instaLove: Hochzeitskleidinspirationen vom Bridalmarket in New York

Na, anhand der Überschrift erschrocken? Ist schliesslich die Premiere eines Hochzeitsthemas auf Journelles! Das hat mehrere Gründe. Immer wieder werde ich von euch lieben Leserinnen gefragt: Wo kann man in Berlin gut Hochzeitskleider shoppen – bestenfalls günstig? Wo gibt es Inspiration, welche Läden und Brands ausser Vera Wang und Kaviar Gauche muss man auf dem Schirm haben?

Gute Frage – aber keine Ahnung! Damit beschäftigt man sich schliesslich nicht, bis es soweit ist. Und jetzt – BAM – isses soweit: Völlig unerwartet (gottseidank!) wurde auch mir die größte aller Fragen gestellt (die ich zunächst mit einem romantischen „Willst du mich verarschen?“ beantwortete) – und plötzlich steckt man mittendrin im Wahnsinn. Oder zumindest im eigenen Kopfkarussell. Ich habe mir erst mal Stefanie Luxats Buch „Einfach heiraten“ bestellt und auf dem wohl bekanntesten Hochzeitsblog „Style me pretty“ gestöbert. Und dann kam instagram und ich fand den „Bridalmarket„….

Die ist so was wie die Modewoche für Brautmoden, inklusive Messe. Die neuesten Kleidertrends werden gezeigt und Marken wie Marchesa veranstalten Runway-Schauen. Unter dem Hashtag #Bridalmarket finden sich unzählige Posts von Brautmodengeschäften, unbekannten Labels und vor allen Dingen: wunderschönen Kleidern! Für mich die perfekte Inspiration, um ein Bild von dem Kleid zu bekommen, das man irgendwann mal haben möchte.

Wer auch mag, sollte diesen Accounts folgen:

Zu letzterem Account bald mehr. Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Kommentare

  1. hclsaltaicd sagte am

    Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es toll, dass dieses Thema auf Journelles jetzt auch behandelt wird. Ich freue mich auf tolle Inspiration!

  2. „Willst du mich verarschen?“ ist toll! Ich hab immer „Neinneinneinneinohgoddogod“ gesagt, fand er auch nicht so passend! Auch noch mal hierüber: ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Antrag!! Eure Hochzeit wird bestimmt wunderschön! Verheiratet zu sein ist es auch! Falls ich dir irgendwie helfen kann, melde dich jederzeit sehr, sehr gern! Alles Liebe, Steffi

  3. omggggg! herzlichen glückwunsch! 🙂 ich musste erstmal schauen, ob du das geschrieben hast, jessie, oder ob das doch von einer der anderen autoren verfasst wurde haha. ich freu mich für dich/euch!

  4. Andrea Weigmann sagte am

    Herzlichen Glückwunsch!!!! finde das Thema guuuut, vor allem weil ich seit ca. 3 auch am Planen bin…hihi:)Das Buch kann ich wirklich empfehlen….! Bin schon gespannt was so alles von dir kommt…lg aus München!

  5. Ui wow! Herzlichen Glückwunsch!!! Da kennt man sich gar nicht, sondern verfolgt einfach nur schon lange den Blog und trotzdem freut man sich in so einem Fall gleich ganz doll mit! 🙂

  6. herzlichen glückwunsch!
    über mehr details zu stone fox bride freue ich mich jetzt schon. hab ich vor kurzem auf pinterest entdeckt und war gleich hin-und-weg!

  7. Patricia Gerlach sagte am

    Herzlichen Glückwunsch! Wir haben ganz ohne Tamtam und Romantik geheiratet, während der Antrag ziemlich romantisch am Strand war. Sollte ich in nächster Zeit doch noch in die Verlegenheit kommen und – wie Freunden und Familie versprochen – groß nachfeiern, surfe ich gerne durch deine Tipps … Danke schön!

  8. Endlich official! Meine allerherzlichsten Beglückwünschungen vor allem an deinen Zukünftigen 😉 Ich hab glaube ich genau dasselbe gesagt wie du in der Situation… wir romantische Generation. Ich empfehle http://www.bhldn.com/ für alles. Aber, eh gilt: Mach dich nicht verrückt, sondern dein eigenes Ding. Und falls ihr Locationsuche in der Nähe braucht… ich hätte da auch Tipps…!

  9. Henriette Freese sagte am

    Herzlichen Glückwunsch!!!!! Habe im letzten Jahr auch die Hochzeit meiner Schwester mitgeplant und es war traumhaft schön und hat so viel Spaß gemacht! Ich empfehle auch noch lover.ly für Inspiration und diese Fotografen: http://www.storywedding.de 🙂

  10. Maike Kelck sagte am

    Ich bin froh, dass bei mir der Braut-Irrsinn nächste Woche ein Ende hat. Neben all dieser Planerei verliert man sogar als Antibraut und Gegnerin der Aussage „schönster Tag im Leben“ den Überblick!
    Also allen die sich den Spass einmal (oder nochmal?) antuen wollen: viel Glück und alles Liebe!

    Congratsyouareingoodcompany.blogspot.com

  11. Catrin / maikitten sagte am

    Herzlichen Glückwunsch Jessie und viel Freude beim Planen eures großen Tages!
    Vielleicht kommt ja auch das ein oder andere Etsy-Produkt zum Einsatz, was mich natürlich sehr freuen würde 🙂
    Schöne Grüße
    Catrin

  12. Schön, dass im Header ein Foto mit zwei Frauen gewählt wurde. Ich interpretiere dies einfach mal als versteckte Hommage an die Show von Lagerfeld, bei der er zwei Frauen im Brautkleid über den Laufsteg schickte. Ein wunderbares Zeichen gegen Frankreichs nicht mehr zu versteckende Homophobie. Das selbsternannte Land der Mode mit der wahrscheinlich höchsten Dichte schwuler Designer diskreditiert sich selbst als Melting Pot einer homohassenden, engdenkenden und intoleranten Gesellschaft. Merci beaucoup, so zeigst Du uns endlich Dein wahres Gesicht, Paris!
    @ Jessi: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ich bin mir sicher, Du wirst ein ganz fabelhaftes Kleid finden!

  13. Gratulation! Ratschläge sind nervig und doof, und trotzdem kommt einer von mir 🙂 : Nicht viel reinreden lassen und versuchen, das Ganze möglichst entspannt anzugehen. Ich hab letztes Jahr geheiratet und es war mit Sicherheit nicht der schönste Tag in meinem Leben (habe schon zwei Kinder geboren und diese Tage sind einfach nicht zu toppen), aber es war ein wunderschönes, heiteres Ereignis ohne Krampf und Stress. Und genauso eine Hochzeit hatte ich gewollt: entspannt und heiter.

    Viel Freude beim Planen!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein