The (quick) Essie manicure

Es war wohl früher Herbst als mir eine Freundin diese unverhofft kurzen Zeilen schrieb: „Hey Hanna! Ich will wieder groß einsteigen ins Nagellack-daily-business. Kannst Du mir eine Marke empfehlen? Bitte alles unkompliziert. Nicht zu teuer, für eine talentfreie Frau wie mich geeignet und lange halten soll er; ich hab keine Zeit mir alle 2 Tage

Es war wohl früher Herbst als mir eine Freundin diese unverhofft kurzen Zeilen schrieb: „Hey Hanna! Ich will wieder groß einsteigen ins Nagellack-daily-business. Kannst Du mir eine Marke empfehlen? Bitte alles unkompliziert. Nicht zu teuer, für eine talentfreie Frau wie mich geeignet und lange halten soll er; ich hab keine Zeit mir alle 2 Tage die Finger neu zu bemalen. Grüße!“ – Ich nenn sie jetzt mal Lady xx, aber diese Frage wurde mir schon sehr oft von sehr sehr vielen Ladies gestellt.

Wenn ich nur eine einzige Nagellackmarke mit auf eine einsame Insel nehmen dürfte, dann wäre das Essie – und genau die hab ich dieser Freundin dann auch empfohlen. Seitdem ist sie auch im Essie-Lover-Fanclub (im Herzen) und lackiert sich mit Liebe und Sorgfalt einmal die Woche die Fingernägel. Der Pinsel ist so dick und die Farben so deckend, dass man fast mit einem Strich ausgesorgt hat. Dennoch empfehle ich, neben der Basis (dem soliden Unterlack grow stronger) zwei dünne Farbschichten. Jeweils fünf Minuten trocknen lassen, dann gibt’s keine Bläschen, keine Streifen oder schlierige Unannehmlichkeiten.

Essie manicure

On top kommt dann mein treuester Begleiter – der good to go Topcoat. Unübertroffen. Ich erzähle gerne, dass ich einmal, nachdem ich alle vier Essie-Schichten drauf und ein bisschen gewartet hatte, sogar gleich mein Bett frisch bezogen habe. Und dass man auch noch nachts lackieren kann, ohne diese verräterischen Kissenabdrücke, die auf ein hektisches Lackieren am Vorabend hindeuten.

Recessionista ist aus der aktuellen Herbstkollektion und „a smart, intelligent and savvy brick red„. Man könnt es nicht besser sagen. Und man könnte nicht besser sein. Auf die schnelle Essie-Maniküre ist halt auch noch um Mitternacht Verlass.

Essie manicure

Ring: MHL // gekauft bei Unterhaltung Lieblingsstücke Hamburg

Von Hanna

Ich liebe Beauty! Ein Besuch bei Space NK oder in einer großer Sephora-Filiale ist wie Balsam (vielleicht der von Aesop?) auf meiner Seele.
Runwaylooks inspirieren mich, "weniger ist mehr" liebe ich - und Lisa Eldridge ist meine Heldin. Ich bin für mehr bold lips, gegen zu hellen
Concealer und absolut pro SPF. Als Skincare-Junkie schau ich gerne in
andere Badezimmer und freue mich auf alle Beauty-Portraits hier bei
Journelles. Und vieles la mer...

Mein Beautyblog: Foxy Cheeks // Facebook // Twitter // Pinterest

Kommentare (23) anzeigen

23 Antworten auf „The (quick) Essie manicure“

Irgendwie bin ich bis jetzt immer an denen vorbeigelaufen und war skeptisch. Dank deinem Post werde ich die jetzt aber auch mal ausprobieren. Danke

Liebe Hanna,

ich bin auch ein absoluter Essie-Fan. Eine Frage habe ich dennoch, nach ein paar Monaten wird die Konsistenz von Lacken ja manchmal dickflüssiger. Was kann man da machen? Hast Du einen Tip?

Danke

Lackverdünner! Gibts im Drogeriemarkt. Bloß keinen Nagellackentferner rein schütten…

Yesss! Ganz meine Meinung!

Und den super-schönen Lack habe ich aktuell auch drauf, mein momentaner Herbst-Liebling! 🙂

sehr hübsch. magst du jetzt noch verraten wie du deine nagelhaut pflegst und zurück schiebst? das würd mich ganz dolle freuen. anni

Ich könnte jetzt ausschweifen… Und werde wohl mal einen eigenen Post machen. Mein Tipp aber: Sally Hansen Gel Cuticle Remover! Und immer Nagelöl verwenden. 🙂

Essie hat meine Liebe zum Nagellack neu entfacht, weil die Lacke einfach perfekt sind. Meine Sammlung wächst und wächst und ich kriege nicht genug von ihnen 🙂 Recessionista habe ich auch und liiiiebe ihn 😀

Wow, das ist ja mal ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann!
Meine Lieblings-Nagellackmarke ist ebenfalls Essie, nur leider habe ich den Unterlack sowie den Topcoat noch nie live im Geschäft gesehen. Meinen Nägeln bin ich das jedoch mehr als schuldig, also ein Grund mehr, eine kleine Internetbestellung aufzugeben! Danke für den Tip!

Einmalig. Ich hätte nie gedacht, dass Unter- und Überlack eine so große Wirkung haben! Ich bin total perplex. Habe mit dem „grow stronger“ und dem „good to go“ mittlerweile die 2. Maniküre verfeinert und bin durchweg begeistert. Auch beim Entfernen des Lackes bleiben einem die bunten Hände erspart, weil der Nagellack einfach und kompakt vom Nagel weicht! Danke für diesen simplen Tipp und aussagekräftig bebilderten Beitrag!

Hi Hanna,
sag mal hast du den Essie top coat schon mal über anderen Nagellacken probiert? Ich bin ein großer Chanel Fan und frage mich, ob der Essie coat auch mit Chanel Lacken funktioniert. Hast du da Erfahrungen?
Daniela

Nachdem auch ich immer nur an der Marke Essie vorbeigelaufen bin, habe ich sie mir gestern doch mal gekauft und auch gleich ausprobiert – allerdings mit dem Überlack „No Chips ahead“, der hässlichen Absplitterungen vorbeugen soll – gut aussehen tut er und die Auswahl auf ein schönes rot viel schwer. Sollte der Lack halten was er verspricht, werden sicher noch mehr tolle Farbtöne in meine Sammlung wandern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.