JOURlook: Salut Croisette!

Natürlich glaubt man, an der Croisette würde das Wetter immer vom Feinsten sein. Sommer, Sonne, blauer Himmel? Nix da! Ausgerechnet jetzt, wo in Berlin ein herrliches Wochenende vor der Tür steht, habe ich mich mit Nike auf Pressereise nach Nizza und Cannes begeben, um ein wenig Filmfestspieleluft zu schnuppern. Bei Regenwetter und fiesen 16 Grad (jaaaa, das ist jammern auf hohem Niveau, verzeiht!!) wollte ich trotzig natürlich nicht auf meine Cote d’Azur-Garderobe verzichten und vertiefe hiermit meine Liebe zur Farbe Blau, die in den letzten Wochen immer wieder vereinzelt auf Journelles auftauchte.

Das Kleid von Etoilé Isabel Marant (leider inzwischen ausverkauft) gehört aber auch einfach nach Fronkreisch, oder? Und in der Wildlederjacke im passenden Blauton von Club Monaco habe ich meinen perfekten Wegbegleiter für die kommenden Monate gefunden. Die Schuhe sind von & other stories und mit ordentlicher Sättigung sehen die Bilder auch so aus, als würde hier das süsse Leben geschehen. (Dem ist dann aber doch tatsächlich so; nach unserer ersten, knapp einstündigen Überfahrt von Nizza nach Cannes, süssem Champagner und HipHop-Songs von Missy Elliott und Busta Rhymes, fabelhaftem Essen bei L’Affable sowie Filmpostern en masse am berühmten Hotel Martinez bin ich restlos überzeugt – das muss das Jetset-Paradies sein!)

 

Kommentare

  1. BLAU, ne?! ist es nicht krass, wie die farbe voll vom schirm verschwunden war, weil man sie nach dem blau overkill in den 90ern so satt hatte…und jetzt aber die liebe wieder neu entfacht?
    hatte am jahresanfang auch ne „liebeserklaerung an blau“ verfasst =D http://talesofthegoldenstate.tumblr.com/post/44310207228/i-rediscovered-my-love-for-the-color-blue-since
    bin mir ganz sicher, dass knallblau nach weinrot und smaragdgruen die naechste farbe des jahres wird!! in diesem sinne: ganz viel spass an der blauen kueste, auch wenn die noch schoener ist, wenn die temperaturen im roten bereich liegen.

  2. das ist allerdings jammern auf hohem niveau. wir hier im westen deutschlands haben leider null sommer: dauerregen, nebel und wenns hochkommt 15 grad. da wäre mir das wetter in nizza also schon lieber! 🙂

    dein outfit gefällt! schön maritim.

  3. ich glaube das ist mein lieblingsoutfit aller deiner outfits! ich guck mir den post grade zum 10. mal an und moechte GENAU SO aussehen! grossartig! geniess cannes

  4. Jessie, die Jacke ist total toll. Leider finde ich sieht sie im Onlineshop auf den Bildern recht kurz aus. Was hälst Du von dieser Jacke von Sandro: http://www.sandro-paris.com/eboutique-sandro/ss13/femme/vestes/veste-vacances-bis-bleu-roi/produit-fiche,15,4,20,914188

    Ich stehe kurz davor sie mir zu kaufen, bin aber unsicher wegen des nicht-vorhandenen Kragens. Deine Jacke hat einfach mehr Details, aber sieht halt echt kurz aus. Hab sie auch leider im KaDeWe nicht gefunden, das ich sie mal anprobieren könnte. Und das blau der Sandrojacke ist suuuuper. Aber bevor ich soviel Geld ausgebe fände ich die Meinung der Fachfrau echt super! 🙂 Danke

    • journelles sagte am

      Uuuh, die von Sandro ist auch klasse! Die Ferndiagnose ist jedoch schwer und da der Preis derselbe ist, kann ich mein CM-Jacke wirklich anpreisen. Hat viele Komplimente bekommen und zu kurz ist sie nicht! 🙂

      • Vielen Dank für die Antwort. Ich weiß leider nicht wo ich die CM Jacke mal anprobieren könnte. Und beim Kauf einer Lederjacke ist mir die Anprobe schon wichtig. Ich versuch mein Glück heute nochmal im KaDeWe, aber ich glaube fast es wird auf die Sandro hinauslaufen 🙂 Dankeschön!

      • Oh mensch Jessie, jetzt hab ich mir die Sandro Lederjacke gekauft und bereue es jetzt schon total 🙁 Ich hab sie zwar schon 3x getragen (Umtausch also ausgeschlossen) aber fuehle mich ziemlich doof mit ihr und bin total ungluecklich soviel Geld fuer einen Fehlkauf ausgegeben zu haben, ich weiss irgendwie nicht so recht wie ich sie kombinieren kann, dass sie cool aussieht. Koennen wir bald mehr Outfits von Dir in deiner CM Jacke erwarten, dann kann ich wenigstens abgucken ;))

        VLG
        Ronja

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein