Beauty du JOUR: Zu Besuch bei mdc cosmetic

Wie beendet man eine anstrengende Modewoche? Mit einem ordentlichen Beauty Treatment! Schlaf und Hautpflege kommen in stressigen Tagen häufig zu kurz, weshalb ich mich Freitag besonders auf mein Facial bei mdc cosmetic im Prenzlauer Berg gefreut habe.

mdc ist der liebevoll gestaltete Laden von Melanie dal Canton, in dem seit September 2012 auf 50 qm luxuriöse Beauty-Produkte von Aesop, David Mallet, Grown oder Susanne Kaufmann verkauft und obendrein Beauty-Treatments angeboten werden.

Für meine Gesichtsbehandlung werden ausschliesslich Produkte von der Naturkosmetikmarke Susanne Kaufmann verwendet. Zunächst gibt es eine kurze Analyse der Haut, die bei mir positiv ausfällt: Mein Hautbild ist stimmig, nur die Augen sind etwas müde und im Mundbereich sind die Poren etwas grösser. Das kriegt man mit einem vernünftigen Treatment und regelmäßigem Ausreinigen aber problemlos in den Griff, was mich sehr freut.

Los geht es dann mit der Reinigung, einem hautglättenden Nährstoffkonzentrat, Peeling und Tonic sowie einer 10-minütigen Gesichtsmassage, die so entspannend ist, dass ich beinahe einschlafe. Nach einer Maske, Augencreme der Linie T und etwas Tagescreme folgt eine Handmassage, die noch nirgends so gut war!

Für meine müden Augen wird zudem erfrischendes Aloe Vera Hydro Repair Gel von Santaverde aufgetragen und ich bin wieder hellwach. Eine Stunde vollste Entspannung und meine Haut war bis spät in die Nacht frisch.

Meine Empfehlung: Vereinbart freitags einen Termin bei Nadine. Sie hat die himmlische Gesichts- und Handmassage zu verantworten. Etwa 10 bis 14 Tage im voraus sollte man sich darum aber schon kümmern. Die Preise beginnen bei einem „MDC Express Gesicht“-Facial (30 Minuten) bei 45 Euro, die Gesichtsbehandlung Basic (55 Minuten) liegt bei 75 Euro und 90 Minuten bei 95 Euro.

Für alle, die schon vorab die Produkte testen wollen, gibt es übrigens auch einen Onlineshop!

MDC cosmeticKnaackstraße 26, 10405 Berlin.
Telefon: 030 40 056 339.
Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch 10 bis 19 Uhr, Donnerstag bis Samstag 10 bis 20 Uhr.

Kommentare

  1. jessie@journelles.deantonia.boerner@googlemail.com
    Antonia Ganz-Egal sagte am

    hey hey, danke, dass du auf den online-shop aufmerksam gemacht hast, der ist wirklich sehr schön!!!!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Ich akzeptiere

Geben Sie Ihren Namen ein