So war’s: Die Launch-Party zum neuen Lacoste L!VE Duft

Es ist so, wie man denkt: Während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin letzte Woche reihte sich ein Event ans nächste, jeden Abend konnte man ein Marathon-artiges Party hopping betreiben. Wir haben uns aber lieber auf die Perlen konzentriert – denn wenn Lacoste in mein Lieblingsrestaurant Katz Orange einlädt, komme ich natürlich sofort! Zusammen mit dem Interview Magazin

Es ist so, wie man denkt: Während der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin letzte Woche reihte sich ein Event ans nächste, jeden Abend konnte man ein Marathon-artiges Party hopping betreiben. Wir haben uns aber lieber auf die Perlen konzentriert – denn wenn Lacoste in mein Lieblingsrestaurant Katz Orange einlädt, komme ich natürlich sofort!

Zusammen mit dem Interview Magazin fand dort nämlich die Launch-Party zum neuen Duft Lacoste L!VE unter dem Motto „Neuer Duft. Neue Perspektive“ statt. Für angenehme Stimmung und super Sound sorgte die deutsch-amerikanische Dream-Pop-Band Fenster, später legte dann ein DJ auf und Drinks sowie leckere kleine Häppchen wurden vom Katz Orange gereicht.

Neben dem üblichen Smalltalk und dem ein oder anderen Spritz im Innenhof des Restaurants gab es natürlich diverse Möglichkeiten, den neuen Lacoste L!VE Duft für Männer zu testen, der in einer großen künstlerischen Installation aufgebaut war. Wie er riecht? Frisch, nach spritzig grüner Limette. Ideal für den Sommer! Ich habe meinem Mann direkt ein Pröbchen mitgebracht.

Unter den Gästen befanden sich allerlei Modeinteressierte, Journalisten, Moderatoren und Blogger wie Camille vom Blog Camille over the Rainbow oder auch Schauspielerin Friederike Kempter, die allesamt nach der Show von Dimitri kamen. Das Hashtag #newperspective, das auch auf allen Wänden zu finden war, lud dazu ein, getreu dem Motto die eigene Perspektive einzufangen und fleissig auf instagram zu posten.

Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck vom Abend:

– In Kooperation mit Lacoste L!ive –

Von Jessie

Ich bin Jessie Weiß, 32 Jahre jung, lebe verheiratet in Berlin, bin Mama von Levi (1), schwanger mit dem zweiten Kind sowie Gründerin von Journelles. Ich liebe Phoebe Philo, Stella McCartney und Isabel Marant, kann aus anatomischen Gründen nicht auf hohen Schuhen laufen, habe einen Céline-Taschentick, tanze und höre leidenschaftlich gern Hip Hop, kann mir selten Ironie verkneifen, leider immer noch kein Französisch sprechen, obwohl ich Paris für die schönste Modestadt der Welt halte, gucke am liebsten Jimmy Fallon, Jan Böhmermann, Game of Thrones oder entspanne beim Serienmarathon auf Netflix, bin ein kleiner Workaholic mit Multitaskingtalent, professionelle Instagram-Durchscrollerin, in jeder Lebenslage tollpatschig, habe ein Faible für skandinavisches Interior und einen Kissen-Tick, bin groß im Wellness machen und wäre daher noch lieber professionelle Hoteltesterin. Mode ist meine grosse Liebe, aber meine Kohle investiere ich eher in Reisen und Essen – und neuerdings fast ausschliesslich in mein Kind.

Als alter Bloghase – 2007 habe ich LesMads mitbegründet – ging im Oktober 2012 mein persönlicher Traum in Erfüllung: Ich habe mich mit "Journelles" selbstständig gemacht. Das Blogazine ist mein digitales Zuhause, News-Plattform, Modetagebuch und tägliche Anlaufstelle für spannenden Content rund um die Themengebiete Interior, Reisen, Beauty und sowohl High Fashion als auch Contemporary Labels und Highstreetmode.

Nebenbei habe ich die Modesendung It's Fashion auf EinsPlus von der ARD moderiert, berate Firmen im Social-Media-Bereich, halte Vorträge und reise um die Welt, um euch täglich den schönsten Content zu präsentieren. Im Juni 2015 habe ich mein eigenes Modelabel JOUUR. gegründet.

2016 ist mein Sohn Levi auf die Welt gekommen. Baby-Themen werden seither auf Mini Journelles behandelt und das nun auch wieder intensiver, da unser zweites Kind unterwegs ist.

Journelles ist inzwischen gewachsen: Wir sind ein sechsköpfiges Redaktionsteam im Berliner Prenzlauer Berg und haben im Sommer 2018 unseren ersten temporären Concept-Store, den Journelles Marché, eröffnet.

Mein Credo: Mode muss Spaß machen, auf Augenhöhe funktionieren und sollte sich nicht so ernst nehmen.

Mehr über mich findet ihr im Presse-Bereich, auf Instagram und ab und an auf YouTube. Subscribe!

Aktuelles Presse-Feature:

VOGUE.DE: "Influencer im Portrait: Jessica Weiß - Alles, nur kein Stillstand"

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Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.