Der Auftakt des Journelles Brunch Club! Journelles x She’s Mercedes „Make it Work“

Im Herbst kommen wir zurück mit unseren Events!

Das Jahr 2019 war für mich ein riesiger Augenöffner. Statt wie geplant auch nach dem zweiten Kind schnell ins Arbeitsleben und das Büro zurück zu kehren, was für März auf dem Plan stand, hatte die Realität einen anderen Plan für uns. Mein zweiter Sohn Louis kam unerwartet einen Monat zu früh, war viel krank und ist sehr nähebedürftig; der gleichzeitige Wohnungsbau nahm unter steter Schlaflosigkeit meine ganze Zeit und Aufmerksamkeit in Beschlag. Ich weiss noch, wie ich dem Team im April mitteilen musste, dass ich emotional noch nicht in der Lage bin, in die Teilzeit zurück zu kehren – und mir schlicht die Inspiration und nötige Konzentration fehlte.

Ein halbes Jahr später bin ich durchaus auf dem Weg der Besserung, aber noch immer nicht vollständig zurück. Ihr habt es hier auf dem Blog natürlich gemerkt, meine Beiträge sind deutlich zurück gegangen. Das liegt daran, dass ich meine Arbeitszeit verringert und auf das Operative sowie die Entwicklung der Marke gelenkt habe. Und aus einigen Hirngespinsten und Ideen ist nun das erste große Projekt entstanden, das an unseren Journelles Marché und die Panel Days im letzten Jahr anknüpft und meine Leidenschaft wieder aufflammen lässt.

Willkommen zum Journelles Brunch Club! Eine Event-Reihe, die unser Netzwerk und unsere Community offline zusammenbringt, um das Gespräch unter Frauen zu fördern. Ein ehrlicher Austausch untereinander ist so wichtig und erweitert den eigenen Horizont.

Mit unserer Journelles Brunch Club-Reihe möchten wir einen Raum für spannende Gespräche und Impulse schaffen und unsere Gäste natürlich kulinarisch verwöhnen und inspirieren.

Los geht es mit …

Wir starten unsere allererste Edition daher passend zu einem Thema, das mich seit vielen Monaten bewegt:

MAKE IT WORK – at your own pace. Mit Müttern aus unserer Branche möchten wir über die Vereinbarkeit von Kind und Beruf diskutieren: Wie funktioniert der Alltag mit Job, Kind und Haushalt wirklich? Allerorts wird über Vereinbarkeit gesprochen, aber authentische Einblicke fehlen in unserer auf Hochglanz polierten Mode- und Lifestylewelt dann doch.

Daher möchten wir am Samstag, den 21.September 2019, zusammen mit unserem Partner She’s Mercedes und unseren 50 geladenen Gästen beim Brunch im Baldon einen inspirierenden Samstag verbringen – und zuvor für etwas Stress-Abbau in einer Barre Class in dem neuem Boutique Fitness Konzept JOHN & JANE’s Soulbase in Berlin-Mitte sorgen. Für das optimale Outfit für das vom Ballett-inspirierte Workout samt Kinderbetreuung mit anschliessenden Shuttles sorgt KCA-LAB. Das deutsche Sportswear-Label stattet jeden mit einem kompletten Sport-Outfit aus. Ein Riesendankeschön an alle, die uns bei diesem Event unterstützen!

Ihr möchtet dabei sein?

Da wir euch immer gerne persönlich kennenlernen möchten, verlosen wir in diesem Instagram-Post 3 exklusive Spots für die Barre Class bei JOHN & JANE’s und den Brunch im Baldon. Kinder sind gerne willkommen!

Schreibt unter mein Instagram-Bild, was euch persönlich zu dem Thema „MAKE IT WORK“ interessieren würde und abonniert den Newsletter von She’s Mercedes. Kommentieren könnt ihr bis zum 15.September 23:59 Uhr. Am Montag dann losen wir die letzten exklusiven Spots aus.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jessie Weiß (@journelles) am Sep 12, 2019 um 11:41 PDT

Ein schönes entspanntes Wochenende für euch!

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

Kommentare (4) anzeigen

4 Antworten auf „Der Auftakt des Journelles Brunch Club! Journelles x She’s Mercedes „Make it Work““

Ich würde mich so sehr über eine persönliche Einladung freuen. Vor allem über den persönlichen Austausch mit anderen Working Mom würde mich sehr freuen vor allem im Bezug auf Selbstständigkeit und Kind. Lg Laura

Huhu liebe Laura, das Gewinnspiel läuft über Instagram. Du müsstest unter Jessies letztem Instagram-Post kommentieren. Liebe Grüße, Alex

Ich bin noch keine working mom und auch leider zu weit weg, aber ich wollte dir, liebe Jessie, nur mal sagen, wie sehr ich deine Arbeit und die Offenheit in diesem Post bewundere.
Ich freue mich immer so sehr, wenn ich merke, dass Female Empowerment von den Social Media auch ins echte Leben übergeht. Und Aktionen wie dieses Event sind der Grund dafür. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.