Interior Inspiration: Mehr Natürlichkeit, mehr Raum bei &tradition und Hübsch

Was die neuen Lookbooks der beiden dänischen Designlabels so an Inspiration für die eigenen vier Wände zu bieten haben, erfahrt ihr hier

So stapeln sich die Lookbooks der skandinavischen Interior-Häuser für Frühjahr und Sommer 2017. Eins ums andere kommt bei uns herein geflattert. Für euch haben wir die Highlights heraus gepickt. Denn wie wir schon im November vorausgesehen haben: Zwischen all dieser Eindrücke ganz besonders gut gefallen, hat uns der neue Hang zur Natürlichkeit.

Luftig und frei

Regel Nummer eins: Mehr Raum bringt mehr Luft zum Atmen und setzt Lieblingsstücke in Szene.

Erdige Farben

Statt auf Pastelltönen zu beharren, geht es dieses Mal ganz klar in Richtung Natürlichkeit. Töne wie Nude, Beige und Braun dominieren und lassen die Einrichtung schön organisch und ungekünstelt wirken. Wer &tradition online bestellen will, für den geht es hier entlang.

Viel Holz

Auch bei dem dänischen Einrichtungslabel Hübsch dreht sich diese Saison alles um Pures und Unverschnörkeltes. In diesem Fall: Holz trifft auf rahmenlosen Spiegel. Zu bestellen gibt es Produkte und Möbel von Hübsch beispielsweise hier.

Einfach und pur

Unverputzte Wände und klare Formen – daran lässt sich gut ein Beispiel nehmen. Schön als Kontrast dazu sind die gläsernen Kerzenhalter in neu interpretierter Tradition von Oma.

Fotos: &tradition und Hübsch

Von Alicja

Ich bin Alicja und schreibe für euch über Interior, Design und Kunst. Wenn ich nicht gerade Zuhause die Bude umräume, wilde Collagen fabriziere oder eine neue Postkarten-Ausstellung an meiner Wand kuratiere, dann berichte ich liebend gern über junge Designer, Trends, Künstler und Labels. Bisher auf meinem Blog Kooye – seit Oktober 2016 auch hier auf Journelles.

Im Moment studiere ich Kunst- und Bildgeschichte an der Humboldt Universität. Davor habe ich in Freiburg einen Bachelor in Medienkulturwissenschaft und Kunstgeschichte gemacht. Kunst, Medien, Philosophie und Gesellschaft sind hier meine Themen.
In meinem Alltag mag ich Bücher und Magazine, Pflanzen und Keramik, Kunstausstellungen, mit meinem roten Hollandrad durch die Gegend düsen und Freundinnen-Nachmittage mit Apfel-Zimtkuchen.

Folgt und schreibt mir gern auf Instagram und meinem Blog.

Kommentare (1) anzeigen

Eine Antwort auf „Interior Inspiration: Mehr Natürlichkeit, mehr Raum bei &tradition und Hübsch“

Sehr schöne Eindrücke! Einfach mal ein paar Sachen rausschmeißen und neu dekorieren mit weniger finde ich immer eine gute Idee! Am liebsten mit hellen Farben, aber die Erdtöne sehen in den Fotos auch sehr angenehm und entspannend aus ??

Alles Liebe, Fa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Journelles ist das grösste unabhängige Mode-Blogazine in Deutschland und wurde 2012 von Jessie Weiß gegründet. Die 34-jährige Unternehmerin legte 2007 den Grundstein für die Modeblogosphäre mit dem Netz-Urgestein LesMads und arbeitet seither als Journalistin, Moderatorin und Kreativdirektorin.