Es war wohl früher Herbst als mir eine Freundin diese unverhofft kurzen Zeilen schrieb: “Hey Hanna! Ich will wieder groß einsteigen ins Nagellack-daily-business. Kannst Du mir eine Marke empfehlen? Bitte alles unkompliziert. Nicht zu teuer, für eine talentfreie Frau wie mich geeignet und lange halten soll er; ich hab keine Zeit mir alle 2 Tage die Finger neu zu bemalen. Grüße!” – Ich nenn sie jetzt mal Lady xx, aber diese Frage wurde mir schon sehr oft von sehr sehr vielen Ladies gestellt.
Wenn ich nur eine einzige Nagellackmarke mit auf eine einsame Insel nehmen dürfte, dann wäre das Essie – und genau die hab ich dieser Freundin dann auch empfohlen. Seitdem ist sie auch im Essie-Lover-Fanclub (im Herzen) und lackiert sich mit Liebe und Sorgfalt einmal die Woche die Fingernägel. Der Pinsel ist so dick und die Farben so deckend, dass man fast mit einem Strich ausgesorgt hat. Dennoch empfehle ich, neben der Basis (dem soliden Unterlack grow stronger) zwei dünne Farbschichten. Jeweils fünf Minuten trocknen lassen, dann gibt’s keine Bläschen, keine Streifen oder schlierige Unannehmlichkeiten.

On top kommt dann mein treuester Begleiter – der good to go Topcoat. Unübertroffen. Ich erzähle gerne, dass ich einmal, nachdem ich alle vier Essie-Schichten drauf und ein bisschen gewartet hatte, sogar gleich mein Bett frisch bezogen habe. Und dass man auch noch nachts lackieren kann, ohne diese verräterischen Kissenabdrücke, die auf ein hektisches Lackieren am Vorabend hindeuten.
Recessionista ist aus der aktuellen Herbstkollektion und “a smart, intelligent and savvy brick red“. Man könnt es nicht besser sagen. Und man könnte nicht besser sein. Auf die schnelle Essie-Maniküre ist halt auch noch um Mitternacht Verlass.
Ring: MHL // gekauft bei Unterhaltung Lieblingsstücke Hamburg


... Mehr anzeigen