Unsere Leseempfehlung: Gift Guide: Schmuck unter 170 Euro

Gift Guide: Interior und Dekoration unter 80 Euro

Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

Wohl jeder hat an Weihnachten schon Geschenke ausgepackt, die seitdem in der Schrankecke liegen und nie benutzt wurden. Denn ein nützliches Geschenk zu finden ist nunmal nicht so einfach, gerade für diejenigen, die sich nichts wünschen oder vermeintlich schon alles haben. Doch wer beim nächsten Besuch ein waches Auge hat, findet sicher stilvolle und geschmacklich passende Dekoration für den Beschenkten. Und ein paar frische Accessoires schenken jedem Raum einen neuen Touch.

Die Karaffe aus Keramik von Madame Stolz ist schlicht und verleiht dabei jeder Küche einen leicht rustikalen Charm.

Ein edler Hingucker auf dem Esstisch! Mit dem goldenen Salat-Besteck schmecken gesunde Salate besonders luxuriös.

Das Set aus Glas und passender Karaffe ist ein schönes Ensemble auf Nacht- oder Couchtisch. Und eure Beschenkten werden dabei gleich auf liebenswerte Weise daran erinnert, auch genügend zu trinken und auf sich Acht zu geben.

Die kirschförmige Deko-Schale macht sich besonderss gut als raffinierte Aufbewahrung für Schmuck oder Haustürschlüssel auf der Flurkommode.

Die Popotin Keramik Vase von Anissa Kermiche steht auch bei Jessie im Wohnzimmer und gibt dem Raum einen besonderen und humorvollen Look.

Das Küchenhandtuch von Arket, hergestellt aus organischer Baumwolle und Leinen, gibt es in insgesamt vier Farbvarianten, die sich so farblich auf weitere Küchenaccessoires abstimmen lassen.

In hellem Senfgelb setzt der Blumentopf aus Terracotta ein besonderes Highlight im Raum. Denn gerade im Winter können dunkle Raum ein paar ausgewählte farbenfrohe Accessoires gut vertragen.

Ein weiche Decke und gemeinsame Zeit zum Einkuscheln ist wohl eines der schönsten und persönlichsten Geschenke zu Weihnachten.

Das Deko-Tablett in gold und waldgrün passt ganz besonders toll zur Festtagsdeko und findet auch nach Weihnachten noch ein schönen Platz auf Kommode oder Tisch.

Ein Retro-Leuchte mit Bauhaus-Charakter: für Design-Liebhaber ein schönes und wohl überlegtes Geschenk im Jubiläumsjahr des Kunststils.

Von dieser Servierplatte aus Terracotta schmeckt das Essen gleich viel besser. Arket bietet die Teller in zwei verschiedenen Farben an und zeigt dazu noch weiteres farblich ergänzendes Geschirr.

Das exklusive Poster wurde von der Künstlerin Marnie Glider in Zusammenarbeit mit der französischen Bloggerin Garance Dóre gestaltet. Die einmalige Kooperation besteht aus insgesamt drei Illustrationen. Für Design- und Kunstliebhaber eine geschmackvolle Aufmerksamkeit.

Für die Pflanzenliebhaber unter euren Beschenkten ist diese Vase mit Gesichtsform zusammen mit einer Pflanze eine wunderbare, kleine Geste.

Die Keramik Serie Vanilla von Kauf dich glücklich setzt sich aus insgesamt drei Produkten zusammen und ist ein schönes Ensemble für den Frühstückstisch. Die Müsli-Schale gibt es in großer und kleiner Variante. Dazu der in Farbverlauf glasierte Kaffeebecher und der Tag könnte nicht schöner beginnen.

Die Rotary Etagere von Vitra ist ein Design-Klassiker der mit seiner schlichten und zurückhaltenden Form überall Platz findet. Die obere Schale ist drehbar und kann je nach Wunsch unter anderem mit Obst, Kerzen oder Schmuck bestückt werden.

Text von Luisa Kuhlewind

Kommentare

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie einen Text ein

Geben Sie Ihren Namen ein