Trend du JOUR: Ethnoschmuck mit Türkissteinen à la VOGUE Paris

Am Flughafen kaufe ich mir gerne die VOGUE Paris, obwohl ich außer „Baguette“ und „Je t’aime“ kein Wort Französisch verstehe. Ich hole mir die Zeitschrift also nur, um die Modestrecken zu bestaunen. Die sind für mich nach wie vor die besten Fotos, weil die Klamotten mutig, innovativ und trotzdem tragbar inszeniert werden. Die April-Ausgabe ist

Am Flughafen kaufe ich mir gerne die VOGUE Paris, obwohl ich außer „Baguette“ und „Je t’aime“ kein Wort Französisch verstehe. Ich hole mir die Zeitschrift also nur, um die Modestrecken zu bestaunen. Die sind für mich nach wie vor die besten Fotos, weil die Klamotten mutig, innovativ und trotzdem tragbar inszeniert werden.

Die April-Ausgabe ist Peru gewidmet. Das Schweizer Fotografen-Duo Claudia Knoepfel und Stefan Indlekofer realisierte mit dem polnischen Model Kasia Struss eine Modestrecke, in der es neben den neuen Grobstrickpullovern und Jeans um Türkisschmuck geht. Ein Trend, den ich sofort mitmachen kann! In meinem Schmuckkästchen bewahre ich Ketten, Ohrringe und Armbänder mit Türkisen in allen Facetten auf. Für mich sind die blaugrünen Steine der schönste Schmuck für den Sommer: hippiesk und als Farbtupfer höchst dekorativ.

Hier ein paar Schmuck-Ideen zum Nachkaufen. Ok, im Fall des Berbère-Ring von Repossi x Colette wohl eher zumTräumen, aber dass Gaia Repossi ebenfalls mit Türkisen arbeitet, beweist einmal mehr, dass die Steine wieder Mode sind.

  1. „Arty“ Ring mit türkisfarbenem Glasstein von Saint Laurent, 190 Euro via Net-a-porter.com
  2. Kette mit Türkis-Anhänger von Jade Jagger, 372 Euro via Matchesfashion
  3. Gold-Armband mit Türkis-Skarabäus von Aurélie Bidermann, 595 Euro via aureliebidermann.com
  4. Ohrringe mit Türkis-Skarabäen von Aurélie Bidermann, 550 Euro via aureliebidermann.com
  5. „Berbère“ Silber-Ring mit Türkis-Mosaiken von Repossi x Colette, 15.900 Euro via Colette.fr

 

Von Alexa

Ich liebe schreiben, bloggen und schöne Dinge zu entwerfen, also mache ich all das.

Als Journalistin habe ich für Magazine und Zeitungen wie Business Punk, Fräulein, Gala, FTD/how to spend it, Instyle, Lufthansa Magazin, Stern, Tagesspiegel, Vanity Fair und zitty gearbeitet. Meine Online-Erfahrungen habe ich u.a. Stylebook und styleproofed gesammelt. Mein Blog heißt Alexa Peng, mein Schmuck-Label vonhey. Ich komme aus dem Rheinland und bin in einem Dorf am Waldesrand aufgewachsen, wo nur einmal in der Stunde ein Bus fuhr. Da muss man sich was einfallen lassen, um sich nicht zu langweilen. Meine Tante hatte in der Stadt eine Boutique und einen Schrank voller Kleider, Schuhe und Taschen, mit denen wir Kinder verkleiden spielen durften. Wir haben Modenschauen im Hobbykeller veranstaltet und die ganze Nachbarschaft eingeladen. Dass ich mal was mit Mode machen würde, war also klar. Nach dem Abi habe ich an der AMD in Hamburg Mode-Journalismus studiert und später an der UdK in Berlin einen Master of Arts in Kulturjournalismus gemacht. In Zukunft will ich mein Label weiteraufbauen, die Welt sehen und gute Geschichten schreiben.

(Foto: Sandra Semburg)

Schreibe den ersten Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 37-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.