Beauty du JOUR: Aesop Anti-Oxidant Hydrator

Dass Aesop eine meiner absoluten Lieblingsmarken ist, ist kein Geheimnis mehr. Warum auch? Die Australier machen nicht nur wunderhübsche Shops weltweit, in denen die ebenfalls wunderhübschen Produkte verkauft werden, sondern auch Philosophie, die reinen natürlichen Inhaltsstoffe und der typische Aesop-Geruch sind die wahren Steckenpferde der Marke. Hier ist wirklich alles stimmig. Angefangen hat alles mit

Dass Aesop eine meiner absoluten Lieblingsmarken ist, ist kein Geheimnis mehr. Warum auch? Die Australier machen nicht nur wunderhübsche Shops weltweit, in denen die ebenfalls wunderhübschen Produkte verkauft werden, sondern auch Philosophie, die reinen natürlichen Inhaltsstoffe und der typische Aesop-Geruch sind die wahren Steckenpferde der Marke. Hier ist wirklich alles stimmig.

Angefangen hat alles mit Haarpflege, die Dennis Paphitis 1987 mit rein pflanzlichen Inhaltsstoffen anfing zu kreieren. Hinzu kamen schnell Gesicht- und Körperpflegeprodukte, die alle keine ewige Jugend und glattere Haut versprechen. Die Produkte sollen mit den hochwertigsten natürlichen Inhaltsstoffen die Haut bestmöglichst gepflegt, genährt und versorgt werden. Aesop selbst sieht diesen Teil der Pflege als Ergänzung zu einem guten Lebensstil an, was mir sehr sympathisch ist.

Der Parsley-Seed Anti-Oxidant Hydrator ist das neueste Baby im Hause Aesop und für mich eine wahre Revolution an Feuchtigkeitsspendern. Der Moisturizer ist leicht flüssig und wunderbar leicht, egal ob Sommer oder Winter, die Konsistenz passt immer und versorgt die Haut perfekt mit Feuchtigkeit. Ich konnte den Neuzugang gerade 14 Tage lang in der Hitze Südafrikas testen, da ich ihn als „Feuchtigkeitscreme“ mit im Gepäck hatte. Aufgetragen zieht die milchige Emulsion sofort ein, man spürt keinen Film auf den Wangen, sondern fühlt sich einfach frisch und gepflegt. Nicht zuletzt aufgrund des grandiosen Geruchs! Davon müsst ihr euch unbedingt selbst überzeugen – das gilt aber für alle Aesop-Produkte. Ich könnte mich reinlegen!

Falls ihr auf Reisen seid, schaut Euch die einzigartigen Shops an – jeder von ihnen ist ein Unikat und sieht anders aus. So ist ein Tresen aus recycelten zusammengepressten Zeitungen gebaut, ein Laden aus Holz und wiederum ein anderer fast medizinisch in weiß Türkis gehalten. Ich würde sie am liebsten alle mal besuchen. London, New York, San Francisco… der nächste Shop ist in der Schweiz und ich hoffe, dass es aber auch bald einen eigenen Shop in Deutschland gibt. Momentan sind die tollen Nature-Power-Produkte online sowie vor Ort bei Ludwig Beck (München), mdc cosmetics und bei Andreas Murkudis (beides in Berlin) zu bekommen.

Aesop Parsely Seed Hydrator

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (2) anzeigen

2 Antworten auf „Beauty du JOUR: Aesop Anti-Oxidant Hydrator“

Wie riechen denn diese Produkte? Kann das bitte einmal jemand beschreiben?
Ich würde mir auch gern mal etwas bestellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.