckt . ;))

Meine Lieblingsjeans war ganz ausgewaschen hellblau und eine richtige Sommerjeans. Ich hab sie geliebt, vor allem, als ich nach dem ersten Kind irgendwann wieder reingepasst habe. Inzwischen ist sie leider hinüber 🙁
LG
Sophie

Meine alte Lieblingsjeans besitze ich immer noch – mit 17 damals in Stockholm gekauft und immer noch verliebt! Über eine derart hochwertige und dann auch noch passgenaue Hose im heutigen Türchen würde ich mich daher besonders freuen- vielleicht wird das ja eine neue Liebe!

So richtig gut sitzende Jeans fehlen mir eigentlich noch. Da ich eher klein bin, habe ich bisher nur Umkrempeljeans getragen. Das ließe sich mit einer Maßanfertigung natürlich vermeiden.

Ich verbinde mit meiner alten Lieblingsjeans gute Zeiten, Zufriedenheit und ganz viel Spaß. Mit der perfekten Jeans fühlt man sich einfach immer gut!

Ich habe mich mit meiner Wrangler in die Badewanne gesetzt und dann auf der Haut trocknen lassen. Danach saß sie perfekt!

Mit meiner alten Lieblingsjeans verbinde ich mein Auslandssemester in Hong Kong. Sie hat mit mir viele Erlebnisse und Erfahrungen geteilt und viele Teile Asiens bereist.

Ich baue im Laufe der Jahre immer so eine Art liebevolle Beziehung zu meinen Jeans auf 😀 Deshalb ist es besonders schlimm, wenn eine dann irgendwann mal kaputt geht. Mit der, die ich im Moment anhabe, verbringe ich zum Beispiel einen grandiosen Urlaub 🙂

Mein Jeans- Moment: Unser kleiner Welpe hat mir beim Spielen mit seiner Pfote zwei Löcher reingerissen – weil er dabei aber so süß und tapsig aussah, konnte ich es verkraften- habe daraus dann eine Shorts gemacht ? und würde mich sehr über eine neue Jeans nach Maß freuen!

Eine klasse Verlosung, ich würde gerne für meine Freundin gewinnen. Ich verbinde mit meiner alten Lieblingsjeans meine wilde Jugend mit vielen Feiern, Outdoor-Abenteuern, Campingreisen, Festivals 🙂

Mit meiner letzten Lieblingsjeans verbinde ich viele gute, manchmal regnerische, Festivals – leider ist die jetzt kaputt und ich brauche ganz dringend Ersatz! <3

Mein Jeans- Moment: Unser kleiner Welpe hat mir beim Spielen mit seiner Pfote zwei Löcher reingerissen – weil er dabei aber so süß und tapsig aussah, konnte ich es verkraften- habe daraus dann eine Shorts gemacht ? und würde mich sehr über eine neue Jeans nach Maß freuen!

Mit meiner Lieblingsjeans verbinde ich eine sechs Wochen lange Reise durch Südamerika. Getragen wurde sie non-stop, soll heißen dass sie an kalten Orten nichtmal nachts ausgezogen wurde. Am Ende musste sie dann leider auch in den Müll wandern. Eine neue Begleiterin für neue Abenteuer wäre also supi 🙂

Meine erste Jeans, an die ich mich erinnere, war eine Latzhosen-Jean. Ich habe sie geliebt und bin mit ihr über den Spielplatz geflitzt, übern Schulhof gehüpft und dann war sie leider zu klein.
Liebe Grüße, Alessa

Jeder Lieblingsjeans das gleiche Schicksal, sie wird präsentiert, abgetragen und schließlich abgeschnitten und begleitet mich so über Jahre. Und wann hat man schon mal die Chance auf die perfekte Jeans?

Mit meinen süßen 1,59m finde selten eine Jeans die nicht bis oben hin gestaucht ist, über eine maßangeferigte Jeans würde ich mich wirklich freuen!

Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Jeans, würde mich daher freuen, zu gewinnen 🙂

LG

Bei meiner alten Lieblingsjeans werde ich immer an die Freude denken, die ich beim raussuchen hatte, weil ich für die das allererste mal so richtig gespart hab um sie mir kaufen zu können und ich hab sie echt getragen, bis sie auseinander fiel… wobei sie in Short-Form immernoch im Schrank liegt und auf den Sommer wartet 🙂

liebe Grüße~

Ich weiß nur, woran ich eine Lieblingsjeans erkenne. In dem Moment, wenn sie an den Innenschenkeln an beiden Seiten durch ist. Das ist natürlich auf der einen Seite traurig, weil ich sie dann nicht mehr tragen kann. Auf der anderen Seite merke ich daran, dass wir beide doch eine ganz gute Beziehung gehabt haben müssen. Hätte ich sie nicht viel getragen, wäre sie nun nicht durch. Und eine Hose, die ich viel getragen habe, mit der habe ich mit Sicherheit auch viele total tolle Momente erlebt. Zum Glück ist mir noch nie eine Hose an einer ungünstigen Stelle in der Öffentlichkeit gerissen.

P.S.: Ein besonders schöner Moment ist immer, wenn sich der Strechanteil in der Jeans bezahlt macht, weil sie dann z.B. zur Weihnachtszeit einfach mitwächst und das kurzfristige Übergewicht verzeiht, so dass man ohne Bedenken schlemmen kann…

Was für ein tolles Türchen.

Mit meiner alten Jeans verbinde ich die Erinnerung, dass sie meine erste und einzige Jeans gewesen ist, die je richtig gepasst hat. Inzwischen ist sie ausgetreten, verwaschen, der Stretchanteil hat komische Falten gezogen und zwischen den Beinen hängt sie nur noch an einzelnen Fäden zusammen. Ich liebe sie nach wie vor. Würde sie auch jeden Tag wieder tragen. Dennoch habe ich Angst, dass sie sich bei einer ungewöhnlichen Bewegung in der Öffentlichkeit mit einem großen „ratsch!“ von mir verabschiedet… So liegt sie meist bei den anderen Jeans und erzählt wohl von all den Momenten, wo sie meine strammen Waden, die dicken Oberschenkel und den Apfelpo gut und sicher verpackt hat.

Meine aktuelle Lieblingsjeans hat sich am Wochenende mit einem langen Riss am Po verabschiedet! Mein Mann meinte nur zu den Kindern: hihi, schau mal was die Mama am Po hat! Kinder: HAHAAA Mama, man sieht deine Unterhose! Also: ich brauche DRINGEND eine neue!!!:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.