Hochzeitstagebuch: Dekoration, Location und unser Hochzeitsvideo

Finale! Heute geht es im letzten Teil meines Hochzeitstagebuchs um Location und allgemeine Dekoration… und ein kleines Filmchen wartet am Ende des Eintrages ebenso.

Zunächst mal aber tausend Dank für euer Feedback und eure eifrigen Nachfragen per Mail – Hochzeitsfieber verbreite ich nur zu gern! Ihr habt besonders nach Abläufen und Budget gefragt. Jeder gestaltet seine Hochzeit anders, und hier gilt besonders: Je mehr man selber macht und organisiert, desto weniger zahlt man natürlich auch. Auch die Anzahl der Gäste ist entscheidend. Ich habe mir sehr oft die Frage gestellt, wo Abstriche möglich sind. Zum Beispiel habe ich ganz Deutschland nach den Stühlen abgegrast, weil es keine Hussen sein sollten. Dafür habe ich aber auch auf ein durchsichtiges Zelt verzichtet, was sicher schöner ausgesehen, aber ein halbes Vermögen gekostet hätte. Insofern: nicht verzagen, liebe Bräute!

Neben der Blumendekoration waren mir auch andere Details wichtig, zum Beispiel Schilder, Ablaufpläne und das Cocktail-Menü. Hierzu hatte ich bei der Umsetzung tolle Unterstützung von Media Network, die die Location, das Schloss Arff, vermieten. Dieses hübsche, kleine, nicht allzu perfekte Schlösschen in Köln-Worringen ist quasi aus meinen Kindheitsträumen entsprungen, als ich noch die Sissi-Bücher las und dazu „Secrets“ von Madonna hörte. Ein wenig Rosa, ein wenig shabby chic, tolle Terrasse und hammer Garten – mehr hätte ich mir wirklich nicht wünschen können.

Für oben stehendes hölzernes Meisterwerk zeichnet sich mein Papa verantwortlich. Ich habe mir den Wegweiser im Vorfeld dank Pinterest in den Kopf gesetzt…

Die Handschrift auf den Tafeln stammt von der lieben Nadja alias Renard Blanche, die in liebevoller Kleinstarbeit die Schriften aus dem Netz gesammelt hat. Ich kann ja nicht mal ein gescheites Strichmännchen zeichnen, also könnt ihr euch vorstellen, wie mir die Kinnlade angesichts dieser Resultate runter gefallen ist.

Auch im Zelt hat Nadja die zahlreichen Lampions und Pom Poms arrangiert. Die habe ich in monatelanger Suche bei Amazon, Ikea und Miss Étoile zusammen gesucht. Natürlich war immer irgendwas ausverkauft oder nicht auf Lager. Selbst die Lichterketten habe ich noch in letzter Minute bestellt, weil Zeltverleiher mir lediglich grüne Tannenbaumlichter andrehen wollten.

Danke Jules, für die Pinata!

Und nun, das Ganze in Bewegtbild?

Wir haben lange überlegt, ob man die Highlights des Tages als Video zeigen soll (es gibt noch einen privaten Film, nur für uns). Riecht ja immer schnell nach Sellout. Ich kann euch daher versichern, dass wir bezahlt haben wie alle anderen auch und uns nach Ansicht des Materials dafür entschieden haben.

Herzfilm haben an dem Tag einen so tollen Job gemacht, so dass ich nur allzu gern Werbung für das Trio mache. Sowohl die Bilder von Lina Zangers als auch das Video von Cedric und David sind wirklich schön geworden. Voilà:

Kommentare

  1. MadameStein sagte am

    *schluchz* ZAUBERHAFT!! Man sollte den Film auf keinen Fall im Büro schauen, dann schauen alle Kollegen komisch weil man so wässrige Augen hat 😉 Wirklich wunderschön!!

  2. Kathrin sagte am

    Liebe Jessi,
    das ist alles so traumhaft, die Location, die Deko, das Kleid. Das Video ist so schön und berührend. Hach, da möchte man selbst auch gerne heiraten.

  3. Liebste Jessi,

    der Film rührt mich. Und dabei kenne ich Dich nichtmal :).
    Eine wunderschöne Hochzeit, die Euch hoffentlich unendlich glücklich gemacht hat. Und der schönste Teil kommt sogar erst: verheiratet sein!

    Danke, dass Du das alles mit uns geteilt hast!
    Liebste Grüße
    Anne

  4. Ein wirklich wunderschöner Film, so etwas schönes habe ich noch nie gesehen. Hast du hast so toll und glücklich ausgesehen, aber vor allem entspannt (!!!), was ich jeder Braut an so einem wichtigen Tag wünsche, was leider jedoch nicht so oft vorkommt.

  5. Ich hatte tränen in den augen…soviel glück !!! deine augen strahlten doch den ganzen tag und dein mann hat so ein schönes lachen…hach und überhaupt….alles einfach nur wunderwunderwunderschön!!!

  6. Liebe Jessie,
    zu diesem wunderschönen Video muss ich doch tatsächlich auch mal meine Meinung kund tun: Der Wahnsinn!
    Es sieht nach einem wunderbaren Fest mit der ganz persönlichen und erweiterten (Freunde) Familie aus! Herrlich! Du und dein Mann seht auch absolut glücklich aus.
    Ich wünsche euch alles alles erdenklich Gute für euren gemeinsamen Lebensweg (oh Gott wie altbacken das klingt, aber was solls – ist die Wahrheit)!

    Und du siehst deiner Mama ja sowas von ähnlich! 🙂

  7. Kathrin sagte am

    Wahnsinn! Gänsehaut pur. Und nochmehr Wahnsinn, dass du es der Öffentlichkeit zur Verfügung stellst. Alles sieht einfach unfassbar toll aus, ich bin sprachlos..

  8. Madeleine sagte am

    Liebe Jessi, auf instagram habe ich im Stillen eure wundervolle Hochzeit mitverfolgt. Und jetzt das Video angeschaut. Was soll ich sagen. Es ist einfach traumhaft!! Für so ein tolles Erinnerungsstück lohnt es wirklich, mehr zu investieren. Da fange ich gleich an, Pläne für meine Hochzeit nächstes Jahr zu schmieden 😉

  9. Ich hab‘ jetzt Rotz und Wasser geheult, liebe Jessie, ud würde am liebsten morgen schon heiraten. Oh Gott, Oh Gott. Nur das Beste euch beiden <3

  10. Mannomann, da geht einem im wahrsten Sinne des Wortes das Herz beim Anschauen auf, ein wunderwunderschönes Video und eine wunderschönste Hochzeit! J<3J, dass das Motto Programm war kann man wirklich in jedem der Bilder und Deiner Sätze spüren.
    Alles Liebe für Euch <3

  11. Anastasia sagte am

    wunderwunderwunderschön <3

    herzfilm ist da ja wohl der absolut passende name. ganz toll!

    ich bin fast ein bisschen traurig, dass das das ende vom hochzeitstagebuch ist 😉 es war so schön!

  12. Also ich musste erstmal MEGA heulen!
    Traumhochzeit, liebe Jessie, ich wünsche euch das größte Glück dieser Welt!
    x

  13. Franziska sagte am

    Einfach wunderschön, ein Traum! Danke, dass du diesen tollen Tag hier mit uns geteilt hast! Ich habe noch eine Frage zur Zeremonie an sich… Wenn ich heirate, möchte ich auch gerne eine Zeremonie nach dem Standesamt haben, aber eben keine kirchliche. Wir habt ihr das gelöst, hast du Tipps wie man so eine Zeremonie gestaltet, bzw. wer das durchführt?

    • Wir haben einen freien Trauredner genommen, der keine religiösen Elemente eingebaut hat. Zusammen haben wir dann festgelegt, wie der Ablauf aussieht, wer was sagt etc!

      • Marie Cramer sagte am

        Liebe Jessie,

        Vielen Dank für die schönen Bilder und Infos zu eurer Hochzeit. Es ist alles unglaublich ästhetisch!!
        Wir heiraten nächsten Sommer und sind momentan auf der Suche nach einem freien Redner. Kannst du uns diesbezüglich die Kontaktdaten von eurem Redner schicken bzw. jemanden empfehlen. Ich finde es einfach unglaublich schwer einen modernen netten Redner zu finden!
        Vielen vielen Dank!
        Liebe Grüße,
        Marie

  14. WUNDERSCHÖN! Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, ich mach’s trotzdem.
    Die Liebe zum Detail ist wundervoll und alles wirkt sehr stimmig. Ihr scheint euch auf nichts eingelassen zu haben, was ihr nicht wollt und genauso finde ich es richtig. Schließlich ist es EUER Tag 🙂
    Ich hatte definitiv ein Tränchen im Auge und bin ganz ganz neidisch auf Eure tolle Hochzeit ;). Du hast sicher nicht wenige von uns inspiriert und zum Träumen gebracht! Noch mal alles Gute für die Zukunft. Aber wenn man euch in dem Film so anschaut, habt ihr euch gesucht und gefunden 🙂 <3 LG

  15. Michaela sagte am

    Wunderschön!
    so stellt sich wahrscheinlicher jeder seine Traumhochzeit vor, und diese Liebe zum Detail. Genial!

    Aber eine kleine und hoffentlich nicht all zu persöhnliche Frage hätte ich doch….
    Was waren die drei für dich schönsten Geschenke an dem Tag, über die du dich am meisten gefreut hast?
    Nur weil ich bald selbst schenken muss 🙂
    Wahrscheinlich kannst du dich nicht entscheiden, aber es sind bestimmt die persöhnlichsten Geschenke, oder?

  16. Ich glaube perfekter kann eine Hochzeit wirklich nicht sein, ein Traum! Tolles Video, das ist bestimmt eine schöne Erinnerung die euch für immer erhalten bleibt! Toll Toll Toll!!!

    Carla

  17. ich bin absolut sprachlos und kann nur tausend glückwünsche an euch senden! das sieht nach purem glück aus. ganz ganz wunderbar!

  18. Ach wie genial! Mein Papa hat uns auch so einen Wegweiser à la Pinterest gebaut! Insgesamt hatten wir auch viel DIY und haben einiges selbstorganisiert. Das spart nicht nur Geld sondern verleiht dem ganzen Fest auch eine tolle persönliche Note. Und bei den grünen Tannenbaumlichtern musste ich schallend lachen. Manche Dienstleister… unfassbar! Der Film ist übrigens ganz fantastisch und so eine tolle Erinnerung an Euren großen Tag!

  19. Liebe Jessie,

    es ist schon ungewohnt, ich kenne dich gar nicht persönlich – und dann irgendwie doch schon so lang, seit lesmads und habe gemerkt, wie sehr ich mitgefiebert und mich für euch gefreut habe! Euch alles Gute!

  20. Traumhochzeit! Steilvorlage für meine 🙂 Wo hast du die Lichterketten bestellt? Hast du vielleicht einen Link?

  21. So so sooooo schööööööön!
    Danke, dass du deine Hochzeit mit uns geteilt hast, liebe Jessie! Scheint wirklich ein traumhafter Tag gewesen zu sein. Das Video ist auf jeden Fall superschön geworden. Euer privates Video ist sicher noch toller – eine bessere Erinnerung gibt’s gar nicht! 🙂

    Lieben Gruß aus München,
    Valerie

  22. Liebe Jessie,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
    Wirklich wunderschön!
    Wärst du bereit die Bezugsadresse der Lichterketten preiszugeben? Bin gerade auf der Suche nach genau solchen!
    Welche Glühbirnen habt ihr gewählt?
    Dank dir schon mal ganz herzlich!

  23. Das sieht alles ganz fantastisch aus – wunderschön! Das muss ein toller Tag für euch gewesen sein! Darf ich fragen, wo du die Lichterketten bestellt hast?

  24. Einfach traumhaft! Hab vielen Dank, dass du das alles mit uns teilst. Ich stelle mir meine Hochzeit sehr ähnlich vor und deshalb waren da ganz tolle Inspirationen dabei. Und Herzfilm hat einfach einen fantastischen Job gemacht.

  25. Hallo Jessie,

    tolle Hochzeit. Traumhaft schön. Grosses Kompliment.
    Meine steht mir in wenigen Wochen noch bevor und daher habe ich drei kleine Fragen:

    Hast du das mit den Streurosenblättern in den Tüten selbst gebastelt oder ist das fertig gekauft? Sind das echte Rosenblätter oder Gefriergetrocknete? Gibt es die Flamingos auf der Torte zu kaufen oder kommt das vom Konditor?
    Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung von Dir und wünsche einen schönen Abend.

    • jessie sagte am

      Dankeschön! Die Tüten sind selbst gebastelt von unserer Floristin, ebenso die echten Rosenblätter, nicht getrocknet, sondern am Tag „abgerupft“. Die Flamingos habe ich in den USA bestellt bei Bhldn.
      LG

      • Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Blöde Frage aber ich frag einfach: Du brauchst den Tortenaufstecker doch sicher nicht mehr. Ist der vielleicht abzukaufen?

  26. ZAUBERHAFT!!
    Ich bin gleich um die Ecke aufgewachsen und habe dort auch schonmal eine Hochzeit gefeiert – aber die war lange nicht so toll geschmückt wie eure… (ich habe gerade ein bisschen Gänsehaut)

  27. Jessi… ein Traum!! ich hab ein wenig Tränen in den Augen!! Finde der Film ist ganz wunderbare geworden und es sieht nach dem perfekten Fest aus!!
    bei uns ist nächste Woche genau ein Jahr her und ich bereue keinen Tag davon .. Auch die Entscheidung den Film zu unserer Hochzeit zu veröffentlichen würde ich immer wieder so fällen!!
    vermutlich geht es Dir wie mir – jetzt erstmal genug mit Hochzeit! Der Tag wird immer in Eurem Herzen bleiben!
    Alles Liebe aus HH
    Claretti

  28. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Das schaut nach einem sehr gelungenen Tag aus.
    Ich bin momentan auf der Suche nach genau solchen Buchstaben-Luftballons wie ihr sie hattet. Alle Ballons die ich in diversen Onlineshops bisher finden konnte, hatten entweder komische Noppen oder sahen einfach sehr billig aus. Verräts du woher du deine hattest?

  29. Frannie sagte am

    Liebe jessi! Ich bin begeistert und gerührt zugleich! Eine traumhafte Hochzeit mit tollen Menschen und so viel liebe ..! WOW! Das waere meine traumhochzeit!!
    Ich wünsche eich alles glück der welt auf eurem gemeinsamen weg!!

    ps:Woher hast du die goldenen Helium Ballons?

  30. Wow Jessie das ist mit Sicherheit die schönste Hochzeit, die ich jemals gesehen habe. Ich glaube, ich habe bereits nahezu alle Fotos davon auf Instagram geliket und konnte gar nicht genug bekommen, aber in Bewegtbild ist alles nochmal viel überwältigender. Spätestens ab dem Moment in dem du in Richtung Altar gehst, fließen Tränen der Rührung. Besonders die Bilder von euch beiden nach der Trauung sind so wunderschön – ihr habt euch wirklich gefunden und man sieht euch euer Glück an. Bei diesen Bildern bekommt man Sehnsucht und auch Lust zu heiraten – muss nur noch der passende Mann gefunden werden 😉
    Ich wünsche euch alles Glück der Welt und vielen Dank, dass du diesen intimen Moment mit uns geteilt hast <3

    • jessie sagte am

      Leah, ganz lieben Dank für diese lieben Worte!

      Ich kann euch allen nicht genug danken für dieses wunderwunderbare Feedback!!

  31. Herzlichen Glückwunsch – man kann euch eure Liebe wirklich ansehen. Kannst du mir vielleicht den Kontakt zu dem freien Redner weiterleiten? Wir sind für nächstes Jahr auf die Suche nach einem.
    Alles Liebe

  32. Natalie sagte am

    Liebe Jessie,

    ich bin auch gerade auf der verzweifelten Suche nach schönen Stühlen.
    Könntest Du mir helfen und mir den Kontakt verraten, wo Du die Stühle für Deine Hochzeit bekommen hast?!

    Lieben Dank

    Alles Gute
    Natalie

  33. Liebe Jessie,
    ich bin völlig überwältigt von Eurem wunderschönen Video. Stundenlang habe ich nach genau dieser Form von Hochzeit gesucht – und dann auch noch in Köln! Ich hab mich als Berliner Mädchen seit 8 Jahren in Köln eingeliebt und war schon fast verzweifelt nichts wirklich Passendes für eine Hochzeit hier in der Kölner Umgebung gefunden zu haben. Ich habe ernsthaft Pläne für die Uckermark geschmiedet, weil es dort so wunderschöne, leerstehende Herrenhäuser gibt.
    Und dann kamt Ihr! 🙂 Mit dieser mega lässigen Hochzeit und genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Und die Location liegt gleich bei mir um die Ecke. Fast zu schön, um wahr zu sein. Wahrscheinlich hast du gerade ganz anderes zu tun als nachkommenden Hochzeitsmädchen Fragen zur Planung zu beantworten, aber ich hoffe, dass es einen Versuch wert ist und ich in irgendeiner Form mit dir für 2-3 Fragen in Kontakt treten könnte. Ich bin so ein DIY-Fall und würde nur gern von dir wissen, wie es bei dir mit den Event-Organizern war (we hat das Catering gemacht, woher kam das Zelt). Das wäre großartig. Ich würde mich sehr freuen, mit dir in Kontakt zu treten.
    Liebe Grüße, Juli

  34. Chantal sagte am

    Liebe Jessie, ich bin noch auf der Suche nach einem Redner für unsere Trauung in Berlin. Hast Du eine Idee? Wäre ein Träumchen! Alles Liebe…

  35. Andrea sagte am

    Hallo 🙂
    Mich würde brennend interessieren, ob ihr dieses traumhafte Zelt gekauft oder ausgeliehen habt?
    Wenn ja wo? Bin vergeblich auf der Suche, aber es sieht vieles einfach nur billig aus.

    LG und ihr hattet wirklich eine Traumhochzeit!!!
    Andrea

  36. Liebe Jessi,

    was für eine tolle Hochzeit, Kompliment***
    Ich stecke gerade in den Anfängen für unsere Hochzeitsplanung 2018 und irgendwie sind Lichterketten und ein Zelt fest in meinem Kopf verankert. Verrätst du uns, wo du dieses wunderschöne Zelt gemietet oder gekauft hast.
    Liebe Grüsse,
    Helen

    • Das Zelt war aus der Umgebung von einem Zeltverleih, die Lichterketten habe ich bei Amazon gefunden und die Häkchen an den einzelnen Birnen davon abgemacht, sah besser aus 🙂

  37. Liebe Jessi,

    wer hat dich an dem Tag denn geschminkt und dir die Haare gemacht? Ich finde die klassischen Brautfrisuren furchtbar und möchte auch nicht überschminkt aussehen. Dein Look war an dem Tag wirklich zauberhaft!

    Liebe Grüße

    Anika

  38. Hallo, wundervolle hochzeit! Die Lichterketten sind so wundervoll! Leider kann ich sie auf Amazon nicht finden. Könntest du den Link posten? Liebe Grüße

  39. Tolle Hochzeit!

    Genau solche Lichterketten suchen wir auch!!! Wo habt ihr diese gefunden? Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein